Berichterstattung Deutschland - Australien

ConJulio

Nur der BVB!!!
Hi,


Also 4:3 ist es ausgegangen und ganz ehrlich - da war auch schon Glück dabei.
Was mir aber wirklich mal auf die Nerven geht ist diese verdammte MIESMACHEREI.
Die ganze Zeit wird auf die Abwehr Eingeschlagen und gleichzeitig gesagt wie Jung die noch sind. Und wenn ich mir dann noch die Laberei von einem Nezter und dem Weissbierfreak reinziehen darf - Danke, verzichte. Klar war Mr. Unsicherheitsfaktor heute mal in Herrn Huth verköpert. Und natürlich waren die mehr als Nervös. Deswegen kamen auch viele "Gestandene" am Ende der Zweiten. Aber ist denn die Nervösität mti 21 so schlimm.

Klar war das nicht das Gelbe vom Ei. Aber wenn man nicht direkt wieder drauf einschlagen kann ist alles sch**** kann auch wieder nicht sein. Und auch denke ich das die Aussis nicht Fussamputiert sind auch nen Ball spielen können. Man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen dürfen. Ansonsten reden wir das was wir heute wenigstens als Unbefangenheit im Spiel sehen durften, und was wir ewig so vermisst haben, wieder weg.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kleiner Nachtrag - ich weiss nicht wo ich es gelesen habe - aber ich fand irgendwo gerade im Netz die Schlagzeile "Ballack rettet Deutschland vor Blamage".




Schon klar!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - wie in dem anderem Thread schon gesagt: Die Miesmacherei ist aus meiner Sicht vollkommen fehl am Platz.

Mit ein paar taktischen Änderungen und etwas besserer Konzentration geht das Spiel 4:1 aus.

Ich sehe es eigentlich auch so, dass da mehr Licht als Schatten war.

Nachdem man Australiens Überzahlspiel im Mittelfeld aufgelöst wurde gabs nur noch deutsche Angriffe - so muss es laufen, und so kann es auch gegen Tunesien und Argentinien laufen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich frage mih auch, warum das 4:3 glücklich sien soll?

Australien hatte 3 Torchancen, davon einen Freistoß und sind alle rein. Mit der selebn Chancenverwertung hätten wir 8:3 gewonnen, womit ich auch hätte leben können...

Aber Huth war ja wohl wieder grauenvoll schlecht, auch Frings muss erst seine Form wiederfinden.

Die Berichterstattung ist mir egal, das war heute eh nicht der ganz große Test. Mal sehen, wie es gegen Tunesien läuft. Wenn wir da wieder 2 bis 3 Gegentore bekommen, dann kann man ja mal richtig groß über die Abwehr herziehen :hand:
 
Ich sehe es wie ihr, das Spiel war besser, als es gemacht wird. Ich finde es schön, das unsere Mannschaft seit Klinsi da ist endlich schönen attraktiven Fußball spielt.

Es macht spaß sie spielen zu sehen. Endlich ist es vorbei mit dem Rumpelfußball.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Haas261281 schrieb:
Ich sehe es wie ihr, das Spiel war besser, als es gemacht wird. Ich finde es schön, das unsere Mannschaft seit Klinsi da ist endlich schönen attraktiven Fußball spielt.

Es macht spaß sie spielen zu sehen. Endlich ist es vorbei mit dem Rumpelfußball.
Ja,e s ist schon mehr. SAber an sich wars heute ein R+ckschritt in vielen Phasen des Spiels, man muss aber auch sehen, dass der Druck neu war für diese Mannschaft, dass wir viele junge Spieler haben und auch der Gegner keine Gurekntruppe war die sich abschießen lässt.

Kritik ist schon ebrechtigt, aber man sollte auch die Leistung respektieren.

Dafür, dass ein klassisches 0:0 Auftaktmatch auch möglcih gewesen wäre, war es eine schöne Partie :hand: :fress:
 
Blubb schrieb:
Ja,e s ist schon mehr. SAber an sich wars heute ein R+ckschritt in vielen Phasen des Spiels, man muss aber auch sehen, dass der Druck neu war für diese Mannschaft, dass wir viele junge Spieler haben und auch der Gegner keine Gurekntruppe war die sich abschießen lässt.

