Berti Vogts trainiert Azerbajdschan

gary

Bekanntes Mitglied
Und wieder mal nach ner Niederlage gegen Kroatien.

Stimmt, der dürfte mittlerweile eine Kroatophobie haben :zwinker3:

Immerhin sind sowohl er als auch Verband viel länger bei der Stange geblieben, als man es vorher für möglich gehalten hätte. Und scheint nach jetzigem Stand öffentlich keine schmutzige Wäsche gewaschen zu werden.

Vielleicht geht er ja wieder zu Klinsi.

Ich habe es früher auch schon mal geschrieben:
Die Russen sollten fast darüber nachdenken, ob sie nicht sowohl Klinsi als auch Berti für Hintergrundarbeit verpflichten/abwerben :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
letztendlich war Berti 6 Jahre in Azerbajdschan , das hätte wohl kaum jemand gedacht.

Ob er jetzt auch sonderlich erfrolgreich war für diese Verhältnisse weiß ich nicht :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ob er jetzt auch sonderlich erfrolgreich war für diese Verhältnisse weiß ich nicht

Zumindest sind sie nicht schlechter geworden :zahn:
War aber auch klar, dass er doch keine Weltklassemannschaft zur Verfügung hat mit der man eine Endrunde erreichen müsste.

Als Cheftrainer ist Berti vielleicht eine Fehlbesetzung, als Stratege taugt er aber wohl was. Schottland profitiert heute angeblich von Bertis Aufbauarbeit, die auch auf den Nachwuchsbereich zielte. In Aserbaidschan soll er strategisch ebenfalls einiges versucht haben. Die Vereine haben es ihm wohl nicht leicht gemacht.
Aber vielleicht zahlt sich auch dort sein Wirken noch mit Verzögerung aus :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Berti hat seine Sache schon gut gemacht. Aserbaidschan war zumindest kein Kanonenfutter mehr in den meisten Fällen sondern verlor nur knapp gegen die meisten Nationen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn er noch was machen will, kann er ja jetzt Vollzeit in die USA gehen und Klinsmann unterstützen.

Gerade mal gegoogelt, der wird ja auch schon 68.
Da kann er so langsam natürlich auch an Tulpenzüchten u.ä. denken, Geld dürfte er auch genug haben.
Aber wer will schon Tulpen züchten. Von daher wäre es sicher keine schlechte Lebensabendbeschäftigung.

Deutschland hat Berti natürlich auch mehr zu verdanken, als viele wahrhaben wollen. Die jetzige Weltmeistergeneration ist zu Teilen wohl auch Bertis Hartnäckigkeit bei den Nachwuchsprogrammen zu verdanken.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gerade mal gegoogelt, der wird ja auch schon 68.
Da kann er so langsam natürlich auch an Tulpenzüchten u.ä. denken, Geld dürfte er auch genug haben.
Aber wer will schon Tulpen züchten. Von daher wäre es sicher keine schlechte Lebensabendbeschäftigung.

Deutschland hat Berti natürlich auch mehr zu verdanken, als viele wahrhaben wollen. Die jetzige Weltmeistergeneration ist zu Teilen wohl auch Bertis Hartnäckigkeit bei den Nachwuchsprogrammen zu verdanken.
Angeblich will er zurück in die BL. Allerdings als Sportdirektor o.ä.
 
Oben