Asien Cup 2019

Katar hatte ich auf der Rechnung :mahnen:

Und was lernen wir? Marktwerte sind für die Katz :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Meine Einschätzung nach dem Achtelfinale
Katar
Außenseiter, vielleicht mit geheimen Chancen
Bisher alle Spiele gewonnen, Torverhältnis 11:0, hat bisher die meisten Tore geschoßen
War im Jahr 2015 als Gruppenvierter und 2011 im Viertelfinale ausgeschieden

https://de.wikipedia.org/wiki/Katarische_Fußballnationalmannschaft

Auch wenn Katar einige Spieler anderer Nationen "Katarisiert" hatte, waren sie in der Jugendarbeit erfolgreich! In der U19 und U23 Asien-Meisterschaft hatten sie jeweils den 3. Platz belegt. In der gegenwärtigen Mannschaft sind auch einige Spieler aus den Jugendmannschaften dabei.

Gegen den Sieger aus VAE und Australien wird die Außenseitersituation deutlich kleiner als gegen Südkorea sein. Das Finale ist in den Bereich des möglichen gerückt.

zum Wohl
 
Und was lernen wir? Marktwerte sind für die Katz :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Richtig! Das ist das schöne am Fussball!

Deutschland hatte das bei der WM 2018 ja auch zu spüren bekommen.

Durch die Marktwertanalyse erhalten die Mannschaften mit hohen Marktwerten die Möglichkeit, an ihrer Überheblichkeit zu scheitern! Und wie wir sehen, wird diese Möglichkeit immer wieder genutzt!

zum Wohl
 
Viertelfinale

Vereinigte Arabische Emirate – Australien 1:0
Jetzt haben wir die nächste Überraschung. Australien verliert trotz deutlich mehr Ballbesitz.

zum Wohl
 
Fazit nach dem Viertelfinale

Iran
bisher einer der 4 Topfavoriten, Gegen Japan wohl auf gleicher Höhe
Bisher 4 Spiele gewonnen, 1 Unentschieden, Torverhältnis12:0
War im Jahr 2015 und 2011 im Viertelfinale ausgeschieden
Marktwert 58,15
Weltrangliste 36

Japan
bisher einer der 4 Topfavoriten, Gegen Iran wohl auf gleicher Höhe
Bisher alle Spiele gewonnen, Torverhältnis 8:3
War im Jahr 2015 im Viertelfinale ausgeschieden und 2011 Erster
Marktwert 80,8
Weltrangliste 60

Katar
bisher Außenseiter (vielleicht mit geheimen Chancen), dürfte aber die besseren Chancen gegen VAE haben
Bisher alle Spiele gewonnen, Torverhältnis 12:0, hat bisher die meisten Tore geschoßen
War im Jahr 2015 als Gruppenvierter und 2011 im Viertelfinale ausgeschieden
Marktwert 7,75
Weltrangliste 101

VAE Vereinigte Arabische Emirate
bisher Außenseiter, dürfte gegen Katar wohl die schlechteren Chancen haben
Bisher 3 Spiele gewonnen und 2 Unentschieden. Torverhältnis 8:4
War im Jahr 2015 Dritter und 2011 als Gruppenvierter ausgeschieden
Markt wert 11,1
Weltrangliste 81

Zum Wohl
 
Torschützenanalyse der Halbfinalisten

Iran
12 Tore
6 Torschützen
1x4
1x3
1x2
3x1

Japan
8 Tore
7 Torschützen
1x2
6x1

Katar
12 Tore
5 Torschützen
1x7, davon 4 gegen Nordkorea
1x2
3x1

VAE
8 Tore
4 Torschützen
1x4
1x2
2x1

Allen Mannschaften verfügen über mehrere Torschützen
Der zu erwartende Torschützenkönig profitiert von 4 Treffern gegen Nordkorea. Das relativiert seine Torgefahr.
Nur der Toptorschütze von VAE hat auch im Achtel+Viertelfinale getroffen.
Der Toptorschütze vom Iran hat auch im Viertelfinale getroffen. Zwei weitere Mehrfachtorschützen haben im Achtel- bzw. im Viertelfinale getroffen.
Der Toptorschütze von Katar hat nur in den Gruppenspielen getroffen
Japan hat nur einen der 2x getroffen hat.

Nach meiner Einschätzung ist die Torgefahr der Mannschaften ziemlich ausgeglichen. Allein der Iran könnte kleine Vorteile haben.

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Iran-Japan 0:0

zur Pause. Die Japaner sehr spielstark , die Iraner körperlich robust aber ideenlos
 
Halbfinale
Iran - Japan 0:3

Für mich ist insbesondere der Torunterschied überraschend,
Ich hatte leichte Vorteile der Iraner im Sturm gesehen. Dazu war der Iran bisher ohne Gegentore.
Aber insgesamt waren beide Teams für mich auf gleicher Höhe.
Torschüsse 3:4
Ballbesitz 47%:53%
Passgenauigkeit 64%;74%
Eckbälle 5:1
Somit ist der 3. Topfavorit ausgeschieden.
Gratulation an Japan

zum Wohl
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Japaner waren doch schon bei der WM top. Wundert mich jetzt nicht soooo sehr.

Waren tatsächlich nicht drückend überlegen.
Die Iraner allerdings mit sehr durchschaubaren Aktionen, so richtig gefährlich waren sie insgesamt nur 2x.

Sollen die Japaner jetzt auch gerne gewinnen.
Besser als Katar oder Australien :floet:
 
Die Japaner waren doch schon bei der WM top. Wundert mich jetzt nicht soooo sehr.

Japan bei der WM Gruppenzweiter
hinter Kolumbien
vor Senegal und Polen

Sieger gegen Kolumbien 2:1
Unentschieden gegen Senegal 2:2
Verloren gegen Polen 1:2

Achtelfinale
verloren gegen Belgien 2:3

Einziges Asiatisches Land im Achtelfinale

Zum Wohl
 
Halbfinale
Katar-VAE 4:0

Katar mit den meisten Toren im Turnier und bisher ohne Gegentore 16:0!
Für mich war Katar leicht favorisiert
Torschüsse 5:3
Ballbesitz 49%:51%
Passgenauigkeit 77%;80%
Eckbälle 1:5
Diese Zahlen sprechen eigentlich nicht für Katar!
Katar stellt mit Almoez Abdulla wohl den Torschützenkönig, bisher 8 Tore. Er dürfte vom Japaner Yüya Ösako mit 4 Treffern wohn nicht mehr eingeholt werden.

Gratulation an Katar

zum Wohl
 
Oben