Kritik ist schon ebrechtigt, aber man sollte auch die Leistung respektieren.

Dafür, dass ein klassisches 0:0 Auftaktmatch auch möglcih gewesen wäre, war es eine schöne Partie :hand: :fress:

Ja, es war ein zum Auftakt ein tolles offensivspiel. :spitze: Besonders das 4:2 hat mir gut gefallen, es war schön herausgespielt.

Aber die defensive wird auch in den nächsten Spielen das Problem bleiben. Was meinste, muss uns mit dieser Abwehr vor Argentinien angst und bange werden ?
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Mir macht es zwar seit Klinsi auch wieder Spass die Spiele unserer Nationalelf zu schauen, da sie immer versuchen schnell nach vorne zu spielen und auch mal einen riskanten Pass wagen, doch beim heutigen Spiel kann man wirklich nur froh sein, dass wir ein Tor mehr geschossen haben als die Australier. Bei unserer Abwehr kann man im Moment nix schön reden! Die Verteidiger Mertesacker und Friedrich sind zwar gut, doch man braucht nicht nur zwei gute Leute in einer Viererkette, sondern 4. Huth ist die absolute Idealbestzung, wenn man dem eigenen Torwart Chancen geben möchte, um sich auszuzeichnen und auch Hitzelsberger glänzt nicht gerade durch besonders gutes Stellungsspiel-auch wenn es nicht seine richtige Position ist-.Gut, dass wir wenigstens Vorne mit Ballack, Podolski und Kuranyi welche haben, die wissen, dass der >Ball ins gegnerische Tor muss. Bin mal auf die nächste Partie am Samstag gespannt
P.s. bei Deutschlandspielen sollte man nur die Deutsche Mannschaft anfeuern und nicht die Vereinsmannschaft :zwinker3:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Also wer mich am meisten gestört hat, war eigentlich Beckmann. Sicherlich hat Huth schlecht gespielt, und dann ist auch Kritik angebracht, aber Beckmanns Kommentare gerade über ihn waren für mich teilweise schon keine Kritik mehr, sondern zynische Häme. So nach dem Motto: "Der Huth mal wieder. Wer auch sonst." Das ist auch kein Weg, dass der dann im nächsten Spiel mit größerem Selbstvertrauen auftritt.
 
C

Chapineaú

Guest
sebastian schrieb:
Das ist auch kein Weg, dass der dann im nächsten Spiel mit größerem Selbstvertrauen auftritt.

Man möge uns davor schützen, dass er NOCHMAL aufläuft...

Herje, Huth spielt grottenschlecht. Da kann man doch nicht so tun, als verleihe er der Abwehr Stabilität. In einem Jahr ist Weltmeisterschaft, man kann doch jetzt nicht jemanden, der Spiel für Spiel ein Unsicherheitsfaktor ist, stark reden und durchschlefen, nach der Hoffnung : "Irgendwann wird er schon stark".


Es sind einige Spieler im Team, die Potential haben zusammenzufinden und das Gerüst einer auch international brauchbaren Nationalmannschaft zu bilden. Huth gehört nicht dazu.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Haas261281 schrieb:
Ja, es war ein zum Auftakt ein tolles offensivspiel. :spitze: Besonders das 4:2 hat mir gut gefallen, es war schön herausgespielt.

Aber die defensive wird auch in den nächsten Spielen das Problem bleiben. Was meinste, muss uns mit dieser Abwehr vor Argentinien angst und bange werden ?

