Anti-Klinsmann-Fraktion immer größer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nachdem erst u.a. Hoeneß Klinsmanns USA-Wohnsitz kritisierte, dann Rummenigge und Bierhoff sich in den Haaren lagen, danach Beckenbauer den Kurzurlaub kritisierte und Völler die Abwehrarbeit bemängelte, meldet sich jetzt wieder Sepp Maier zu Wort und kritisiert die Torwartrotation (Hier der Artikel) . Es scheint die Anti-Klinsmann-Fraktion wird immer größer. So soll ja auch die Verpflichtung von Berti Vogts als Chefscout an Widerständen im DFB gescheitert sein. Macht in eueren Augen Klinsmann alles richtig oder macht er aus eurer Sicht Fehler? Würdet ihr etwas verbessern oder unterstützt ihr Klinsmanns Weg bedingungslos? Bin auf eure Antworten gespannt.

Ich denke dass Klinsmann vieles richtig gemacht hat bisher und viele einfach Angst haben dass er sie rauskickt, degradiert oder sonstiges. So finde ich z.B. gut dass er seinen Wohnsitz in den USA hat und dadurch dem ganzen Rummel und der Presse entfliehen kann. Andererseits finde ich dass er sich zumindest für die Zeit des Confed-Cups für eine Nr.1 im Tor hätte entscheiden können und sagen: "Der oder der ist zur Zeit der Stammtorhüter und deshalb geb ich ihm und der Mannschaft jetzt die Chance sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen." Außerdem muss er unbedingt an der Abwehrarbeit feilen.
 

Schabbab

in Therapie
Was er falsch oder richtig macht, wird letzlich erst die WM zeigen. Bis dahin macht er lediglich einige Dinge anders als seine Kollegen vor ihm. :zucken:

Das Problem ist lediglich, dass er ja mind. ins Finale kommen muss, ja dieses eigentlich auch gewinnen muss. Alles andere wäre eine Enttäuschung, zumindest in den Augen der meisten. Dadurch wird eben eine riesige Erwartungshaltung erzeugt, der er eigentlich nicht gerecht werden kann.
 
klinsmann macht es wunderbar...
das sepp mal wieder sein mund aufmacht war klar... der brauch ab und zu mal seine aufmerksamkeit in den medien...

klinsmann hat verdammt viel verändert und mir persönlich gefällt das und ichg laube,d ass er damit erfolg haben wird...
 
Vatreni schrieb:
Völler die Abwehrarbeit bemängelte.

Das is eh der grösste Witz,das die grösste Niete,die je die deutsche NM trainieren durfte,auch noch seinen Senf abgibt.
Klinsmann muss den Stall ausmisten,den Völler jahrelang grossräumig angelegt hat,und nu kommt DER noch um die Ecke mit schlauen Ratschlägen...LÄCHERLICH!!!! :schimpf:

Klinsi leitet den richtigen Umbruch ein,das dies leider so kurz vor der WM geschehen muss ich halt Pech.Weltmeister werden wir eh nicht,und wenn der Papst Trainer ist.....daraus werden sie aber Klinsi nen Strick drehen und Hitzfeld wirds dann machen,weil Klinsi selbst zurücktritt......Schade eigentlich. :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Was er falsch oder richtig macht, wird letzlich erst die WM zeigen. Bis dahin macht er lediglich einige Dinge anders als seine Kollegen vor ihm. :zucken:

Das Problem ist lediglich, dass er ja mind. ins Finale kommen muss, ja dieses eigentlich auch gewinnen muss. Alles andere wäre eine Enttäuschung, zumindest in den Augen der meisten. Dadurch wird eben eine riesige Erwartungshaltung erzeugt, der er eigentlich nicht gerecht werden kann.
Sicher wird er an der WM endgültig gemessen werden, aber kann man nicht bereits ein Zwischenfazit ziehen? Sagen dass er das und das verbessert hat und das und das schelchter wurde bzw. das man persönlich einen anderen Weg vorziehen würde. Mit seinen Aussagen hat er sich sicherlich weit aus dem Fenster gelehnt, aber anders kannst du da auch gar nicht vorgehen. Wenn du sagst du willst bei der WM im eigenen Land nur die Vorrunde überstehen bist du noch angreifbarer. Außerdem scheint der Funke noch nicht richtig übergesprungen, denn die wenigsten Fans glauben bisher an den WM-Titel wie die letzten Umfragen zeigen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
sicher macht er vieles richtig, aber er macht auch genügend Fehler. :zwinker3: Das Problem, dass ich derzeit beim DFB sehe, ist die Konzentration auf Klinsmann bei allem innerhalb des DFB, was entfernt mit der Nationalmannschaft zu tun hat. Sicher ist es sehr richtig, dass der Laden beim DFB kräftig ausgemistet wird, nur dann alles mit Klinsmann-Vertrauten zu besetzen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Was passiert denn wenn der 2006 aufhört, was für mich sehr wahrscheinlich ist (entweder weil man sang und klanglos ausscheidet oder Weltmeister wird)? Dann braucht man einen neuen Bundestrainer, der womöglich mit den ganzen "Klinsmännern" nix anfangen kann und will und fängt im Grunde genau da an, wo Klinsmann angefangen hat: bei 0. Dann waren die Jahre 2004-2006 total für die Katz (es sei denn Deutschland wird Weltmeister :zwinker3: ).

