Ballack über das HF und Zukunftspläne

In einem Interview äußerte sich Ballack zum bevorstehenden Halbfinale und zur Vertragsverlängerung beim FC Bayern.

Das ganze Interview auf www.bild.de

Hier ein paar Auszüge:

BILD: Sagen Sie uns, warum wir Brasilien schlagen

Michael Ballack: „Wir sind nicht in der Position, daß wir den Mund zu vollnehmen sollten. Dennoch: Wir haben eine gute Form, holen alles aus unserer Mannschaft raus. Wir sind einfach dran!“

BILD: Kann die deutsche Offensive mit dem magischen Viereck der Brasilianer mithalten?

Ballack: „Kaka, Ronaldinho, Robinho, Adriano – das ist die absolute Weltklasse, damit können wir uns nicht vergleichen.

Wir sind keine Brasilianer. Wir besitzen unsere deutschen Tugenden. Und die werden wir ins Spiel hineinwerfen: Leidenschaft, Siegeswille, Aggressivität.“

BILD: Und Sie? Bleiben Sie nach 2006 bei Bayern?
Ballack: „Ich werde die richtige Entscheidung für meine Familie und mich treffen. Es gibt im Moment Gespräche mit Bayern.“
 
Ich denke mit dem wie er über das HF denkt hat er schon recht. Wir sind keine Brasilianer, aber wir haben wir er sagt andere Qualitäten.

Was ich mich frage ist, warum er sich nicht zum FC Bayern bekennt, oder er ist er vllt. am pokern ?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Schön, daß Ballack gegen Brasilien auf'm Teppich bleibt. Spielerisch haben wir keine Chance gegen die. Wichtig, daß die Defenive steht!
Und vorne hoffe ich, daß die Stürmer ihre Sache gut erledigen.

Schön wäre es, wenn Ballack über 2006 hinaus ein Bayer bliebe!!! :spitze:
 
chris05 schrieb:
Schön, daß Ballack gegen Brasilien auf'm Teppich bleibt. Spielerisch haben wir keine Chance gegen die. Wichtig, daß die Defenive steht!
Und vorne hoffe ich, daß die Stürmer ihre Sache gut erledigen.

Schön wäre es, wenn Ballack über 2006 hinaus ein Bayer bliebe!!! :spitze:

Ja das hoffe ich auch, weil es wäre sonst ein großer Verlust.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Was ich mich frage ist, warum er sich nicht zum FC Bayern bekennt, oder er ist er vllt. am pokern ?

Warum sollte er das tun oder glaubst du wirklich der steht drauf, ihn mindestens einmal im Jahr in solche albernen Lederhosen zu stecken und dann in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt zu werden.

Ehrlich gesagt, vergibt sich in meinen Augen ein Spieler was, wenn er nicht die Möglichkeit(so er sie hat) nutzt, für 2-3 Jahre ins Ausland zu gehen. Bei fast allen, die das gemacht haben, hat sich das meist positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung ausgewirkt.

Das ein Bayerfan hofft, dass er bleibt, kann ich wiederum auch verstehen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
chris05 schrieb:
Ich denke er weiß was er am FC Bayern München hat! :spitze:



Naja - wie alt ist der Ballack jetzt?? 28. Nächstes Jahr wenn sein Vertrag ausläuft wäre er 29. Wenn er mit den Bayern nun seinen Vertrag verlängert wird das wohl für 3 bis 4 Jahre sein. Dann ist er 32 oder 33. Dann kommt ein Wechsel ins Ausland immer weniger in Frage. Also ist der Zeitpunkt für einen möglichen Wechseln jetzt im Moment.
Ich bin zwar kein Bayernfan aber im Moment fänd ich es auch besser wenn er bleiben sollte. Qualität in der Buli ist schon wichtig. Aber auch er wird auch die Vorteile sehen die er momentan hat....
 
duplo schrieb:
Warum sollte er das tun oder glaubst du wirklich der steht drauf, ihn mindestens einmal im Jahr in solche albernen Lederhosen zu stecken und dann in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt zu werden.

