Asienreise vom 26.05. - 03.06.09

Welcher Spieler sollte mal wieder/endlich eine Chance kriegen?

  • Timo Hildebrand (1899 Hoffenheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marvin Compper (1899 Hoffenheim)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mike Hanke (Hannover 96)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Vom 26. Mai bis 03. Juni macht sich die DFB-Elf auf nach Asien, wo man Testspiele gegen China und die Vereinigten Arabischen Emirate bestreiten wird.

Da zu diesem Zeitpunkt jedoch noch Pokalwettbewerbe laufen, muss Bundestrainer Löw wohl auf einige Spieler verzichten, die mit ihren Vereinen noch im Einsatz sind. Das wären im Einzelnen:

• René Adler (Bayer 04 Leverkusen)
• Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
• Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen)
• Stephan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
• Castro (Bayer 04 Leverkusen)
• Lukas Sinkiewicz (Bayer 04 Leverkusen)
• Manuel Friedrich (Bayer 04 Leverkusen)
• Tim Wiese (SV Werder Bremen)
• Clemens Fritz (SV Werder Bremen)
• Per Mertesacker (SV Werder Bremen)
• Torsten Frings (SV Werder Bremen)
• Mesut Özil (SV Werder Bremen)
• Michael Ballack (FC Chelsea)



Berücksichtigt in dieser Auflistung sind alle Spieler, die mal in der Nationalelf gekickt haben, völlig egal ob diese aktuell noch eine Rolle spielen oder nicht. Nur Bernd Schneider (Leverkusen) habe ich aufgrund seiner langwierigen Verletzung nicht berücksichtigt.

Mit anderen Worten: Löw muss nach Alternativen Ausschau halten.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass keine U21-Spieler eingeladen werden, da diese für die U21 bei der EM im Einsatz sind. Ist auch okay so, die U21-EM ist definitiv wichtiger wie dieser Asien-Urlaub.

Da hinter Klose auch noch ein dickes Fragezeichen ist, würde mich vor allem die Zusammensetzung im Sturm interessieren, da derzeit ja nur "Poldi" und Gomez zur Verfügung stehen. Eine Begnadigung von Kuranyi wird es sicher nicht geben. Bleibt noch Hanke...

Und im Tor...ob sich Löw dazu durchringen kann, den ausgebooteten Hildebrand wieder zu nominieren? Ich weiß ja nicht.

Jedenfalls müssen wohl ein paar Neulinge her. Und ich hoffe dass wir vor allem Leute wie Gentner bald im DFB-Dress sehen dürfen :spitze:


Edit: sorry, hab bei der Umfrage vergessen "Mehrfachauswahl" anzuklicken...kann man das nachträglich korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Weil der Junge sich erholen soll und nicht bei einer sinnlosen Asienreise mitmachen brauch um den Lückenfüller zu spielen :mahnen:

das denke ich bei Weidenfeller und Kehl auch. Soll Löw doch machen was er will. Kringe kann er haben :dancealt: Schmelzer und Hummels sind schon bei der U-21 - das reicht.

P.S.: Bei dieser Liste bekomme ich Schüttelfrost.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
vor allem Huth, noch dazu von Chelsea. :zwinker3:

wieviele Jahre spielt der jetzt schon bei Middlesbrough?
Fuck...wie konnte mir denn das passieren? Eigentlich weiß ich doch auch dass der schon lange bei Middlesbrough ist :rotwerd: So möge denn ein Admin seine Kräfte einsetzen um diesen Fehler zu korrigieren :floet:



@Kurz: Ich weiß auch, aber das sind nun mal die einzigen Perspektivspieler die zur Verfügung stehen...der Rest ist halt entweder Bremen, Leverkusen oder U-21.

Wirklich sehr unglückliche Terminplanung des DFB.
 

gary

Bekanntes Mitglied
schon eine geniale Terminplanung vom DFB. :spitze:

Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...
 
Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...
Tja, ist halt schon länger Standard - über jedes Freundschaftsspiel wird von den "Verein zuerst"-Fans gemeckert, weil der Termin ja so "unglücklich" sei. Und zwar völlig egal, wann es stattfindet. Kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja, ist halt schon länger Standard - über jedes Freundschaftsspiel wird von den "Verein zuerst"-Fans gemeckert, weil der Termin ja so "unglücklich" sei. Und zwar völlig egal, wann es stattfindet. Kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen.

Wenn man wenigstens nach Südamerika gereist wäre. :suspekt:
 

netzGnom

Schlaumeier
Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...

Mir geht es doch nicht um pausenbedürftig, aber man hätte doch eine Woche später reisen können.
 
Ist Özbek auch für die U21 EM verplant?? wenn nein.. wär doch mal einen Versuch wert

desweiteren Khedira und im Sturm Arne Daniel Nipp
 
Oben