Aufgebot für das EM-Quali-Spiel auf Zypern

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Ich find's eher seltsam, dass so Graupen wie Odonkor und Trochowski wieder dabei sind.

Odonkor hat halt den Bonus, im Spiel gegen Polen eine gelungene Flanke hinbekommen zu haben.

Trochowski würde ich nicht gerade als Graupe bezeichnen. Nach sehr schwachem Saisonbeginn hat er sich in den letzten Spielen gesteigert.
Ich fand es aber auch reichlich paradox, dass er ausgerechnet nach diversen grottigen Bundesligaspielen erstmals in die NM berufen wurde.
 

McCoy

Miguel
Ich fand es aber auch reichlich paradox, dass er ausgerechnet nach diversen grottigen Bundesligaspielen erstmals in die NM berufen wurde.

vor allem, weil zu gleicher zeit die u-21 quali-spiele gegen england stattgefunden haben ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
McCoy schrieb:
ja aber wer sollte denn sonst berufen werden? so viele andere stürmer drängen sich ja atm nicht besonders auf!?! auch neuville hat imo nichts in der NM verloren ... ist bei gladbach auch nur bankdrücker :zucken:
neuville und schlaudraff raus, gomez und hunt rein... gegen zypern lässt sich sowas machen
 

McCoy

Miguel
zariz schrieb:
neuville und schlaudraff raus, gomez und hunt rein... gegen zypern lässt sich sowas machen

wäre ne alternative ... frage mich sowieso schon die ganze zeit, wann hunt seine chance bekommen wird? :zucken:

aber wie gesagt ... gomez muss noch nicht unbedingt sein!
 
zariz schrieb:
drehst du jetzt völlig am rad? :suspekt:

er hat sich in eine funktionierende elf zurückgekämpft, zwei tore erzielt und defensiv sehr stark gespielt
Nur weil ich 'ne andere Meinung hab, dreh' ich am Rad?

Die Zugehörigkeit zur ersten Elf des VfB Stuttgart und zweit erzielte Tore rechtfertigen also eine Nominierung? Nein, meiner Meinung nach täuschen sie auch nicht über die seit jeher bestehenden spielerischen Defizite bei Hitzlsperger hinweg.


hitz hätte die wochen zuvor nicht nominiert werden dürfen :zwinker3:
aber neuville, schlaudraff, odonkor, weidenfeller, wiese, enke, fathi, m. friedrich, trochowski und hanke tun dies?
Neuville und Friedrich in Form, ja. Enke, Weidenfeller und Wiese ebenfalls, Hildebrand übrigens auch, nur auf einem geringeren Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
McCoy schrieb:
vor 3 wochen hätte ich dir noch recht gegeben, aber mittlerweile macht er wirklich super spiele und schiesst sogar tore :zwinker3:
finde dies daher garnicht so schlimm ... da könnte man eher über fathi oder friedrich diskutieren!
Über Fathi braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren. Dessen Nominierung verstehe ich ebenso wenig wie die von Trochowksi.
 
zariz schrieb:
@lachi: thema beendet... am besten löw nominiert tarnat, brdaric und balitsch
Brdaric ist verletzt, Tarnat zu alt und Balitsch außer Form.

Und wenn du mir 'ne Hannover-Brille unterstellen willst, bist du bei der völlig falschen Adresse gelandet.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Brdaric ist verletzt, Tarnat zu alt und Balitsch außer Form.

Und wenn du mir 'ne Hannover-Brille unterstellen willst, bist du bei der völlig falschen Adresse gelandet.
na dann sag mir doch bitte du die alternativen... er kann ja schlecht nur gerade mal 12 leute nominieren :floet:

p.s. lieber einen verletzten brdaric, wie einen neuville
 
zariz schrieb:
na dann sag mir doch bitte du die alternativen... er kann ja schlecht nur gerade mal 12 leute nominieren :floet:
Schulz, Rolfes, Freier, Streit, gibt genug gute Alternativen für Spieler wie Hitzlsperger und Odonkor. Egal, jeder hat halt seine Meinung.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Schulz, Rolfes, Freier, Streit, gibt genug gute Alternativen für Spieler wie Hitzlsperger und Odonkor. Egal, jeder hat halt seine Meinung.
schulz ist verteidiger, und derzeit auch kein stammspieler... rolfes und freier? haben die echt soooo gut gespielt zuletzt?... streit? ok, könnt ich grad noch nachvollziehen. wobei ich dann auch eher andere vorziehen würde :floet:
 
Ballack79 schrieb:
Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Malik Fathi (Hertha BSC), Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), David Odonkor (Betis Sevilla), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Sturm: Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)


Das Löw Schlaudraff den Vorzug vor Gomez gegeben hat, kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, nachdem was Schlaudraff zuletzt gezeigt hat. Und Neuville sitzt auch nur noch auf der Bank rum. Dafür den aktuell besten deutschen Buli-Torschützen keine Chance zu geben finde ich zum :kotzer:

Neuville und Odonkor haben noch einen WM-Bonus. Ähnlich wie Scheinsteiger scheinen Sie in der NM irgendwie mehr aufzublühen als in den Clubs.

