Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Asienreise vom 26.05. - 03.06.09

Hier finden Sie die Diskussion Asienreise vom 26.05. - 03.06.09 im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Vom 26. Mai bis 03. Juni macht sich die DFB-Elf auf nach Asien, wo man Testspiele gegen China und die ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Spieler sollte mal wieder/endlich eine Chance kriegen?
Christian Gentner (VfL Wolfsburg) 5 23,81%
Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg) 3 14,29%
Eugen Polanski (FC Getafe) 2 9,52%
Robert Huth (FC Middlesbrough) 2 9,52%
Timo Hildebrand (1899 Hoffenheim) 0 0%
Marvin Compper (1899 Hoffenheim) 0 0%
Jermaine Jones (FC Schalke 04) 1 4,76%
Mike Hanke (Hannover 96) 0 0%
Ein Anderer 6 28,57%
Bitte keine Neulinge / Perspektivspieler 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 16:28   #1
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Icon40 Asienreise vom 26.05. - 03.06.09

Vom 26. Mai bis 03. Juni macht sich die DFB-Elf auf nach Asien, wo man Testspiele gegen China und die Vereinigten Arabischen Emirate bestreiten wird.

Da zu diesem Zeitpunkt jedoch noch Pokalwettbewerbe laufen, muss Bundestrainer Löw wohl auf einige Spieler verzichten, die mit ihren Vereinen noch im Einsatz sind. Das wären im Einzelnen:

• René Adler (Bayer 04 Leverkusen)
• Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
• Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen)
• Stephan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
• Castro (Bayer 04 Leverkusen)
• Lukas Sinkiewicz (Bayer 04 Leverkusen)
• Manuel Friedrich (Bayer 04 Leverkusen)
• Tim Wiese (SV Werder Bremen)
• Clemens Fritz (SV Werder Bremen)
• Per Mertesacker (SV Werder Bremen)
• Torsten Frings (SV Werder Bremen)
• Mesut Özil (SV Werder Bremen)
• Michael Ballack (FC Chelsea)



Berücksichtigt in dieser Auflistung sind alle Spieler, die mal in der Nationalelf gekickt haben, völlig egal ob diese aktuell noch eine Rolle spielen oder nicht. Nur Bernd Schneider (Leverkusen) habe ich aufgrund seiner langwierigen Verletzung nicht berücksichtigt.

Mit anderen Worten: Löw muss nach Alternativen Ausschau halten.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass keine U21-Spieler eingeladen werden, da diese für die U21 bei der EM im Einsatz sind. Ist auch okay so, die U21-EM ist definitiv wichtiger wie dieser Asien-Urlaub.

Da hinter Klose auch noch ein dickes Fragezeichen ist, würde mich vor allem die Zusammensetzung im Sturm interessieren, da derzeit ja nur "Poldi" und Gomez zur Verfügung stehen. Eine Begnadigung von Kuranyi wird es sicher nicht geben. Bleibt noch Hanke...

Und im Tor...ob sich Löw dazu durchringen kann, den ausgebooteten Hildebrand wieder zu nominieren? Ich weiß ja nicht.

Jedenfalls müssen wohl ein paar Neulinge her. Und ich hoffe dass wir vor allem Leute wie Gentner bald im DFB-Dress sehen dürfen


Edit: sorry, hab bei der Umfrage vergessen "Mehrfachauswahl" anzuklicken...kann man das nachträglich korrigieren?


Geändert von Forumskollege04 (23.04.2009 um 16:40 Uhr).
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 16:34   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Und ich hoffe dass wir vor allem Leute wie Gentner bald im DFB-Dress sehen dürfen

Der sich hoffentlich bei der Meisterfeier eine kleine Verletzung zuzieht und absagen muss.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 16:40   #3
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Der sich hoffentlich bei der Meisterfeier eine kleine Verletzung zuzieht und absagen muss.

Warüm?
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 16:42   #4
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Vom 26. Mai bis 03. Juni macht sich die DFB-Elf auf nach Asien, wo man Testspiele gegen China und die Vereinigten Arabischen Emirate bestreiten wird.

schon eine geniale Terminplanung vom DFB.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 16:52   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Warüm?

