Ausschreitungen der "PArty-Fans"....

neo1968

Anarchist aus Prinzip
A

aufklärer

Guest
Stellt sich die Frage wer von den Äkspärten hier Jürgen Sparwasser und Grzegorz Lato kennen ohne Google bemühen zu müssen
:lachtot:

Wenn wir dann noch an das "Stehmännchen" im Holländischen Tor, Jongbloed ansprechen...wirds prickelnd ...:zwinker3::spitze:

P.D.: Stehmännchen, weil ich ihn niemals habe liegen sehen. Bei allen Gegentoren stand er und schaute dem Ball hinterher :lachtot:
 
Wenn wir dann noch an das "Stehmännchen" im Holländischen Tor, Jongbloed ansprechen...wirds prickelnd ...:zwinker3::spitze:

P.D.: Stehmännchen, weil ich ihn niemals habe liegen sehen. Bei allen Gegentoren stand er und schaute dem Ball hinterher :lachtot:

So doof hat sich der Keeper der Seleccion bei der WM 74 nicht angestellt, stimmt.
 
A

aufklärer

Guest
So doof hat sich der Keeper der Seleccion bei der WM 74 nicht angestellt, stimmt.

Stimmt...man schied im Quali-Entscheidungsspiel...gegen das damalige Jugoslawien...mit 1-0...durch ein Tor von Katalinski...aus !!!...

...übrigens fand das Spiel im Frankfurter Waldstadion statt...

Gruss

Und sorry....so beindruckend die Oranje-Elf um einen Cruyff, Neeskens, Krol, Rep und so weiter war...Der Tormann war mies !!! (wohl der einzige Schwachpunkt in einer historischen Elf).
 

Flash

Bienenkönigin
Auch heute gabs leider wieder Probleme mit den Deutschen...

hooligansoj5.jpg
 
D

downie

Guest
Nicht nur das Bild mit den Köpfen, die ganze "Medienhetze" des polnischen Presse...
Was nicht heißt das es ohne die Berichterstatung nicht zu den Ausschreitungen gekommen wäre, aber sich haben mMn ihren Anteil dazu beigetragen das die Stimmung zwischen den beiden Angeheizt wird.

Ich nehme an du sprichst polnisch, ja?

Flachzangenargumentation vom Feinsten.
 
Man hätte es wissen wissen: Österreich, der GRÖFAZ und deutsche "Fans"

Gestern gab es es die ersten Ausschreitungen, in denen deutsche "Fans" NAZI-Parolen riefen (Quelle: STERN-online z. B.)

Die Geister, die man auch von staatlicherseits mit dem geschürten Nationalismus rief, wird man nun nicht mehr los.

Dabei hätte man es wissen müssen, auf was für glattes Parkett man sich mit der EM - Ausrichtung in Österreich und der gleichzeitigen Teilnahme Deutschlands begab:

Bekanntlich lauern überall politische Tretminen: Österreich als Heimatland des GRÖFAZ mit seinem Geburtsort am Inn, der "Anschluss", sowohl der damalige politisch erzwungene (1938) als auch ein möglicher sportlicher auf Kosten anderer Länder, nachdem beide Mannschaften in einer Gruppe spielen. Österreich ist sehr stark von deutschen Tourismus abhängig - und auch sonst greift der "große Bruder" sehr gerne in inner- österreichische Belange ein. Es hat schon was, wenn polnische Medien über derartige Absprachen wie weiland 1982 in Gijon spekulieren.

Und nun auch noch Nazi-Parolen gröhlende deutsche "Fans". Alles das hätte man wissen können, wenn man nur ein bisschen politischen Verstand gehabt hätte.
Und auch die gedankliche Assoziation an Frankreich 1998 in Lens mit dem fast zu Töde geprügelten französischen Polizisten Nivelle kommt nun wieder auf.

Man hätte Deutschland nie und nimmer zu diesem Turnier zulassen dürfen - man sollte es spätestens jetzt nach diesen Vorfällen ausschließen. Die Welt geht nämlich auch nach 29.06.2008 weiter, als dass Deutschland sich den dieser Tage angerichteten politischen Flurschaden leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Und sorry....so beindruckend die Oranje-Elf um einen Cruyff, Neeskens, Krol, Rep und so weiter war...Der Tormann war mies !!! (wohl der einzige Schwachpunkt in einer historischen Elf).

