Aufgebot für die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das deutsche Aufgebot
Tor: Robert Enke (Hannover 96), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Christian Pander (FC Schalke 04), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (Bayern München)

Nichts überraschendes passiert.

Ausser vielleicht, dass Pander erstmalig nach langer Zeit wieder dabei ist
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Überraschungen waren auch nicht zu erwarten.
Panders Nominierung ist okay.
Adler ist verletzt, Borowski und Jones haben noch Rückstand, Hilbert ist derzeit noch im Formtief und Odonkor... Na, lassen wir das besser.:lachtot:
 

McCoy

Miguel
im moment sehe ich bis auf gomez und helmes eigentlich kaum einen stürmer in der nm :floet:

nur sollten die beiden dann auch endlich mal zusammen spielen :hammer::schimpf:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wie auch schon im Chelsea-Thread erwähnt, fällt Ballack für beide Spiele aus. Obwohl die Verletzung, die seine Teilnahme am Spiel gegen Belgien noch verhinderte, nicht auskuriert war, durfte die Pappnase gegen Wigan wieder spielen. Das hat man jetzt davon...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wie auch schon im Chelsea-Thread erwähnt, fällt Ballack für beide Spiele aus.

Dies wir derzeit in einigen Onlinemedien noch dementiert.

Am Ende ist's egal, weil die deutsche NM gegen Lichtenstein und Finnland nicht auf ihn angewiesen sein sollte, ohne beiden Team nahe treten zu wollen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dies wir derzeit in einigen Onlinemedien noch dementiert.

Am Ende ist's egal, weil die deutsche NM gegen Lichtenstein und Finnland nicht auf ihn angewiesen sein sollte, ohne beiden Team nahe treten zu wollen.

Naja, wenn Chelsea die Genesungszeit in einem Statement auf der eigenen Homepage mit 2 Wochen angibt, wird er wohl kaum nach 5 Tagen wieder spielen.

Aber wie du ja schon sagst, gegen diese Gegner wird man ihn auch nicht wirklich brauchen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Am Ende ist's egal, weil die deutsche NM gegen Lichtenstein und Finnland nicht auf ihn angewiesen sein sollte, ohne beiden Team nahe treten zu wollen.

nunja, ohne jetzt dir nahe treten zu wollen :floet:so ganz sicher wär ich mir nicht. In der Quali für 2002 hatten die Deutschen ihre liebe Müh und Not mit den Finnen, es gab "nur" 2 Unentschieden (2:2 in Helsinki und 0:0 in München), und die Finnen sind seit damals sicher nicht schlechter geworden, was man in der Quali zur EM gesehen hat. :zwinker3: Und mit Ausnahme von Altmeister Litmanen haben die keinen mehr im Kader der in der heimischen Liga spielt.

Maalivahdit
Jussi Jääskeläinen Bolton Wanderers
Niki Mäenpää FC Den Bosch
Peter Enckelman Cardiff City

Puolustus
Hannu Tihinen FC Zürich
Veli Lampi FC Zürich
Petri Pasanen Werder Bremen
Ari Nyman FC Thun
Toni Kuivasto Djurgårdens IF
Sami Hyypiä Liverpool
Niklas Moisander AZ Alkmaar
Toni Kallio Fulham

Keskikenttä ja hyökkäys
Joonas Kolkka NAC Breda
Markus Heikkinen SK Rapid Wien
Teemu Tainio Sunderland AFC
Roman Eremenko Dynamo Kiova
Mika Väyrynen PSV Eindhoven
Daniel Sjölund Djurgårdens IF
Jonatan Johansson Malmö FF
Mikael Forssell Hannover
Jari Litmanen FC Lahti
Njazi Kuqi TUS Koblenz
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Finnland wird ´n Härtetest, davon bin ich überzeugt. Ich find´ einige Spieler wirklich ziemlich gut (z.B. Forssell, Väyrynen, Hyypiä), zumindest haben diese schon bewiesen dass sie Fußball spielen können.

Aber ich denke Deutschland hat ´nen ganz guten Kader für die Qualispiele zusammen. 6 Punkte sind definitiv drin, muss auch (bei aller Bescheidenheit) der Anspruch der Deutschen Elf sein.
 
Oben