Weil der Junge sich erholen soll und nicht bei einer sinnlosen Asienreise mitmachen brauch um den Lückenfüller zu spielen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 17:17   #6
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Was für eine Witzveranstaltung. Hoffentlich sagen Löw alle ab ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 18:03   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Polanski dürfte wegfallen, Meister Forumskollege. LFP > Lanzadera Web

Und man kann ja bei Chelsea wegen Huth mal anfragen. Aber ob man da was wird?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 22:07   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Weil der Junge sich erholen soll und nicht bei einer sinnlosen Asienreise mitmachen brauch um den Lückenfüller zu spielen

das denke ich bei Weidenfeller und Kehl auch. Soll Löw doch machen was er will. Kringe kann er haben Schmelzer und Hummels sind schon bei der U-21 - das reicht.

P.S.: Bei dieser Liste bekomme ich Schüttelfrost.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 22:18   #9
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
P.S.: Bei dieser Liste bekomme ich Schüttelfrost.

vor allem Huth, noch dazu von Chelsea.

wieviele Jahre spielt der jetzt schon bei Middlesbrough?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 22:23   #10
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
vor allem Huth, noch dazu von Chelsea.

wieviele Jahre spielt der jetzt schon bei Middlesbrough?

Fuck...wie konnte mir denn das passieren? Eigentlich weiß ich doch auch dass der schon lange bei Middlesbrough ist So möge denn ein Admin seine Kräfte einsetzen um diesen Fehler zu korrigieren



@Kurz: Ich weiß auch, aber das sind nun mal die einzigen Perspektivspieler die zur Verfügung stehen...der Rest ist halt entweder Bremen, Leverkusen oder U-21.

Wirklich sehr unglückliche Terminplanung des DFB.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 22:31   #11
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
So möge denn ein Admin seine Kräfte einsetzen um diesen Fehler zu korrigieren

done, Rechnung wohin?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2009, 22:33   #12
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ich hab mal für den letzten Punkt gestimmt, weil er so schön destruktiv ist
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 05:44   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
schon eine geniale Terminplanung vom DFB.

Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 08:16   #14
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...

Tja, ist halt schon länger Standard - über jedes Freundschaftsspiel wird von den "Verein zuerst"-Fans gemeckert, weil der Termin ja so "unglücklich" sei. Und zwar völlig egal, wann es stattfindet. Kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 08:18   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Tja, ist halt schon länger Standard - über jedes Freundschaftsspiel wird von den "Verein zuerst"-Fans gemeckert, weil der Termin ja so "unglücklich" sei. Und zwar völlig egal, wann es stattfindet. Kann ich mittlerweile gar nicht mehr ernst nehmen.

Wenn man wenigstens nach Südamerika gereist wäre.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 11:40   #16
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Als Europameister hätte sich der DFB der Fifa-Terminplanung unterwerfen und am Confed-Cup teilnehmen müssen, was terminlich für pausenbedürftige Spieler noch unglücklicher gewesen wäre.

So eine einwöchige Lustreise nach Asien direkt vor Beginn des Urlaubs werden die Jungs gerade noch überleben. Mit den Vereinen werden gelegentlich ja auch ähnliche Touren zum Geldverdienen eingeschoben...

Mir geht es doch nicht um pausenbedürftig, aber man hätte doch eine Woche später reisen können.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 11:53   #17
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Der sich hoffentlich bei der Meisterfeier eine kleine Verletzung zuzieht und absagen muss.

Früher war es ja mal ein großes Ziel für einen Sportler fürs Nationalteam spielen zu dürfen.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 12:28   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Früher war es ja mal ein großes Ziel für einen Sportler fürs Nationalteam spielen zu dürfen.

Aber sicher nicht als Ersatz vom Ersatz des 3.Mannes Gegen eine normale Nominierung hätte ich ja nichts einzuwenden
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 13:10   #19
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
Ist Özbek auch für die U21 EM verplant?? wenn nein.. wär doch mal einen Versuch wert

desweiteren Khedira und im Sturm Arne Daniel Nipp
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2009, 13:13   #20
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von diver Beitrag anzeigen
Ist Özbek auch für die U21 EM verplant?? wenn nein.. wär doch mal einen Versuch wert

desweiteren Khedira und im Sturm Arne Daniel Nipp

wer bitte ist Özbek?

und vor allem wer ist Arne Daniel Nipp?

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.781
  • Beiträge: 2.874.977
Aktuell sind 159 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos