Berti Vogts erklärt Rücktritt

Aimar

Frauensportbeauftragter
Berti Vogts ist nicht mehr Trainer Nigerias. Der frühere Bundestrainer hat nach dem schlechten Abschneiden der "Super Eagles" beim Afrika-Cup die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt erklärt. Dies teilte der 61-Jährige heute dem Sport-Informations-Dienst (sid) mit. Sein Vertrag beim Olympiasieger von 1996 wäre bis zur WM 2010 in Südafrika gelaufen.
Nach dem Aus Nigerias im Viertelfinale (1:2 gegen Gastgeber Ghana, das zudem 30 Minuten in Unterzahl spielte) war bereits über eine Entlassung von Vogts durch den Verband spekuliert worden. Vogts kommt mit seiner Entscheidung somit einem möglichen Rauswurf zuvor. Verbandschef Sani Lulu hatte sich nach der Viertelfinal-Niederlage kritisch geäußert: "Die Spieler gaben ihr Bestes, wir haben alles getan, was wir konnten, und doch muss es einen Grund geben, warum es schief ging", hatte Lulu der BBC gesagt. Eine Entscheidung über den Trainer von Verbandsseite hatte es jedoch auch gut zwei Wochen nach dem Aus nicht gegeben.

Vogts hatte am 1. März 2007 die Rolle als Nationaltrainer Nigerias übernommen. Zuvor war Vogts von März 2002 bis November 2004 Trainer der schottischen

Immer diese Überraschungen in Afrika :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vogts sollte sich mal wieder um einen Trainerjob in der Bundesliga bemühen/bewerben. Wirklich viel vorzuweisen hat er hier ja, trotz seines fortgeschrittenen Alters, nicht wirklich. ^^
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Vogts sollte sich mal wieder um einen Trainerjob in der Bundesliga bemühen/bewerben. Wirklich viel vorzuweisen hat er hier ja, trotz seines fortgeschrittenen Alters, nicht wirklich. ^^

Naja, bin mal gespannt, welcher Bundesligaverein ihn nimmt. Das Engagement bei Leverkusen war ja nicht so von Erfolg gekrönt.
 
Oben