Aufgebot fürs Frankreichspiel

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (FC Bayern München), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (1. FC Köln)



vielleicht sollte man nach einem neuen dritten Torhüter schauen, denn dessen wichtigste Eigenschaft (Maul halten :floet: ) scheint Hildebrand beim VfB ja nicht grade zu beherrschen. :floet: :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na da wird sich Wörnsi-Boy aber wieder freuen. :floet: Hat Deutschland eigentlich auch am 16. November ein Länderspiel? Wenn ja, gegen wen?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Huth, Sinkiewicz :schmoll2:

Über Huth brauch man ja nix mehr zu sagen, aber
was rechtfertigt denn die Nominierung von Lukas2? :suspekt:

Wenn Klinsi schon am testen ist, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen, im Mittelfeld Alex Meier zu nominieren (z.B. anstelle von Ernst).
Und wo wir schon mal dabei sind: das gleiche gilt für Fathi für den LV!
 
Man kann nur beten dass das net der vorläufige WM-Kader ist. Wie will man nen Blumentopf gewinnen mit Sinkiewicz, Huth, Hitzlsperger.. Wenn wir uns schon vor der Welt als Gastgeber blamieren wollen, würd ich vorschlagen wir spielen gleich wieder mit unseren Star-Rumplern wie Ramelow, Hamann, Brdaric :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
schan1892 schrieb:
Wie will man nen Blumentopf gewinnen...
So tief sind die Ansprüche also schon gesunken, jetzt spielt man also nur noch um Blumentöpfe. Vielleicht sollte man dann besser auf der BUGA auftreten anstatt bei der WM :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Rausnehmen würde ich
- Ernst
- Sinkiewicz
- Neuville
- Hitzlsperger
- Huth:eek: :eek:
Was rechtfertigt überhaupt deren Nominierung??? :eek: :eek:

Reinnehmen würde ich
- Kehl
- Manuel Friedrich
- Stefan Kiessling
- Alex Meier

Jürgen Klinsmann, den ich eigentlich sehr schätze, sollte da manchmal ein wenig schneller handeln und mehr nach Form nominieren. Beim Völler war es allerdings noch viel schlimmer.

Auch und vor allem wenn die Leistungen bei Sinkiewicz oder Ernst keine Nominierung gerechtfertigen. Von Huth ganz zu SCHWEIGEN.......... :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (FC Bayern München), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (1. FC Köln)



vielleicht sollte man nach einem neuen dritten Torhüter schauen, denn dessen wichtigste Eigenschaft (Maul halten :floet: ) scheint Hildebrand beim VfB ja nicht grade zu beherrschen. :floet: :zwinker3:


na ja,aus diesem kader kann man doch schon mal ein team schnitzen,das die hoffnung auf einigermaßen ordentlichen fußball zulässt.

tor:völlig wurscht wer(letztlich wird`s sowieso kahn!)

abwehr:friedrich,mertesacker,metzelder,schweinsteiger/schneider

mittelfeld:deisler,frings,ballack,schneider/schweinsteiger

sturm:klose,podolski

mit ausnahme von lahm(man kann nur hoffen,dass er`s noch rechtzeitig packt),den ich für schweinsteiger/schneider spielen lassen würde,könnte das doch schon die aufstellung für`s eröffnungsspiel sein,oder?
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Die Nominierung von Ernst und Nichtberücksichtigung von Kehl ist ein Witz. Das selbst Huth Wörns vorgezogen wird ebenfalls. Beim Rest muss man einfach sehen, dass wir nicht mehr am Start haben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Die Nominierung von Ernst und Nichtberücksichtigung von Kehl ist ein Witz. Das selbst Huth Wörns vorgezogen wird ebenfalls. Beim Rest muss man einfach sehen, dass wir nicht mehr am Start haben.

dass kehl konsequent ignoriert wird obwohl er jetzt schon einige zeit konstant gut(zumindest ordentlich) spielt,versteh ich überhaupt nicht...!!!vor dem hintergrund der "leistungen" ,die ernst zuletzt anbot ist es geradezu lächerlich.

