Bye, Bye "Team 2006"

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das in meinen Augen absolut unnötige "Team 2006" wird nun endlich aufgelöst:
Das "Team 2006" von Trainer Erich Rutemöller hat seine Schuldigkeit getan.

Am 15. November fällt mit dem Länderspiel in Österreich der letzte Vorhang für das "Team 2006" des Deutschen Fußball-Bundes. "Nächstes Jahr steht alleine die WM im Fokus. Da macht es keinen Sinn, das Team 2006 weiter aufrechtzuerhalten.", sagte DFB-Direktor Bernd Pfaff.

Am Dienstag trifft die verletzungsgeplagte DFB-Auswahl in Ankara auf das A2-Team der Türkei. Trainer Rutemöller wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mit anreisen.
Quelle: Sport1.de

Was haltet ihr eigentlich vom Team 2006? Für mich war das eine absolut unnötige Geldverschwendung. Das Geld das für diese A2-Nationalmannschaft ausgegeben wurde hätte man lieber in die Jugendarbeit investieren sollen. Letztendlich war das doch nur ein Abstellgleis oder hat irgendwer den Sprung in die A-Mannschaft geschafft? :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Uneingeschränkte Zustimmung! Aber Hauptsache die Öffentlichkeit bekommt/bekam den Eindruck vermittelt, der großartige DFB würde alles mögliche für eine erfolgreiche WM/Zukunft machen....hätten sie mit der Zukunftsplanung (Förderung/Scouting) mal besser in den späten 80er und frühen 90ern angefangen...

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
So negativ habe ich dieses team nie gesehen. immerhin ein engelhardt hat sich beispielsweise durch gute lestungen in dem team in den a1-kader gespielt...
 

McCoy

Miguel
ich denke schon, dass das team sehr wohl seinen sinn hatte! :mahnen:

jetzt wissen wir endlich, wer schonmal nicht in der NM spielen wird :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Ich fand dieses Team jetzt nicht so schlimm, da Spieler, die für die A-Nationalmannschaft nicht in Frage kamen, auch mal die Möglichkeit bekamen, sich auf internationalem Terrain zu beweisen.

Jedoch ist die Bezeichnung "Team 2006" absurd. Man hätte den Namen "A2 Team" beibehalten sollen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
....................
Was haltet ihr eigentlich vom Team 2006? Für mich war das eine absolut unnötige Geldverschwendung. Das Geld das für diese A2-Nationalmannschaft ausgegeben wurde hätte man lieber in die Jugendarbeit investieren sollen. Letztendlich war das doch nur ein Abstellgleis oder hat irgendwer den Sprung in die A-Mannschaft geschafft? :suspekt:
Deinen Worten kann man sich nur anschließen. Gerade im Jugendbereich(weil ich es selbst hautnah mitbekomme) fehlt das Geld hinten und vorne und das sogar in den DFB Stützpunkten!!! :frown:
 
Oben