Schabbab schrieb:
Das Problem ist lediglich, dass er ja mind. ins Finale kommen muss, ja dieses eigentlich auch gewinnen muss. Alles andere wäre eine Enttäuschung, zumindest in den Augen der meisten. Dadurch wird eben eine riesige Erwartungshaltung erzeugt, der er eigentlich nicht gerecht werden kann.
wenn er sich in seiner ersten Pressekonferenz hinstellt und sagt, dass sein Ziel ist Weltmeister zu werden, muss er sich auch daran messen lassen. Insofern ist er an dieser Erwartungshaltung auch zu großen Teilen selbst schuld.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Es scheint die Anti-Klinsmann-Fraktion wird immer größer.

Ich glaube, die ist nicht größer geworden, da die Genannten wohl von Anfang an Bedenken gegen Klinsi hatten :zwinker3:

Wie schon häufiger gesagt: sein Erfolgsmesser wird ausschließlich die WM sein.
"Feinde" hat er genug. Wenn die WM in die Hose geht, kann er gar nicht so schnell ins Flugzeug steigen, wie die dann aus allen Löchern kriechen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Steffen44 schrieb:
Das is eh der grösste Witz,das die grösste Niete,die je die deutsche NM trainieren durfte,auch noch seinen Senf abgibt.
Klinsmann muss den Stall ausmisten,den Völler jahrelang grossräumig angelegt hat,und nu kommt DER noch um die Ecke mit schlauen Ratschlägen...LÄCHERLICH!!!! :schimpf:
Die größte Niete war noch immer Ribbeck :zwinker3: Aber auch ich war und bin kein Völler-Fan, da hast schon recht.
Klinsi leitet den richtigen Umbruch ein,das dies leider so kurz vor der WM geschehen muss ich halt Pech.Weltmeister werden wir eh nicht,und wenn der Papst Trainer ist.....daraus werden sie aber Klinsi nen Strick drehen und Hitzfeld wirds dann machen,weil Klinsi selbst zurücktritt......Schade eigentlich. :fress:
Ein Szenario das gute Chancen hat genau so einzutreten. Denn wenn Klinsmann nicht Weltmeister wird, werden alle über ihn herfallen. Soviel ist sicher.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Ich glaube, die ist nicht größer geworden, da die Genannten wohl von Anfang an Bedenken gegen Klinsi hatten :zwinker3:
Beckenbauer und Völler hätt ich nicht gerade dazugezählt, insbesondere letzteren nicht. Dass Maier nachkartet war hingegen zu erwarten nachdem er gekickt wurde.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
klinsmann hat verdammt viel verändert und mir persönlich gefällt das und ichg laube,d ass er damit erfolg haben wird...
Dann sollte er sich mal damit beeilen. Von den Ergebnissen her ist das alles noch ein bißchen mau und ich zweifle inzwischen ernsthaft daran dass er in einem Jahr alle Baustellen beseitigen kann u.a. auch weil ihm immer mehr Stöcke zwischen die Beine geworfen werden, was für mich total unverständlich ist. Eigentlich sollten alle an einem Strang ziehen für die WM, aber da gehen gewisse Eitelkeiten wohl vor. :hammer:
 
C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
Das is eh der grösste Witz,das die grösste Niete,die je die deutsche NM trainieren durfte,auch noch seinen Senf abgibt.
Klinsmann muss den Stall ausmisten,den Völler jahrelang grossräumig angelegt hat,und nu kommt DER noch um die Ecke mit schlauen Ratschlägen...LÄCHERLICH!!!! :schimpf:


Soweit sehe ich es ähnlich. Man sollte aber fairerweise ergänzen, dass Rudi mit dem großräumigen anlegen nicht begonnen hat, sondern das "Konzept" seiner Vorgänger nur konsequent weiterführte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Beckenbauer und Völler hätt ich nicht gerade dazugezählt, insbesondere letzteren nicht.