Ehrlich gesagt, vergibt sich in meinen Augen ein Spieler was, wenn er nicht die Möglichkeit(so er sie hat) nutzt, für 2-3 Jahre ins Ausland zu gehen. Bei fast allen, die das gemacht haben, hat sich das meist positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung ausgewirkt.

Das ein Bayerfan hofft, dass er bleibt, kann ich wiederum auch verstehen.

Ich verstehe schon, das er sich gedanke macht, ober er bleiben soll, oder ob er ins Ausland geht.

Es ist sicherlich seine letzte chance nochmal was anderes zu sehen. Er ist ein Leistungsträger bei Bayern und ein super Spieler, deswegen hoffe ich das bleibt. Aber erstmal soll er uns morgen ins Finale schießen. :spitze:
 
Vatreni schrieb:
Hab ich was verpasst? Von welchem Auslands-Verein hat er denn ein Angebot? Real? :lachtot:

Na ja, wenn er sich noch nicht sicher ist, ob er bei Bayern bleibt dann muss er ja Angebote haben.

Es wird wie sein Berater sagt sein letzter großer Vertrag sein, das muss man sich gut überlegen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Haas261281 schrieb:
Na ja, wenn er sich noch nicht sicher ist, ob er bei Bayern bleibt dann muss er ja Angebote haben.

Es wird wie sein Berater sagt sein letzter großer Vertrag sein, das muss man sich gut überlegen.
Schon mal was von Vertragspoker gehört? Natürlich zögert er die Verlängerung noch hinaus. Schließlich kann er sich mit guten Leistungen in den restlichen Confed-Spielen noch teurer machen. Das weiß auch sein Berater, ist ja nicht sein erster Vertrag den er aushandelt. Es geht m.E. lediglich ums Geld.
 
Vatreni schrieb:
Schon mal was von Vertragspoker gehört? Natürlich zögert er die Verlängerung noch hinaus. Schließlich kann er sich mit guten Leistungen in den restlichen Confed-Spielen noch teurer machen. Das weiß auch sein Berater, ist ja nicht sein erster Vertrag den er aushandelt. Es geht m.E. lediglich ums Geld.

Ja, natürlich kenne ich die Vertragspoker. Sein Berater wird das bestmögliche heraus holen wollen, keine frage.

Bei Sagnol wird es auch so laufen. Sein Berater hat sicherlich Valencia ins Spiel gebracht, um mit Bayern zu pokern.


Andere Vereine ins Spiel bringen gehört ja mitlerweile zu Vertragspokern dazu.
 

Jan

Nur der SFS!
Ich kann nur hoffen, dass er ins Ausland geht. Bei Bayern wird er nicht der Superstar werden, der er in Spanien/ Italien werden könnte, dazu ist einfach der stellenwert der Bundesliga im internationalen Vergleich viel zu niedrig. Und mit "Superstar" meine ich auch die internationale Anerkennung.
Man kann ihm also nur wünschen, dass er es nach der WM im Ausland probiert ...
 
Alekz schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass er ins Ausland geht. Bei Bayern wird er nicht der Superstar werden, der er in Spanien/ Italien werden könnte, dazu ist einfach der stellenwert der Bundesliga im internationalen Vergleich viel zu niedrig. Und mit "Superstar" meine ich auch die internationale Anerkennung.
Man kann ihm also nur wünschen, dass er es nach der WM im Ausland probiert ...

Na ja, so schlecht ist die Bundesliga ja auch nicht. Sie wird manchmal schlechter gemacht, als sie ist, aber das ist ein anderes Thema.

Ballack kann auch mit einer tollen WM zum Superstar werden und das hätte noch ein höherer Stellenwert, als Superstar in Spanien zu sein.

Aber ich gebe dir recht, das die Spanische Liga eine der stärksten der Welt ist und wer dort überragend spielt ist wirklich ein Superstar.
 

Jan

Nur der SFS!
Nein, sie wird nicht schlechter gemacht. Die Bundesliga ist im internationalen Vergleich stark abgesackt und gehört seit längerem nicht mehr zu den Topligen. Neben Spanien, Italien und England haben uns seit längerem schon die Franzosen und Portugiesen überholt, die Russen sind am besten Wege es dem genannten gleichzutuen. Zu sagen die "wird manchmal schlechter gemacht" halte ich für nicht mehr realitätsnah. Klingt zwar hart, ist aber so.

