Aufgebot für das EM-Quali-Spiel auf Zypern

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Malik Fathi (Hertha BSC), Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), David Odonkor (Betis Sevilla), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Sturm: Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)


Das Löw Schlaudraff den Vorzug vor Gomez gegeben hat, kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, nachdem was Schlaudraff zuletzt gezeigt hat. Und Neuville sitzt auch nur noch auf der Bank rum. Dafür den aktuell besten deutschen Buli-Torschützen keine Chance zu geben finde ich zum :kotzer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das mit Gomez ist definitiv ein Fehler. Zur Zeit ist er Deutschlands Stürmer Nr. 1 was die Torausbeute betrifft.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das mit Gomez ist definitiv ein Fehler. Zur Zeit ist er Deutschlands Stürmer Nr. 1 was die Torausbeute betrifft.
ja ja... es ist nunmal so, dass der aus dem kader geflogene, in der krise befindliche schlaudraff, bereits voll im a-team integriert wurde :lachtot:

spaß beiseite... es wird weder dem deutschen team schaden, noch unserem gomez :zwinker3:
 
Ballack79 schrieb:
Das Löw Schlaudraff den Vorzug vor Gomez gegeben hat, kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, nachdem was Schlaudraff zuletzt gezeigt hat. Und Neuville sitzt auch nur noch auf der Bank rum. Dafür den aktuell besten deutschen Buli-Torschützen keine Chance zu geben finde ich zum :kotzer:
Ich find's eher seltsam, dass so Graupen wie Odonkor und Trochowski wieder dabei sind. Die haben diese Saison Probleme, den Ball überhaupt zu erkennen. Das Thema Hildebrand hatten wir ja schon oft genug. Ich hätte lieber Enke gesehen, aber das ist ja bekannt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@lachi:

zu hildebrand: es gibt absolut keine grundlage für einen hildebrand plötzlich nicht mehr zu nominieren bzw. ihn gegen einen enke zu tauschen. hildebrand bringt über längere zeit fehlerfrei konstant gute leistungen, und zuletzt auch wieder herausragende.

zu odonkor: kann ich nicht beurteilen, da ich vom spanischen fußball leider so gut wie nichts mehr mitbekomme.

zu trochowski: finde es ok, wenn löw weiterhin auf ihn baut. er ist zwar mit dem ganzen club derzeit in einer krise, seine qualitäten bleiben jedoch dennoch unbestritten.

zu gomez: es wäre gegen diesen zwerggegner optimal gewesen leute einzubauen, welche mit dem a-team bislang nicht viel zu tun hatten. schlaudraff zu nominieren, mit der begründung keine neuen integrieren zu wollen, ist irgendwie schwach. grundsätzlich stört es mich aber nicht, dass gomez eben nicht nominiert wurde.
 
zariz schrieb:
zu hildebrand: es gibt absolut keine grundlage für einen hildebrand plötzlich nicht mehr zu nominieren bzw. ihn gegen einen enke zu tauschen. hildebrand bringt über längere zeit fehlerfrei konstant gute leistungen, und zuletzt auch wieder herausragende.
Die Meinung sei dir ungenommen. Meiner Meinung nach gehört derjenige nominiert, der seit nunmehr über zwei Spielzeiten die meiner Meinung nach konstantesten Leistungen auf hohem Niveau bringt. Wenn das deiner Meinung nach Hildebrand ist, okay, meiner Meinung nach ist es Enke. Und wenn schon nicht Enke, dann eher als Hildbrand noch Weidenfeller oder Wiese.

zu odonkor: kann ich nicht beurteilen, da ich vom spanischen fußball leider so gut wie nichts mehr mitbekomme.
Mir reicht es, jede Woche die Aufstellung von Betis anzugucken.

zu trochowski: finde es ok, wenn löw weiterhin auf ihn baut. er ist zwar mit dem ganzen club derzeit in einer krise, seine qualitäten bleiben jedoch dennoch unbestritten.
Meiner Meinung nach besitzt er keine besonderen Qualitäten und das nicht erst seit dieser Saison, in der er unter aller Sau spielt.

zu gomez: es wäre gegen diesen zwerggegner optimal gewesen leute einzubauen, welche mit dem a-team bislang nicht viel zu tun hatten. schlaudraff zu nominieren, mit der begründung keine neuen integrieren zu wollen, ist irgendwie schwach. grundsätzlich stört es mich aber nicht, dass gomez eben nicht nominiert wurde.
Ich denke halt, dass man Gomez mit einer Nominierung keinen Gefallen getan hätte. Nicht zu diesem Zeitpunkt.
 