Schlaudraff und Trochowski sind derzeit sicher nicht erste Wahl. Allerdings muss ich mich als Bundestrainer zu einem Zeitpunkt entscheiden, wen ich auf Perspektive in der NM sehe. Diesen muss ich dann unabhängig von der Tagesform heranführen. Und "heranführen" heisst sicher nicht "einmal einladen und dann mit dem nächsten Neuling weitermachen". Zu Trochowski: Zur Zeit eher durchwachsene Leistungen, aber für mich bereits 2008 ein wichtiger Spieler und die deutsche Nr. 10 bei der WM 2010.

Gomez hat das Pech, später als Schlaudraff auf sich aufmerksam gemacht zu haben, so dass er erst in der nächsten Frischlingsrunde dran ist. Wenn es im Verein weiter so gut läuft, dann ist auch er sicher bald einmal dabei.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Gegen Huelva im Pokal war er lt. span. Presse bester Mann auf dem Platz. Was immer das auch heißen mag :zwinker3:

Da habe ich jetzt mal aus Neugier bei Marca geschaut.
Wenn ich es richtig verstehe, steht da, dass Odonkor zusammen mit Rivera und Sobis bester Betis Spieler war und Betis zwischen der 40. und 50. Minute stark spielte.
In der 61. Minute wurde Odonkor dann ausgewechselt.

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/copa_del_rey/previaxcronica/es/desarrollo/707506.html

Ist ja zumindest schon mal was. Seine paar Minuten in der Liga rechfertigen trotzdem keine NM-Berufung. Egal, vielleicht hilft es ihm ja bei seiner Entwicklung.
 

Jan

Nur der SFS!
Puh, gut, dass Gomez noch nicht dabei ist. Finde die Entscheidung von Löw gut, auch wenn er andere Beweggründe hatte als ich. Man muss die Jungen nicht verheizen ...

Für Fathi hätte ich Schulz nominiert oder ist der noch verletzt?

BTW: Bei der momentanen Leistung der Nationalmannschaft besteht eigtl auch überhaupt kein Grund die Nominierungen grundlegend zu kritisieren ...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Fathi's Nominierung ist ok. Der hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen und ist ein guter Lahm-Ersatz.

Was Schlaudraff betrifft - da ist meine Meinung bekannt. Hier hätte ich Gomez den Vorzug gegeben.

Über Odonkor sollte man nicht diskutieren, der ist halt ne Waffe, kann man als Joker immer wieder bringen.

Hitzelsperger ist auch korrekt. In der Nati war er bei seinen letzten Einsätzen auch eher positiv in Erscheinung getreten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bei Gomez kann es natürlich auch ein Gedanke sein dass man weder von Schlaudraff sich sofort distanzieren will, nachdem man vor 4 Wochen noch von ihm überzeugt war - noch Gomez jetzt aus seiner Serie herausbringen.

Ich könnte es auch anders sagen: Man will nicht jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben.

Natürlich ist Gomez Form besser als die von manch anderem.

Aber es ist schon nachvollziehbar warum man erstmal keine weiteren Experimente will. Was Enke betrifft: Der hat sich inzwischen gesteigert, und nach 3 schwächeren Spielen und einem schwachem Saisonstart nun 3 gute Spiele hingelegt.

Er ist jetzt auch nicht mehr der Torhüter mit den meisten Gegentoren, und unter den 3 guten Spielen waren seine ersten beiden ohne Gegentor.

Alles in allem ist seine Saison aber weiterhin durchwachsen. Patzer wechseln sich mit tollen Spielen ab, und einen echten Grund ihn vor Hildebrand zu sehen gibt es nicht. Das kann sich natürlich im Saisonverlauf noch ändern. Vielleicht macht Enke ja jetzt nur noch tolle Spiele?

Wenns soweit ist können wir wieder drüber diskutieren.
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Über Fathi braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren. Dessen Nominierung verstehe ich ebenso wenig wie die von Trochowksi.
du siehst nicht viele Spiele von Fathi, oder? Falls doch, würde mich mal eine Begründung interessieren. Ich denke auf der Position haben wir nur Lahm, der defensiv noch stärker ist. Ein Jansen sehe ich da noch nicht so gut, ist dafür aber im Offensivspiel besser. Also könnte man die beiden in etwa auf einem Level sehen (je nach dem, was einem lieber bzw wichtiger erscheint...)
 
Oben