Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft gegen den Iran!!!

Icke

Exil-Berliner
Emmas_linke_Klebe schrieb:
jetzt jubeln noch alle...
ich will mal wissen was los ist, wenn wir verlieren oder zumindest enttäuschen... :zwinker3:
Ich kanns dir sagen: nichts!
Denn Klinsmann nimmt ja die jungen Leute, damit er sie testen kann und da dürfen sie auch mal fehler machen. Sollen sie vielleicht sogar, denn man sagt ja nicht umsonst, dass man daraus lernt. Mir ist es jedenfalls lieber so, als wie es in den vergangen Jahren immer war :mahnen:
 
icke... das sagst du...
es gibt aber auch leute die denken anders... und auch welche, die schnell wieder umfallen und alles schlecht reden wollen!
ok, nach dem spiel gg den iran wird noch alles ok sein, aber wenn in einem halben jahr mit den jungen spielern noch kein anständiger fusi gespielt wird, dann kippt die stimmung wieder ganz ganz schnell um.........
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
icke... das sagst du...
es gibt aber auch leute die denken anders... und auch welche, die schnell wieder umfallen und alles schlecht reden wollen!
ok, nach dem spiel gg den iran wird noch alles ok sein, aber wenn in einem halben jahr mit den jungen spielern noch kein anständiger fusi gespielt wird, dann kippt die stimmung wieder ganz ganz schnell um.........


Da brauchts nur drei unansehnliche Spiele in Folge und dann heißts schon auch gleich wieder, der deutsche Nachwuchs wäre nicht konkurrenzfähig, bzw. wenn die Jungen nicht gleich durch engagierten und technisch brillianten Fußball auffallen, typisch deutscher Langweilerfußball ...
Die üblichen Nörgler, die das jetzt besonders gutheißen, werden sich auch wieder pünktlich zu Wort melden, verlass dich einfach mal drauf ...
Aber mit Spielern wie Schneider, Nowotny, Wörns oder Ramelow würden sie trotzdem NIIIIE spielen wollen, dann doch lieber mit schwachen, aber jungen Mannen. Draufgehauen wird auf die auch so oder so ...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
Noch ein kurzes State zu Mertesacker & Hitzelsperger. Also, der 96-er hat sich diesen Einsatz redlich verdient, spielt seit - ungefähr - dem 30. Spieltag, vergangene Saison, solide gut. Hatte ein/zwei Aussetzer, aber die kann man einem 20-Jährigen leicht verzeihen.

wieviel halbwegs gute Spiele waren das dann insgesamt bei Mertesacker? 10? :hammer: Ist ja gut und schön auf junge Leute zu setzen, aber doch nicht jeden der unfallfrei geradeaus laufen kann. :hammer:
 
derMoralapostel schrieb:
wieviel halbwegs gute Spiele waren das dann insgesamt bei Mertesacker? 10? :hammer: Ist ja gut und schön auf junge Leute zu setzen, aber doch nicht jeden der unfallfrei geradeaus laufen kann. :hammer:

Wie viel Spiele hatte Seeler? Wie viele Overath? Wie viel Friedrich, Lahm, Huth etc.?
 
C

Chapineaú

Guest
Ist doch völlig OK. Wann will man es denn riskieren, jungen Spielern eine Chance zu geben, wenn nicht in solchen Freundschaftsspielen? Allemal besser, als immer wieder Linke und Wörns zu reaktivieren.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
Wie viel Spiele hatte Seeler? Wie viele Overath? Wie viel Friedrich, Lahm, Huth etc.?

Uwe Seeler hatte bei seinem Debut ziemlich genau 0 Bundesligaspiele, was 1954 aber auch schwer fiel, Overath 4, wie sollte er auch mehr haben am 4. Spieltag 1963? Zudem macht es wohl wenig Sinn Mertesacker mit zwei der besten deutschen Fußballern überhaupt zu vergleichen. Lahm hatte schon über eine halbe Saison gespielt und hat wie Huth schon CL gespielt, bei Friedrich wars damals auch schon etwas unverständlich.
 
derMoralapostel schrieb:
Uwe Seeler hatte bei seinem Debut ziemlich genau 0 Bundesligaspiele, was 1954 aber auch schwer fiel, Overath 4, wie sollte er auch mehr haben am 4. Spieltag 1963? Zudem macht es wohl wenig Sinn Mertesacker mit zwei der besten deutschen Fußballern überhaupt zu vergleichen. Lahm hatte schon über eine halbe Saison gespielt und hat wie Huth schon CL gespielt, bei Friedrich wars damals auch schon etwas unverständlich.

das mit dem friedrich verstehe ich bis heute nicht ... für mich ist der junge einer der überbewertesten fussballer überhaupt
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ist ja alles schön und gut, meinetwegen können wir jetzt 2 Jahre lang jedes mal ne andere Elf berufen, nur irgendwann sollte Klinsmann von seinem Jugendwahn abkommen und dann doch noch ein paar etablierte dalassen, weil ohne läufts nämlich auch nicht. Und vor allem sollte sich spätestens Ende des Jahres die WM-Elf gefunden haben, damit ab da ein einspielen stattfinden kann !
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
VfB-Holiker schrieb:
das mit dem friedrich verstehe ich bis heute nicht ... für mich ist der junge einer der überbewertesten fussballer überhaupt
Naja, Arne Friedrich hatte am Anfang, als er zum ersten mal berufen wurde, super Spiele gehabt, hat als Verteidiger viele Aktzente nach vorne gesetzt, und auch das ein oder andere Tor gemacht. In seiner ersten Saison bei Hertha konnte ich wenigstens beruhigt einen gegnerischen Angriff über seine Seite verfolgen, da man sich sicher sein konnte, dass Friedrich aufgepasst hat.
Sicherlich hat er stark abgebaut, und zur Zeit sowieso nicht Fit.

