Ballack vs. Bierhoff (next round)

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich kann mich nur noch dunkel an den Bierhoff aus dem Jahre 1996 erinnern, daher will ich seine fußballerische Klasse mal nicht beurteilen.
Aber Ballack ist für mich der beste deutsche Spieler der letzten Jahre. Er hat immer mal wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist, galt lange Zeit als torgefährlichster Mittelfeldspieler Europas. Auch beim FC Bayern hat er öfter gezeigt, was für eine Klasse er hat.
Das Problem ist bei Ballack, dass er ein solches Niveau eigentlich nie über einen längeren Zeitraum gehalten hat sondern immer mal ein Leistungsabfall bei ihm zu beobachten war.

Aktuell sehe ich in Ballack auch nicht mehr den besten deutschen Spieler. Diesen Rang hat ihm meiner Meinung nach, und das völlig zurecht, Philipp Lahm abgenommen.
 

jens

Giovane forever!
Wenn Ballack seinerzeit in München einen ze Roberto und nicht diesen unsäglichen Frings neben sich gehabt hätte, hätte es durchaus was werden können...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Der torgefährlichste usw. usf., der beste (ist) war Bernd Schneider. :fröhlich:
bei der klassifizierung "gut","sehr gut","besser" oder "der beste" darf man den aspekt "torgefährlichkeit" aber schon mit aufnehmen.

immerhin handelt es sich dabei um das entscheidende kriterium beim fußball...:floet:

bei der bewertung des besten sprinters würde man ja die zeit,die er für 100 m braucht wohl auch als wesentlich ansehen,oder?:zwinker3:
 
R

Raulista

Guest
Ballack ist zweikampf und kopfballstärker,Schußtechnik halte ich für gleichwertig....torgefährlicher und im Vergleich zu Schneider nahezu ein "Oberführer".:zwinker3:
OK, einverstanden, aber einen kompletten Mittelfeldspieler definiere ich für mich persönlich halt anders. Dazu gehört auch das Spiel zu "gestalten", Abwehrreihen mit seinen Pässen zu knacken...usw. ...aber mit Sicherheit braucht man nicht einen Mittelfeldspieler der kopfballstark ist :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
OK, einverstanden, aber einen kompletten Mittelfeldspieler definiere ich für mich persönlich halt anders. Dazu gehört auch das Spiel zu "gestalten", Abwehrreihen mit seinen Pässen zu knacken...usw. ...aber mit Sicherheit braucht man nicht einen Mittelfeldspieler der kopfballstark ist :zwinker3:

Du sprichst von einem Regisseur,einem Spielmacher.
Das ist Ballack nur sehr bedingt.

Ich habe auch nicht davon gesprochen,das Ballack der komplette Mittelfeldspieler ist,sondern der komplettere im Vergleich zu Schneider.:zwinker3:
Und ich halte Kopfballstärke bei einem Mittelfeldspieler aber auch nicht gerade als Handicap.:fress:
 

Querdenker

Mitglied
Diese ganzen Streitereien sind einfach nur zeitverschwendend und unvernünftig von beiden Seiten. Diese ganze Sticheleien werden kein Ende finden und mich würde es nicht wundern wenn Bierhoff irgendwann alles daran setzt Ballack die Kapitänsbinde abzunehmen bzw. als Nationalspieler abzugrenzen. Bierhoff sitzt am längeren Hebel, egal inwiefern Ballack und Löw da noch diskutieren. Auch Löw gefallen zunehmend die Streitereien nicht und er hat gemerkt das das Gefüge der Mannschaft sonst außeinanderfällt, sollte nicht demnächst ein Ende gefunden werden. In der Öffentlichkeit hat er sich ja schon vor den Russland Spiel über die Aufgaben eines Kapitäns geäußert. Und für mich klangen diese Aussagen sehr erniedrigend für Ballack, auch wenn sie eigebtlich den Tatsachen entsprechen. Jedoch hatte Löw sich vor wenigen Monaten noch positiver über Ballack geäußert. Auch Löw könnte irgendwann einsehen, einen Ballack nicht mehr zu gebrauche. Denn jetzt brauch Löw nicht unbedingt mehr auf einen Spieler wie Ballack zurückzugreifeb. Mit Rolfes, Hitzlsperger, Trochowski, Marin, Schweinsteiger und Borowski stehen ebenso gute Mittelfeldspieler zur Verfügung, die ihn ebenso langfristig vertreten können und müssen. Denn Ballack ist 32 Jahre alt und zur WM 2010 33 Jahre. Auch seine Karriere ist nicht mehr von langer Dauer. :zwinker3:
 
Oben