Asienreise vom 26.05. - 03.06.09

Welcher Spieler sollte mal wieder/endlich eine Chance kriegen?

  • Timo Hildebrand (1899 Hoffenheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marvin Compper (1899 Hoffenheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mike Hanke (Hannover 96)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
EDIT: ok, sehe ich ja jetzt erst! Cacau ist für die deutsche NM spielberechtigt?:eek::gruebel:

Ja, der hat sich im Februar einbürgern lassen, allerdings nicht, weil er für die deutsche Nationalmannschaft spielen wollte...

Zur Nominierung der beiden: Löw will wohl unbedingt die Torblockade von Gomez durchbrechen und nominiert deswegen die VfB-Offensive. Da dürfte Lanig auch bald folgen.

Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Fußballtrikot dem Nationaltrikot der Leichtathleten angeglichen wird.:zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hoffentlich kriegt Gomez dann wenigstens eine Sondergenehmigung im VfB-Trikot spielen zu dürfen. Scheint ihm besser zu gefallen.

Das mit Cacau finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der hat durchaus immer mal wieder seine guten Momente. Und für die Asienreise ist das sicher eine feine Sache :spitze:

Träschs Nominierung kommt aber wirklich viel zu früh...auf der anderen Seite sind auf der rechten Seite nicht mehr viele Alternativen vorhanden da Fritz (DFB-Pokalfinale), Friedrich (verletzt, oder?) und Beck (U21) ausfallen. Und bevor Lell noch Nationalspieler wird...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
PR-Veranstaltung hin oder her. Solche Testspiele haben durchaus ihren sportlichen Sinn. Man kann neue Spieler testen, neue Varianten ausprobieren. Außerdem, wie soll sich eine Nationalelf weiterentwickeln, wenn sie nie ein Spiel bestreiten darf? Da ist nunmal jeder Test wichtig, völlig egal ob der Gegner nun Brasilien ist oder die Fidschi-Inseln...
Die Jungs bereiten sich auf eine WM vor, da zählt jeder Gegner, jedes Schaulaufen.

Das einzige was ich an dieser Veranstaltung unglücklich finde, ist die Terminierung. Das wussten die Herren Verantwortlichen doch, dass in diesen Zeitraum das U21-Turnier und das DFB-Pokalfinale fallen.



@Süßigkeitenzar: Selim Teber fänd´ ich prima. War einer der wenigen Hoffenheimer die auch in der Rückrunde noch Vollgas gegeben haben :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PR-Veranstaltung hin oder her. Solche Testspiele haben durchaus ihren sportlichen Sinn. Man kann neue Spieler testen, neue Varianten ausprobieren. Außerdem, wie soll sich eine Nationalelf weiterentwickeln, wenn sie nie ein Spiel bestreiten darf?....

Wenn gegen "richtige" Gegner ginge, z.B. bei ner Südamerikareise, würde ich das Argument 'etwas lernen' noch verstehen, aber so.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
PR-Veranstaltung hin oder her. Solche Testspiele haben durchaus ihren sportlichen Sinn. Man kann neue Spieler testen, neue Varianten ausprobieren. Außerdem, wie soll sich eine Nationalelf weiterentwickeln, wenn sie nie ein Spiel bestreiten darf? Da ist nunmal jeder Test wichtig, völlig egal ob der Gegner nun Brasilien ist oder die Fidschi-Inseln...
Die Jungs bereiten sich auf eine WM vor, da zählt jeder Gegner, jedes Schaulaufen.

Das einzige was ich an dieser Veranstaltung unglücklich finde, ist die Terminierung. Das wussten die Herren Verantwortlichen doch, dass in diesen Zeitraum das U21-Turnier und das DFB-Pokalfinale fallen.
Was bringt diese Reise als WM-Vorbereitung (die sollen sich erstmal darauf konzentrieren sich überhaupt zu qualifizieren:floet:) wenn dieses Team nie, nie wieder auch nur ansatzweise so zusammenspielt?

Und für Experimente sind diese Spiele gegen wenig überragende Gegner auch wenig sinnvoll. Zumal die wenigen halbwegs Etablierten sowieso wohl relativ lustlos über die Plätze schleichen werden.

Der Zeitpunkt der Reise ist aber der größte Schwachsinn, da stimm ich zu. Wer ist denn wohl auf diese brilliante Idee gekommen diese ohnehin schon blödsinnige Reise während der Pokalfinals stattfinden zu lassen?:suspekt:
Bin wirklich mal auf den endgültigen Kader gespannt und wer sich noch so alles ne kurzfristige Muskelverletzung zuzieht...
 
B

Braveheart99

Guest
Laut Teletext (während MoMa, glaub ARD ist diese Woche dran) soll wohl Cacau vom VfB Stuttgart die Asienreise mitmachen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Zeitpunkt der Reise ist aber der größte Schwachsinn, da stimm ich zu. Wer ist denn wohl auf diese brilliante Idee gekommen diese ohnehin schon blödsinnige Reise während der Pokalfinals stattfinden zu lassen?

Der Zeitpunkt wäre so oder so unglücklich gewesen. Mit etwas Abstand zur Saison wäre gejammert worden, dass die Spieler eigentlich schon in den Urlaub müssten, weil sonst die Vorbereitungszeit auf die kommende Saison zu kurz ist.
So verzichtet man halt (u.a.) auf die Teilnehmer des Pokalfinals, wen juckts.
Sportlich ist das ganze halt sowieso unnötig und wegen der schwachen Gegner ein Muster ohne Wert. Da muss man offensichtlich immer noch alte Unterstützer beglücken und wünscht sich ein wenig PR. Wobei das mit einem Rumpfkader so eine Sache ist.
 
Laut Teletext (während MoMa, glaub ARD ist diese Woche dran) soll wohl Cacau vom VfB Stuttgart die Asienreise mitmachen.
Sportlich unter diesen Umständen sicher sinnvoll, da er schon als ganz junger Spieler nach D kam und erst im Amateurbereich spielte, auch noch vertretbar, finde ich. Wenn er gerne für D spielen will, warum nicht.
 

Pontifex

Ich bin Papst!
Achtung: IRONIE

Cacau? Will Löw, nach den faden letzten Auftritten, etwa wieder ein wenig Farbe ins Spiel bringen?:floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Neuer (Schalke04)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (FC Middlesbrough), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski, Marcell Jansen (beide Hamburger SV), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Tobias Weis (1899 Hoffenheim)
Angriff: Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez, Cacau (beide VfB Stuttgart)
 
Oben