Er war ja auch erst kurzfristig für Stammtorwart Schrijvers eingesprungen und hatte mit 33 sein Debüt bei den Oranjes gegeben.

Außerdem hatte er kaum was zu halten, und mit dem Fuß war er gut, passte also ins System (und würde es heute noch mehr passen).

Schließlich bekam er bis zum Finale auch nur ein Gegentor (Eigentor Krol gegen Bulgarien), und die beiden Gegentore im Finale waren unhaltbar.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
... Vereinzelt gab es Ausschreitungen: In Hagen musste die Polizei 300 deutsche und 150 polnische Fußballfans auseinanderhalten. Beide Gruppen seien äußert aggressiv gewesen, immer wieder seien Steine und Flaschen geflogen.

quelle
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Gestern gab es es die ersten Ausschreitungen, in denen deutsche "Fans" NAZI-Parolen riefen (Quelle: STERN-online z. B.)

Die Geister, die man auch von staatlicherseits mit dem geschürten Nationalismus rief, wird man nun nicht mehr los.

Dabei hätte man es wissen müssen, auf was für glattes Parkett man sich mit der EM - Ausrichtung in Österreich und der gleichzeitigen Teilnahme Deutschlands begab:

Bekanntlich lauern überall politische Tretminen: Österreich als Heimatland des GRÖFAZ mit seinem Geburtsort am Inn, der "Anschluss", sowohl der damalige politisch erzwungene (1938) als auch ein möglicher sportlicher auf Kosten anderer Länder, nachdem beide Mannschaften in einer Gruppe spielen. Österreich ist sehr stark von deutschen Tourismus abhängig - und auch sonst greift der "große Bruder" sehr gerne in inner- österreichische Belange ein. Es hat schon was, wenn polnische Medien derartige Absprachen wie weiland 1982 in Gijon spekulieren.

Und nun auch noch Nazi-Parolen gröhlende deutsche "Fans". Alles das hätte man wissen können, wenn man nur ein bisschen politischen Verstand gehabt hätte.
Und auch die gedankliche Assoziation an Frankreich 1998 in Lens mit dem fast zu Töde geprügelten französischen Polizisten Nivelle kommt nun wieder auf.

Man hätte Deutschland nie und nimmer zu diesem Turnier zulassen dürfen - man sollte es spätestens jetzt nach diesen Vorfällen ausschließen. Die Welt geht nämlich auch nach 29.06.2009 weiter, als dass Deutschland sich den dieser Tage angerichteten Flurschaden leisten könnte.

so weit möchte ich nicht vorausschauen :mahnen:
 
In den Schulbüchern wurde immer vermittelt, der "große Sohn" Österreichs stamme aus Braunau am Inn.

Tippfehler von 2009 zu 2008 ausgebessert: Man sieht daran, wie unbedeutend kurz dieses Turnier ist.

Und in drei Wochen ist der Rausch so oder so vorbei - dann hat der gemeine deutsche Fan wieder sein Hartz IV und sein "Riester".

Und auch die wirtschaftliche Rezession, die Inflation und die Entlassungen warten schon.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und in drei Wochen ist der Rausch so oder so vorbei - dann hat der gemeine deutsche Fan wieder sein Hartz IV und sein "Riester".

Und auch die wirtschaftliche Rezession, die Inflation und die Entlassungen warten schon.....
Des kleinen Mannes Glück...willst Du ihm das wirklich (auch noch) nehmen?
Warum so hart und verbittert?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ich finde der Spanier hat absolut Recht, bitte liebe deutsche Mitbuerger, seid lieb zu Auslaendern :mahnen: , .....und fasst euch vorallem selber mal an den Kopf :hand:

Wuensche euch noch viel Spass :bussi:
 
In den Schulbüchern wurde immer vermittelt, der "große Sohn" Österreichs stamme aus Braunau am Inn.

Tippfehler von 2009 zu 2008 ausgebessert: Man sieht daran, wie unbedeutend kurz dieses Turnier ist.

Und in drei Wochen ist der Rausch so oder so vorbei - dann hat der gemeine deutsche Fan wieder sein Hartz IV und sein "Riester".

Und auch die wirtschaftliche Rezession, die Inflation und die Entlassungen warten schon.....

Sicher!
 
Oben