Kahn war nach der WM 02 auch ein Superstar, was ist davon 1-2 Jahre später weltweit noch übrig geblieben? Superstars kommen und gehen ... Wer beständig einer sein will, kann und darf mittlerweile nicht mehr sein ganzes Leben in Deutschland verbringen.
Das man vorsichtig dabei sein muss, wohin man geht ist auch klar, Uifalusi (0.ä.) geht da ja mit gutem Beispiel voran.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Hab ich was verpasst? Von welchem Auslands-Verein hat er denn ein Angebot? Real? :lachtot:
Du vergißt, er brauch kein Angebot dies Jahr, denn er hat noch ein Jahr Vertrag. Und schätzt du nach der WM 2006 wo er sich bei der im eigenen präsentieren kann, seine Chancen so schlecht ein, da ablösefrei einen neuen Arbeitgeber zu finden ???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
duplo schrieb:
Du vergißt, er brauch kein Angebot dies Jahr, denn er hat noch ein Jahr Vertrag. Und schätzt du nach der WM 2006 wo er sich bei der im eigenen präsentieren kann, seine Chancen so schlecht ein, da ablösefrei einen neuen Arbeitgeber zu finden ???
Bloß finden die Verhandlungen bereits jetzt statt. Hoeneß und Co. würden es sich bestimmt nicht gefallen lassen wenn Ballack ein Jahr lang pokern wollen würde :suspekt: Und wenn Ballack jetzt kein Angebot hat wird er wohl nicht das Risiko eingehen nach der WM ohne Vertrag und Verein dazustehen. Wahrscheinlich würde er dann trotzdem nen Verein finden, wäre aber in einer miserablen Verhandlungsposition :mahnen:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Bloß finden die Verhandlungen bereits jetzt statt. Hoeneß und Co. würden es sich bestimmt nicht gefallen lassen wenn Ballack ein Jahr lang pokern wollen würde :suspekt: Und wenn Ballack jetzt kein Angebot hat wird er wohl nicht das Risiko eingehen nach der WM ohne Vertrag und Verein dazustehen. Wahrscheinlich würde er dann trotzdem nen Verein finden, wäre aber in einer miserablen Verhandlungsposition :mahnen:


Kommt auf den Verlauf der WM an. Aber im ernst: Ich glaube schon das Ballack sich sehr wohl in München fühlt und einfach seinen 6ten Porsche sicher finanziert wissen möchte. Und wenn er in den kommenden 2 Jahren der Mittelfeldüberhammer schelchthin wird dann müssen die anderen halt mal Kohle auf den Tisch legen. Und zwar richtig. Ein Wechsel ist nun absolut nicht ausgeschlossen. Aber ich glaube das es noch was dauern wird bis der neue Vertrag unterezichnet wird. Ein bischen Pokern ist da noch drin.....
 
ConJulio schrieb:
Kommt auf den Verlauf der WM an. Aber im ernst: Ich glaube schon das Ballack sich sehr wohl in München fühlt und einfach seinen 6ten Porsche sicher finanziert wissen möchte. Und wenn er in den kommenden 2 Jahren der Mittelfeldüberhammer schelchthin wird dann müssen die anderen halt mal Kohle auf den Tisch legen. Und zwar richtig. Ein Wechsel ist nun absolut nicht ausgeschlossen. Aber ich glaube das es noch was dauern wird bis der neue Vertrag unterezichnet wird. Ein bischen Pokern ist da noch drin.....

Ja, es wird sicher noch etwas gepokert. Ballack´s Berater wird natürlich das bestmögliche rausholen wollen.

Aber Rummenigge äußerte sich zu Sagnol und dem Kader der Bayern so: "Unser Kader für die neue Saison steht definitiv fest. Er entspricht den Vorstellungen von Trainer Felix Magath. Wir werden also keinen Spieler mehr abgeben - und auch keinen mehr holen."

Also ich denke mal, das es mit Ballack nur noch um einzelheiten geht.
 
Sein Sohnematz hört auf den schönen katalanischen Namen "Jordi" und ich finde schon lange, daß der Kleine in ein passendes Umfeld gehört. :zwinker3:
 
Oben