Und nun zum Thema: Ich finde es gut, dass Klinsi viele Spieler testet, aber dass es immer junge sind, kann ich nicht verstehen. Gibt ja auch noch den ein oder anderen älteren Profi, den man mal einsetzten kann. Zum Beispiel wäre da ein Silvio Meißner, oder, auch wenn ich weiss, dass ich mich hier nun zum Volldepp mache, sogar ein Oliver Neuville (der trifft zur Zeit wenigstens). Bedenklich finde ich nur die Situation von Robert Huth, denn bei Chelsea bekommt er kaum Einsätze. Sicherlich ist es nicht falsch mit sogenannten Stars zu trainieren, die schon sehr erfahren sind, aber dennoch sollte er den Verein wechseln, und sich auch Spielpraxis holen. Nur Kurzeinsätze haben in meinen Augen wenig Sinn....
Aber ich bin mal gespannt, ob die Nationalspieler auch gegen den Iran vollgas geben, oder doch wieder das Ding "locker nach Hause bringen" und dann mit nem 0:0 dastehen....
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Warum?

SandmannKO schrieb:
Ist ja alles schön und gut, meinetwegen können wir jetzt 2 Jahre lang jedes mal ne andere Elf berufen, nur irgendwann sollte Klinsmann von seinem Jugendwahn abkommen und dann doch noch ein paar etablierte dalassen, weil ohne läufts nämlich auch nicht. Und vor allem sollte sich spätestens Ende des Jahres die WM-Elf gefunden haben, damit ab da ein einspielen stattfinden kann !

Was willste denn noch mit Pfeifen a'la Nowotny, Schneider, Linke, Wörns, etc.
Bis in 2 Jahren werden die:
1.: nicht schneller
2.: keine besseren Fussballer mehr

Klinsmann hat mit seiner Linie die er fährt absolut recht. Wenn er jetzt noch Kahn und Lehmann entsorgt hat er Ruhe bis zur WM.
:bussi: :zwinker3:

Im übrigen ist es für mich ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball, das Spieler wie Hitzlsperger in England spielen und solche Bratpfannen wie ein Salihamidciz für teures Geld bei uns.
 
B

beribert

Guest
Bin mit dem Aufgebot sehr zufrieden!!!!

Jürgen setzt auf Leistung und nicht auf Namen, wie ein gewisser Vorgänger von ihm!!! :floet: :floet:

Warum nicht auch mal einen Mertesacker testen??? Hat bisher eine gute Saison gespielt und besitzt eine Menge Potential!! :mahnen:

Hitzlsperger war eh schon lange mal fällig!!!!

Wer braucht da noch Hamann, Ramelow, oder Bobic?
KEINER!!! :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
beribert schrieb:
Bin mit dem Aufgebot sehr zufrieden!!!!

Jürgen setzt auf Leistung und nicht auf Namen, wie ein gewisser Vorgänger von ihm!!! :floet: :floet:

Warum nicht auch mal einen Mertesacker testen??? Hat bisher eine gute Saison gespielt und besitzt eine Menge Potential!! :mahnen:

Hitzlsperger war eh schon lange mal fällig!!!!

Wer braucht da noch Hamann, Ramelow, oder Bobic?
KEINER!!! :zwinker3:

Meine Rede, weg mit den ganzen alten Flaschen und Antifussballern.
Und auch wenn es mal nicht läuft: Lassen Sie sich dann von dem ganzen Geschrei nach diesen Losern nicht verrückt machen Herr Klinsmann.

Schließlich müssen Sie ja den Kopf hinhalten und nicht die Schmierfinken der Journaille und auch nicht die Blinden abgehalfterten Manager in der DFB-Zentrale in FFM.
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
meine worte..............

Finde ich nicht!! :mahnen:

Der hat eigentlich alles was einen guten Verteidiger ausmacht.
Schnelligkeit, Zweikampfstäke, Übersicht und dazu ist er auch noch Kopfballstark!! :spitze:

Nicht umsonst hat er es bei der Hertha heute zum ersten Sieg gereicht und Arne F. war dabei!!
 

Icke

Exil-Berliner
@beri: So sehe ich das auch. Friedrich ist einer ganz wichtige Stütze in der Hertha-Abwehr und ich erinnere nochmal daran, wie er z.B. Ronaldo (glaube zumindest, dass er es war) mehrmals den Ball abgelaufen hat :mahnen:
 
Oben