Naja....unsere Offensive war ja auch gestern gánz passabel. Und wenn ich sehe, wie ARG gestern in der abwehr rumgehampelt ist ( allen voran Torwart Lux ) muss uns nicht Angst und bange werden.... :mahnen:

mfg
marcio09
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
BvMarcio09 schrieb:
Naja....unsere Offensive war ja auch gestern gánz passabel. Und wenn ich sehe, wie ARG gestern in der abwehr rumgehampelt ist ( allen voran Torwart Lux ) muss uns nicht Angst und bange werden.... :mahnen:

mfg
marcio09
Nur mit dem Unterschied das Argentinien gestern gerade mal mit 5 Stammspielern aufgetreten ist (Lux ist z.B. auch nur Ersatzkeeper) und Crespo und Co. nicht mal gespielt haben, während Deutschland größtenteils in Bestbesetzung antrat. Und da würd ich mir dann schon Gedanken machen. Die Hoffnung ist nur dass die Abwehr mit Wörns stabiler wird. Ansonsten macht das Zuschauen zwar mehr Spaß als unter den anderen Trainern, aber bei nem Turnier gewinnst du mit solchen Leistungen keinen Blumentopf.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Nur mit dem Unterschied das Argentinien gestern gerade mal mit 5 Stammspielern aufgetreten ist (Lux ist z.B. auch nur Ersatzkeeper) und Crespo und Co. nicht mal gespielt haben, während Deutschland größtenteils in Bestbesetzung antrat. Und da würd ich mir dann schon Gedanken machen. Die Hoffnung ist nur dass die Abwehr mit Wörns stabiler wird. Ansonsten macht das Zuschauen zwar mehr Spaß als unter den anderen Trainern, aber bei nem Turnier gewinnst du mit solchen Leistungen keinen Blumentopf.


Schon klar, aber ich geben Dir vor allem mit der Wörns Theorie recht. Wenn wir glück haben und der Metzelder wird noch besser dann hätten wir einen recht gut eingespielten Innenverteidiger Block mit guten Alternativen.
Meiner Meinung ist das Erfahrung das einzige was den Jungs fehlt.
Gut sind die auf jeden Fall. Und ehrlich gesagt - selbst wenn die Jungs bei Crespo und Ronaldinho richtig Lehrgeld zahlen müssen besser jetzt als nächstes Jahr um die slebe Zeit. Aber die werden nicht sicherer wenn wir nur draufschlagen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Schon klar, aber ich geben Dir vor allem mit der Wörns Theorie recht. Wenn wir glück haben und der Metzelder wird noch besser dann hätten wir einen recht gut eingespielten Innenverteidiger Block mit guten Alternativen.
Meiner Meinung ist das Erfahrung das einzige was den Jungs fehlt.
Gut sind die auf jeden Fall. Und ehrlich gesagt - selbst wenn die Jungs bei Crespo und Ronaldinho richtig Lehrgeld zahlen müssen besser jetzt als nächstes Jahr um die slebe Zeit. Aber die werden nicht sicherer wenn wir nur draufschlagen.
Sie werden aber auch nicht besser wenn wir sie in den Arm nehmen und trösten. Kritik muss durchaus erlaubt sein, aber ich finde auch das Beckmann gestern ein bißchen zu oft draufgehauen hat auf Huth. Da hätte er z.B. auch mal das Mittelfeld kritisieren können das seine defensiven Aufgaben vernachlässigte. Und ob sie in einem Jahr nicht ebenso Lehrgeld zahlen bleibt abzuwarten. Zur Zeit sieht es so aus dass man in einem Jahr die Fehler nicht wird abstellen können. Wie denn auch? Die NM wird vielleicht noch 10 Spiele haben inkl. Confed-Cup. Ich denke das die WM einfach zu früh kommt.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Sie werden aber auch nicht besser wenn wir sie in den Arm nehmen und trösten. Kritik muss durchaus erlaubt sein, aber ich finde auch das Beckmann gestern ein bißchen zu oft draufgehauen hat auf Huth. Da hätte er z.B. auch mal das Mittelfeld kritisieren können das seine defensiven Aufgaben vernachlässigte. Und ob sie in einem Jahr nicht ebenso Lehrgeld zahlen bleibt abzuwarten. Zur Zeit sieht es so aus dass man in einem Jahr die Fehler nicht wird abstellen können. Wie denn auch? Die NM wird vielleicht noch 10 Spiele haben inkl. Confed-Cup. Ich denke das die WM einfach zu früh kommt.