McCoy

Miguel
finde die nominierung noch weiter schlimm, ich hoffe doch allerdings, dass hanke und klose von beginn an spielen werden :mahnen:

zu gomez: wäre zu früh

zu schlaudraff und trochowski: halte ich für einen super spieler, hätte nichts dagegen, wenn er spielen würde ... vllt kann er auch so seine alte form wieder aufbauen :zucken:

zu hildebrand: auf der position könnten wir doch zweitligatorhüter einsetzen ... die auswahl ist einfach fast schon zu groß :floet:

zu odonkor: hat wohl nen kleinen bonus :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jetzt musst du mir aber erklären, wo weidenfeller, weise und sogar enke auf höherem niveau wie hildegard konstant bessere leistungen gebracht haben!

an wiese kann ich bzgl. konstanz sehr gut zurückerinnern... und weidenfeller als auch wiese sind verletzungsbedingt schonmal paar spiele abgesessen... enke spielt konstant gut, aber nicht so gut, dass es einen wechsel zu hilde rechtfertigen würde... sonst könnte man auch rost, jentzsch, butt und fiedler ins nationalteam fordern, nur weil einem die nase eines anderen nicht passt
 
zariz schrieb:
jetzt musst du mir aber erklären, wo weidenfeller, weise und sogar enke auf höherem niveau wie hildegard konstant bessere leistungen gebracht haben!

an wiese kann ich bzgl. konstanz sehr gut zurückerinnern... und weidenfeller als auch wiese sind verletzungsbedingt schonmal paar spiele abgesessen... enke spielt konstant gut, aber nicht so gut, dass es einen wechsel zu hilde rechtfertigen würde... sonst könnte man auch rost, jentzsch, butt und fiedler ins nationalteam fordern, nur weil einem die nase eines anderen nicht passt
Erklär' du mir doch, inwieweit Hildebrand konstant bessere Leistungen gebracht hat. :floet:

Ich seh's halt so und denke, dass ich damit nicht alleine dastehe. Diese Torwartdiskussion hatten wir hier im Forum schon oft genug.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Erklär' du mir doch, inwieweit Hildebrand konstant bessere Leistungen gebracht hat. :floet:

Ich seh's halt so und denke, dass ich damit nicht alleine dastehe.
wann, wo und gegen wen hat hildebrand den ein spiel im stile von wiese gegen juve verloren?

zudem spielt er seit ca. - wann wurde rangnick trainer in stuttgart? - mehreren jahren auf international hohem level

p.s. seine fresse passt mir auch nicht... ich hätte z.b. einen enke auch lieber... aber die kriche gehört ins dorf... und maulaufreisser wie wiese haben in der a-elf nichts zu suchen
 

zariz

Bekanntes Mitglied
McCoy schrieb:
siehe schlaudraff :zwinker3:

man sollte einfach die saison noch abwarten bevor man das "größte deutsche sturmtalent" in die NM lässt. er soll sich meiner meinung nach erst einmal auf den vfb konzentrieren!
habe da eigentlich nix gegen, nur wenn ich aber sehe wer da alles so anstelle nominiert wird, dann finde ich es schon irgendwie schade
 

McCoy

Miguel
ja aber wer sollte denn sonst berufen werden? so viele andere stürmer drängen sich ja atm nicht besonders auf!?! auch neuville hat imo nichts in der NM verloren ... ist bei gladbach auch nur bankdrücker :zucken:
 

McCoy

Miguel
lachi83 schrieb:
Ist das Gomez? Ich weiß es nicht, darum würde ich ihn auch noch nicht nominieren.

deshalb ja die " ... " :zwinker3:

übrigens sehe ich weidenfeller, enke und hildebrand in etwa auf dem gleichen niveau, es würde so keinen unterschied machen, wenn man einen der anderen beiden torhüter nominieren würde ...
 
Sehe gerade, dass Hitzlsperger auch wieder dabei ist. Naja, wenn man sich darüber aufregt, dass Schlaudraff anstelle von Gomez dabei ist, dann muss man sich erst Recht über diese wiederholte ungerechtfertigte Nominierung aufregen.

Nur weil der VfB bis dato eine gute Saison spielt, Hildebrand sich wieder gefangen hat und Hitzlsperger ein ordentliches Spiel absolviert hat, heißt das nicht, dass diese Spieler nun gleich (wieder) zur Crème de la Crème des deutschen Fußballs gehören.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Sehe gerade, dass Hitzlsperger auch wieder dabei ist. Naja, wenn man sich darüber aufregt, dass Schlaudraff anstelle von Gomez dabei ist, dann muss man sich erst Recht über diese wiederholte ungerechtfertigte Nominierung aufregen.
drehst du jetzt völlig am rad? :suspekt:

er hat sich in eine funktionierende elf zurückgekämpft, zwei tore erzielt und defensiv sehr stark gespielt

hitz hätte die wochen zuvor nicht nominiert werden dürfen :zwinker3:
Nur weil der VfB bis dato eine gute Saison spielt, Hildebrand sich wieder gefangen hat und Hitzlsperger ein ordentliches Spiel absolviert hat, heißt das nicht, dass diese Spieler nun gleich (wieder) zur Crème de la Crème des deutschen Fußballs gehören.
aber neuville, schlaudraff, odonkor, weidenfeller, wiese, enke, fathi, m. friedrich, trochowski und hanke tun dies?
 

McCoy

Miguel
lachi83 schrieb:
Sehe gerade, dass Hitzlsperger auch wieder dabei ist. Naja, wenn man sich darüber aufregt, dass Schlaudraff anstelle von Gomez dabei ist, dann muss man sich erst Recht über diese wiederholte ungerechtfertigte Nominierung aufregen.

vor 3 wochen hätte ich dir noch recht gegeben, aber mittlerweile macht er wirklich super spiele und schiesst sogar tore :zwinker3:
finde dies daher garnicht so schlimm ... da könnte man eher über fathi oder friedrich diskutieren!
 
Oben