Beckenbauer kann man ohnehin nie auf eine Richtung festlegen :zahn:
Völler war nach seinem Rücktritt auch nicht in der Position, Klinsi kritisieren zu dürfen.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er die Entwicklung mit ein wenig Verbitterung oder auch Neid verfolgt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Steffen44 schrieb:
Das is eh der grösste Witz,das die grösste Niete,die je die deutsche NM trainieren durfte,auch noch seinen Senf abgibt.
Schon lustig, dass jeder vorangegangene deutsche Bundestrainer eine noch größere Niete war als der zuvor ... :spitze:
Lustiger wird es vor allem dann, wenn man der Arbeit dieser Niete womöglich auch noch bei einem der größten deutschen Sporterfolge der nahen Vergangenheit zugejubelt hat! :spitze:
 
Chapineaú schrieb:
Soweit sehe ich es ähnlich. Man sollte aber fairerweise ergänzen, dass Rudi mit dem großräumigen anlegen nicht begonnen hat, sondern das "Konzept" seiner Vorgänger nur konsequent weiterführte.

Ok,von mir aus auch in der Variante...............was es natürlich keinerlei besser macht. :schimpf:
 
Webchiller schrieb:
Schon lustig, dass jeder vorangegangene deutsche Bundestrainer eine noch größere Niete war als der zuvor ... :spitze:
Lustiger wird es vor allem dann, wenn man der Arbeit dieser Niete womöglich auch noch bei einem der größten deutschen Sporterfolge der nahen Vergangenheit zugejubelt hat! :spitze:

Sooooooo?Den Thread zeig mir mal,wo sich deinereiner schonmal auf meinen Namen bezieht................ich verweise auf meine ruhmreiche sport1 Vergangenheit und den Thread "Völler raus!!!" von VOR der WM2002. :fröhlich: :fröhlich: :fröhlich:

Andere dürfen sich aber trotzdem gern angesprochen fühlen............. :fress:
 
C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
was es natürlich keinerlei besser macht. :schimpf:


Natürlich nicht. Im Grunde macht Klinsmann derzeit das einzig Richtige. Da das aber einige Jahre zu spät angefangen wurde, ist es eigentlich unmöglich, bis zur WM ein Team auf hohem internationalem Niveau zusammenzubauen.

Viele der Jungs haben sicherlich einiges Potential (Bei Huth habe ich leichte Zweifel, und Hitzlsperger hat in der Abwehr genausowenig verloren wie Rahn, der muss weiter vorne spielen), aber in einem Jahr kannst du aus vielen Talenten keine Weltklassemannschaft formen.

In einem Punkt gebe ich aber den Klinsmannkritikern Recht : Es wäre schon nicht verkehrt, wenn er in Deutschland wohnen würde, und wöchentlich zwei Spiele vor Ort im Stadion besucht...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Beckenbauer kann man ohnehin nie auf eine Richtung festlegen :zahn:
Völler war nach seinem Rücktritt auch nicht in der Position, Klinsi kritisieren zu dürfen.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er die Entwicklung mit ein wenig Verbitterung oder auch Neid verfolgt.
Das kann ich mir auch vorstellen, wobei er eigentlich über sowas stehen müßte. Schließlich hat es Völler geschafft Vize-Weltmeister zu werden und das zu einem Zeitpunkt wo es keiner der Mannschaft zugetraut hätte. An seinem Abgang war er ja dann selber schuld, also kann Klinsmann ja eigentlich nix dafür dass er die Mannschaft zur WM führen kann.
 

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
wenn er sich in seiner ersten Pressekonferenz hinstellt und sagt, dass sein Ziel ist Weltmeister zu werden, muss er sich auch daran messen lassen. Insofern ist er an dieser Erwartungshaltung auch zu großen Teilen selbst schuld.
naja, wie auch Vatreni schon anmerkte, alles andere als die Aussage nach dem Titel wäre auch lächerlich. Okay, wenn er realistisch wäre, dann würde er sagen, dass er mit dem Viertelfinale spekuliert und alles weitere eine Zugabe wäre, aber das würde ihn von vornherein in Misskredit bringen, also was solls. Wird er Weltmeister oder erreicht wenigstens das Finale ist er der Held, wird es weniger, tritt er eben als Buhmann zurück und trollt sich wieder in die Staaten. Zurücktreten wird er m. E. nach der WM so oder so, ich halte es für längst beschlossene Sache, dass Hitzfeld die NM übernimmt.

@Vatreni

Natürlich kann man ein Zwischenfazit ziehen, aber aufgrund der Tatsache, dass man bisher nur unbedeutende Freundschaftsspiele hatte, ist dies ein Muster ohne Wert. Viel geändert hat sich in meinen Augen nicht. Man tut sich enorm schwer gegen die Kleinen, gewinnt aber meist irgendwie und holt sich Lob bei den Spielen gegen die Großen ab, auch wenn man die nicht gewinnt. Nichts anderes war die letzten Jahre auch. Der Confed Cup wird die erste echte Standortbestimmung werden, auch wenn es sich letzlich erst bei der WM zeigen wird.
Derzeit scheint Klinsmann mehr richtig als falsch zu machen, aber wenn er das Abwehrproblem nicht in den Griff bekommt, sieht es ganz duster aus. Da kann er noch so sehr auf junge Spieler setzen.
 
Oben