Asien Cup 2019

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Modus

Es gibt sechs Gruppen bei der Fußball Asia WM in denen jeweils vier Nationalmannschaften sind. Danach geht es im KO-Modus weiter. Der Sieger des Asia Cup darf am FIFA-Konföderationen-Pokal 2021 teilnehmen. Die beiden besten der Gruppenphase ziehen direkt in die KO-Phase ein. Ebenso die vier besten Gruppendritten.

Spielorte

Gespielt wird in acht Stadien in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die beiden größten Stadien sind das Mohammed Bin Zayed Stadium in Ab Dhabi mit 42.056 Plätzen und das Zayed Sports City Stadium mit 43.000 Plätzen, ebenfalls in Abu Dhabi.

Gruppen

Gruppe A

Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Bahrain

Gruppe B

Australien
Syrien
Palästina
Jordanien

Gruppe C

Südkorea
China
Kirgisistan
Philippinen

Gruppe D

Iran
Irak
Vietnam
Jemen

Gruppe E

Saudi-Arabien
Katar
Libanon
Nordkorea

Gruppe F

Japan
Usbekistan
Oman
Turkmenistan

Mal sehen ob man irgendwo nen Stream herbekommt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fragwürdige Elfmeterentscheidung rettet dem Gastgeber einen Punkt zum Auftakt gegen den Bahrain
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Titelverteidiger Australien verliert gegen Jordanien. Palästina und Syrien trennen sich 0:0 und Indien gewinnt gegen Thailand 4:1, worauf der thailändische Verband den Trainer beurlaubt. :zwinker3: Da ich gestern zum Volleyball war kann ich nix dazu sagen.

Spiele heute

12:00 Uhr China - Kirgisistan
14:30 Uhr Südkorea - Philippinen
17:00 Uhr Iran - Jemen
 
Titelverteidiger Australien verliert gegen Jordanien. Palästina und Syrien trennen sich 0:0 und Indien gewinnt gegen Thailand 4:1, worauf der thailändische Verband den Trainer beurlaubt. :zwinker3: Da ich gestern zum Volleyball war kann ich nix dazu sagen.

Australien macht da mit? :suspekt:

Was haben die mit Asien am Hut?
 
Australien gehört seit 2006 zum AFC. Aus welcher Zeitmaschinie bist du denn ausgestiegen?

Ich verfolge üblicherweise nur Damensport, vorzugsweise Volleyball der Frauen :mahnen:

Ernsthaft:
Asienspiele interessieren mich nicht, ähnlich wie der Afrika Cup.
Da darf man sich doch mal erstaunt zeigen, wenn da für MICH
plötzlich die Australier auftauchen.
 
Sunil Chhetri

https://de.wikipedia.org/wiki/Sunil_Chhetri

https://www.transfermarkt.de/sunil-chhetri/profil/spieler/64601

https://de.fifa.com/live-scores/news/y=2019/m=1/news=sunil-chhetri-schiebt-indien-zu-historischem-erfolg-630w-3012692.html

Rekordtorschützen in Länderspielen weltweit (noch aktive Spieler)
Cristiano Ronaldo: 85
Sunil Chettri: 67
Lionel Messi: 65

Trotzdem kein Spieler für die Weltspitze. Auch die 3. Bundesliga dürfte für ihn eine Nummer zu groß sein.

Ich wünsche ihm und India beim Asia Cup weiterhin viele Tore und das Finale. Wünschen darf man ja!

zum Wohl :rotwein:
 
Sunil Chhetri

https://de.wikipedia.org/wiki/Sunil_Chhetri

https://www.transfermarkt.de/sunil-chhetri/profil/spieler/64601

https://de.fifa.com/live-scores/news/y=2019/m=1/news=sunil-chhetri-schiebt-indien-zu-historischem-erfolg-630w-3012692.html

Rekordtorschützen in Länderspielen weltweit (noch aktive Spieler)
Cristiano Ronaldo: 85
Sunil Chettri: 67
Lionel Messi: 65

Trotzdem kein Spieler für die Weltspitze. Auch die 3. Bundesliga dürfte für ihn eine Nummer zu groß sein.

Ich wünsche ihm und India beim Asia Cup weiterhin viele Tore und das Finale. Wünschen darf man ja!

zum Wohl :rotwein:

Ist das ein neues Geschirrspülmittel?
 
https://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/#AFC

Hier die Teilnehmer mit Rank in der Weltrankliste

Gruppe A

79 Vereinigte Arabische Emirate

118 Thailand

97 Indien

113 Bahrain



Gruppe B

41 Australien

74 Syrien

99 Palästina

109 Jordanien



Gruppe C

53 Südkorea

76 China

91 Kirgisin 

116 Philippinen



Gruppe D

29 Iran

88 Irak

100 Vietnam

135 Jemen



Gruppe E

69 Saudi-Arabien

93 Katar

81 Libanon

109 Nordkorea



Gruppe F

50 Japan

95 Usbekistan

82 Oman

127 Turkmenistan

AFC
bester Rank 29
schlechtester Rank 201

Zum Wohl :rotwein:
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Spieler aus den deutschen Ligen beim Asia-Cup

https://www.wm-em-wetten.de/news/asien-cup-2019/

Australien im Viertelfinale
Mathew Leckie, Hertha BSC
Robbie Kruse, VfL Bochum

Südkorea im Viertelfinale ausgeschieden
Dong-Won Ji, FC Augsburg
Ja-Cheol Koo, FC Augsburg
Hee-Chan Hwang, Hamburger SV
Chung-yong Lee, VfL Bochum
Jae-Sung Lee, Holstein Kiel

Japan im Halblfinale
Yuya Osako, SV Werder Bremen
Genki Haraguchi, Hannover 96

Philippinen (nach der Vorrunde ausgeschieden)
John-Patrick Strauß, FC Erzgebirge Aue

Kirgisistan im Achtelfinale ausgeschieden
Vitalij Lux, SSV Ulm 1846
Viktor Maier, SC Wiedenbrück

Rückrundenstart
1. BL 18.1.19
2. BL 29.1.19
RL ab 16.2.19

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die Zukunft des Fussballs in Asien

https://de.wikipedia.org/wiki/U-16-Fußball-Asienmeisterschaft_2018
1. Japan
2. Tadschikistan
3. Australien und Südkorea
Dazu die Welt-Rank-Listen-Plätze der Senioren
Japan 50
Tadschikistan 120
Australien 41
Südkorea 53

https://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Fußball-Asienmeisterschaft_2018
1. Saudi-Arabien
2. Südkorea
3. Katar und Japan
Dazu die Welt-Rank-Listen-Plätze der Senioren
Saudi-Arabien 69
Südkorea 53
Katar 93
Japan 50
Alle im Achtelfinale

https://de.wikipedia.org/wiki/U-23-Fußball-Asienmeisterschaft_2018
1. Usbekistan
2. Vietnam
3. Katar
4. Südkorea
Dazu die Welt-Rank-Listen-Plätze der Senioren
Usbekistan 95
Vietnam 100
Katar. 93
Südkorea 53
Alle im Achtelfinale

Fazit: die sogenannten underdogs sind im kommen.

zum Wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben