Blatter will keine Hymnen mehr

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Fifa Chef Blatter hat nach den jüngsten Vorfällen beim PlayOff zwischen der Türkei und der Schweiz laut darüber nachgedacht, ob das Abspielen der Nationalhymnen überhaupt noch einen Sinn macht.

Allerdings handelt es sich dabei noch um persönliche Gedanken Blatters.

Also ich denke schon. Die Hymnen gehören nun mal dazu und schließlich ist jeder Fußballer stolz, wenn er zum Länderspiel mit der Hymne seines Landes auf den Platz geschickt wird.

Das sollte man sich nicht von irgendwelchen Idioten kaputt machen lassen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Fifa Chef Blatter hat nach den jüngsten Vorfällen beim PlayOff zwischen der Türkei und der Schweiz laut darüber nachgedacht, ob das Abspielen der Nationalhymnen überhaupt noch einen Sinn macht.

Allerdings handelt es sich dabei noch um persönliche Gedanken Blatters.

Also ich denke schon. Die Hymnen gehören nun mal dazu und schließlich ist jeder Fußballer stolz, wenn er zum Länderspiel mit der Hymne seines Landes auf den Platz geschickt wird.

Das sollte man sich nicht von irgendwelchen Idioten kaputt machen lassen.

Komplett schwachsinnige Idee, die aber mit Sicherheit sowieso nicht umgesetzt wird! Restez cool! :hand:
Abgesehen davon würde die Amis sich wahrscheinlich weigern, ohne ihre Hymne überhaupt aufzulaufen! In den USA wird die Hymne doch fast vor jeder Veranstaltung gespielt! :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ja, gehört wieder in die Kategorie "Der größte Schwachsinn". :hammer:
Aber solange es bei der persönlichen Meinung von Blatter bleibt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Ja, gehört wieder in die Kategorie "Der größte Schwachsinn". :hammer:
Aber solange es bei der persönlichen Meinung von Blatter bleibt...
Das will ich doch sehr stark hoffen. Was der Mann so alles absondert, nee nee nee :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Absolut dagegen.
Der Lärm den 50000 Zuschauer beim Singen ihrer Hymne machen ist einfach nur Wahnsinn...das gehört dazu.
Absolut. Wenn die Hymnen verboten werden sollten dann wette ich dass die Fans sie schon aus trotz am Anfang des nächsten Länderspiels trotzdem singen würden. Die deutschen Fans unter Federführung von Sarah Connor. :floet:
 

Scatterbrain

Dunkel...
:zahn:

Ich denke auch, dass sich die Heimzuschauer das nicht nehmen lassen würden...aber den Text sollte man vielleicht schon können. Kannst du eigentlich den kroatischen? :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Absolut. Wenn die Hymnen verboten werden sollten dann wette ich dass die Fans sie schon aus trotz am Anfang des nächsten Länderspiels trotzdem singen würden.
Blatter würd dann auch englische oder französische Fans in Fußballstadien verbieten, die singen ja auch mal ganz gern ihre Hymne. :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
:zahn:

Ich denke auch, dass sich die Heimzuschauer das nicht nehmen lassen würden...aber den Text sollte man vielleicht schon können. Kannst du eigentlich den kroatischen? :zwinker3:
Ja. Zumindest die erste Strophe auswendig und den Rest größtenteils auch. Und wenn das ganze Stadion singt kommt der Text sowieso von alleine. :zwinker3: Kannst ja schon mal anfangen auch den Text zu lernen. Vielleicht hast du ja zufällig Karten für eins der Spiele. :zwinker3:


Lijepa naša domovino

"Lijepa naša domovino,
Oj junačka zemljo mila,
Stare slave djedovino,
da bi vazda sretna bila!

Mila, kano si nam slavna,
Mila si nam ti jedina.
Mila, kuda si nam ravna,
Mila, kuda si planina!

Teci Dravo, Savo teci,
Nit' ti Dunav silu gubi,
Sinje more svijetu reci,
Da svoj narod Hrvat ljubi.

Dok mu njive sunce grije,
Dok mu hrašće bura vije,
Dok mu mrtve grobak krije,
Dok mu živo srce bije!"​
 

Scatterbrain

Dunkel...
Aha....und worum gehts in der Hymne? So sinngemäß?

Nee, Karten hab ich leider keine...vielleicht versuch ich bzw mein Vater es nochmal in der nächsten Verkaufsphase.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Aha....und worum gehts in der Hymne? So sinngemäß?
Für dich hab ich's jetzt mal übersetzt. Ergibt auf deutsch vielleicht nicht so viel Sinn aber man kann sich wohl trotzdem ein Bild machen.

Lijepa naša domovino

"Lijepa naša domovino,
Unsere schöne Heimat

Oj junačka zemljo mila,
Oh, heldenhaftes geliebtes Land

Stare slave djedovino,
Glorreiches Land der Großväter

da bi vazda sretna bila!
mögest du immer glücklich sein.

Mila, kano si nam slavna,
Wir lieben dich wo du glorreich bist

Mila si nam ti jedina.
Wir lieben dich als einziges

Mila, kuda si nam ravna,
Wir lieben dich wo du eben bist

Mila, kuda si planina!
Wir lieben dich wo du bergig bist.

Teci Dravo, Savo teci,
Fließ Drava, Sava fließ

Nit' ti Dunav silu gubi,
Auch die Donau verliert nicht an Stärke

Sinje more svijetu reci,
Geliebtes Meer sag der Welt

Da svoj narod Hrvat ljubi.
Dass der Kroate sein Volk liebt.

Dok mu njive sunce grije,
Solange die Sonne auf die Felder scheint

Dok mu hrašće bura vije,
Solange der Wind durch die Bäume weht

Dok mu mrtve grobak krije,
Solange die Toten von der Erde bedeckt sind

Dok mu živo srce bije!"
Solange sein Herz schlägt​
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Die Hymnen gehören nun mal dazu und schließlich ist jeder Fußballer stolz, wenn er zum Länderspiel mit der Hymne seines Landes auf den Platz geschickt wird

Najoa, frag guck ma demnächst auf die Lippen von Klose, Asamoah, Kuranyi, Neuville... wenn gesungen werden kann/soll.

Vielleicht hat es eher damit zu tun, dass immer mehr Nationalmannschaften aus ethnisch gemischten Spielern bestehen, die halt eingebürgert wurden. Also im Prinzip isses vielleicht für einige auch schwachsinnig, zu einer Hymne zu singen (oder halt nicht), zu welcher doch die Identifikation fehlt.
Nächster Schritt wäre, die gesamte Entwicklung dieser Art dann in Frage zu stellen, aber dies würde doch etwas zu weit führen jetzt hier. Also mir isses im Prinzip wurscht, da ich ja nciht der Vorzeige-Patriot bin und es mir persönlich reichen würde, die Hymne einmal pro Jahr irgendwo zu hören, aber Abschaffen würde ich diese Art der Tradition auch nicht. Nur wird es vielleicht mal irgendwann der Fall sein, dass eine Hymne nur noch für die Hälfte einer Mannschaft von eventueller Bedeutung ist...
 

Jan

Nur der SFS!
Hehe ... jetzt wo er mal wieder im Mittelpunkt steht, kann er ja auch ma wieder richtig auf die Scheiße haun :zahn:
 
M

MagicoMilan

Guest
Die Hymnen Bleiben ! Blatter wird das NICHT schaffen sie wegen diesen Vorfall zu Stoppen...Wir lassen uns nicht Erpressen von denn Türken..Niemals!
Ohne Hymne das ist wie ein hotdog ohne würstchen! :zwinker3: :lachtot:
 
Oben