Wer gestern meiner Meinung mal vergessen wurde war der Herr Ballack. Sorry Aber der war gestern nicht da. Wurde der eingewechselt beim Elfer und vor dem Pass auf Poldi??
Aber eines muss ich auch mal sagen - bei dem ersten Freistoss, wie der Huth den umgerannt hat. Der ist einfach nur gerade aus gelaufen und der andere stand vor der Berlin Wall. Nach dem Motto: Schon mal mit 80 vor ne parkende Wand gelaufen??? :ohnmacht: Fand ich ziemlich geil. Der Huth hat noch nicht mal gezuckt :spitze: :lachtot:
Was die Mauer dann gemach hat war ein anderes Thema. Ab jetzt wird wohl immer einer vor die Mauer grätschen wenn die Springen :lachtot: .
Und Ernst hat das Spiel leider auch nicht beruhigen können. Gebe Dir aber recht das nur "streicheln" auch falsch ist.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
ConJulio schrieb:
Aber eines muss ich auch mal sagen - bei dem ersten Freistoss, wie der Huth den umgerannt hat. Der ist einfach nur gerade aus gelaufen und der andere stand vor der Berlin Wall. Nach dem Motto: Schon mal mit 80 vor ne parkende Wand gelaufen??? :ohnmacht: Fand ich ziemlich geil. Der Huth hat noch nicht mal gezuckt :spitze: :lachtot:

So gehts halt wenn ein körperlich unterlegener Gegner auf einen austrainierten trifft :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
So gehts halt wenn ein körperlich unterlegener Gegner auf einen austrainierten trifft :lachtot:
Blödsinn...und das weißt Du auch :suspekt: Der Aussie war auf den Ball konzentriert, Huth hatte seine Augen nur auf dem Gegner. Er war darauf vorbereitet den Aussie umzurennen, dem wurde das erst bewusst als er mit ihm kollidierte. So konnte Huth eine dementsprechende Körperhaltung einnehmen, der Aussie wurde mitten im Lauf getroffen. Auf die Art kannst Du jeden noch so grossen und kräftigen Spieler aushebeln. :zwinker3:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Mit ein paar taktischen Änderungen und etwas besserer Konzentration geht das Spiel 4:1 aus.
genau ... und hätte der Hund nicht geschissen hätte er auch den Hasen bekommen

die Jungs wollen alle zur WM ... aber mit der Leistung können einige sofort zu hause bleiben
und wenn ich diesen komischen Linkeverteidiger sehe bekomme ich das kalte Grauen ... und das schon seit mind. 3 Spielen ...das gleiche gilt für Huth
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Schabbab schrieb:
Blödsinn...und das weißt Du auch :suspekt: Der Aussie war auf den Ball konzentriert, Huth hatte seine Augen nur auf dem Gegner. Er war darauf vorbereitet den Aussie umzurennen, dem wurde das erst bewusst als er mit ihm kollidierte. So konnte Huth eine dementsprechende Körperhaltung einnehmen, der Aussie wurde mitten im Lauf getroffen. Auf die Art kannst Du jeden noch so grossen und kräftigen Spieler aushebeln. :zwinker3:

Stimmt!
Ich fands trotzdem geil. :spitze: :lachtot:
Wenn wir irgendwann mal wieder gegen England spielen habe ich keine Angst....höhö
Was ich aber mal gut finde - alle habe das Spiel gesehen und Spass dran gehabt. War nicht immer so.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Blödsinn...und das weißt Du auch :suspekt: Der Aussie war auf den Ball konzentriert, Huth hatte seine Augen nur auf dem Gegner. Er war darauf vorbereitet den Aussie umzurennen, dem wurde das erst bewusst als er mit ihm kollidierte. So konnte Huth eine dementsprechende Körperhaltung einnehmen, der Aussie wurde mitten im Lauf getroffen. Auf die Art kannst Du jeden noch so grossen und kräftigen Spieler aushebeln. :zwinker3:

Etwas extrem dargestellt, zugegebenermassen :floet:
Ihm allerdings zu unterstellen er hat es mit Absicht gemacht halt ich allerdings auch für selbigen :mahnen:
Ich find einfach, er hat seinem Spitznamen alle Ehre gemacht.
 
Oben