bei der huth-wörns-kiste könnte der hintergrund sein,dass man einem 21jährigen noch zutraut zu lernen und sich zu verbessern,während das einem 34jährigen,der sicher oftmals übertrieben kritisiert wurde,aber andererseits in der NM auch selten wirklich überzeugte,nicht mehr zugebilligt wird.

ich fände es jedenfalls sehr beruhigend,wenn mertesacker und metzelder sich zu einem so starken IV-paar entwickeln würden,dass wir über wörns nicht MEHR und über huth NOCH nicht in bezug auf die NM sprechen müssen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Langsam verstehe ich Klinsmann nicht mehr.

Die Nominierungen von Sinkiewicz, Ernst und Neuville sind einfach nur lachhaft.

Wie man einen Ernst einem Kehl vorziehen kann ist mir schleierhaft. Auf der einen Seite fordert Klinsmann von den Bundesliga-Clubs volle Rückendeckung und ein gutes Zusammenspiel zwischen Verein & NM und auf der anderen Seite interessiert ihn die Meinung der Vereinstrainer einen scheißdreck.

Dazu passen die Worte von Bert van MArwijk auf der heutigen Pressekonferenz ganz gut:
BvM: „Ich habe lange und sehr deutlich mit Jürgen gesprochen. Aber im Endeffekt ist es seine Verantwortung.“

BvM: „In meinen Augen ist Sebastian Kehl einer der Besten auf seiner Position. Ich habe mit Jürgen Klinsmann auch darüber gesprochen. Ich habe versucht Jürgen deutlich zu machen, was ich über die Spieler Wörns und Kehl denke.“


gute Nacht Deutschland...ich bin mir sicher Neuville und Ernst werden uns zum WM-Titel ballern. Wenn nicht im Fußball, dann zumindest im Hallen-Halma...
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
Langsam verstehe ich Klinsmann nicht mehr.

Die Nominierungen von Sinkiewicz, Ernst und Neuville sind einfach nur lachhaft.

Wie man einen Ernst einem Kehl vorziehen kann ist mir schleierhaft. Auf der einen Seite fordert Klinsmann von den Bundesliga-Clubs volle Rückendeckung und ein gutes Zusammenspiel zwischen Verein & NM und auf der anderen Seite interessiert ihn die Meinung der Vereinstrainer einen scheißdreck.

Dazu passen die Worte von Bert van MArwijk auf der heutigen Pressekonferenz ganz gut:
BvM: „Ich habe lange und sehr deutlich mit Jürgen gesprochen. Aber im Endeffekt ist es seine Verantwortung.“

BvM: „In meinen Augen ist Sebastian Kehl einer der Besten auf seiner Position. Ich habe mit Jürgen Klinsmann auch darüber gesprochen. Ich habe versucht Jürgen deutlich zu machen, was ich über die Spieler Wörns und Kehl denke.“


gute Nacht Deutschland...ich bin mir sicher Neuville und Ernst werden uns zum WM-Titel ballern. Wenn nicht im Fußball, dann zumindest im Hallen-Halma...

Ja ich kann es auch nicht verstehen, warum Neuville und Ernst dabei sind. Ernst ist spielt schon länger schwach und hat für mich noch kein überzeugendes Länderspiel gemacht und Neuville hat in der NM auch nichts zu suchen.

Kehl spielt nicht nur seit dieser Saison sehr gut auf seiner Position also eine Chance hätte er auf jeden fall mal verdient.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Haas261281 schrieb:
Kehl spielt nicht nur seit dieser Saison sehr gut auf seiner Position also eine Chance hätte er auf jeden fall mal verdient.

Richtig. Zumal es in der NM zu wenig Spieler gibt, die auch mal den Mund aufmachen und ein Team führen können. Ich denke schon, dass Kehl & Ballack zusammen sehr starke Stützen für die Mannschaft sein könnten - so aber bleiben wir weiter von einem einzelnen Spieler abhängig. Da können wir noch so viele Nachwuchskicker reinwerfen, ohne Führungspersonen gewinnst du keinen Blumentopf...
 
Oben