Carlos Dunga neuer Trainer Brasiliens

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi Carlos Dunga ist neuer Nationaltrainer von Rekordweltmeister Brasilien. Dies gab der brasilianische Verband CBF am Montagabend bekannt.
Dunga, Weltmeister 1994 und Kapitän der "Selecao" bei der Niederlage im WM-Finale gegen Frankreich 1998 (0:3), hatte zuvor in einem zweistündigen Gespräch mit Verbandspräsident Ricardo Teixeira sein Konzept vorgestellt.
Brasilien war bei der WM-Endrunde in Deutschland unter Dungas inzwischen zurückgetretenem Vorgänger Carlos Alberto Parreira im Viertelfinale an Frankreich gescheitert.
Über die Vertragslaufzeit für Dunga machte der CBF zunächst keine Angaben.
 

Schabbab

in Therapie
Könnte sich als gute Wahl erweisen...vorallem wenn man bedenkt, dass ein Luxemburgo ebenfalls in der engeren Auswahl war.

Dunga wird es aber nicht leicht haben, denn er muss die Selecao größtenteils neu aufbauen, fallen doch einige Spieler altersbedingt raus. Auf der anderen Seite könnte das ein großer Vorteil sein, denn neue, junge Spieler sind wahrscheinlich hungrig und wollen die Klatsche in 4 Jahren sicher ausbügeln.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Schabbab schrieb:
Auf der anderen Seite könnte das ein großer Vorteil sein, denn neue, junge Spieler sind wahrscheinlich hungrig und wollen die Klatsche in 4 Jahren sicher ausbügeln.

:frown: brasilianer sind nicht hungrig. sie sind in der regel überheblich, unabhängig vom alter :zwinker3:
 
Schabbab schrieb:
Dunga wird es aber nicht leicht haben, denn er muss die Selecao größtenteils neu aufbauen, fallen doch einige Spieler altersbedingt raus. Auf der anderen Seite könnte das ein großer Vorteil sein, denn neue, junge Spieler sind wahrscheinlich hungrig und wollen die Klatsche in 4 Jahren sicher ausbügeln.

Klatsche?
0:1-Niederlage im Viertelfinale gegen Frankreich.

Davor gab es 4 Siege!!!!

Saluti
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schon am 16. August steht in Norwegen das erste Länderspiel unter Dunga an.

Das Aufgebot:

Tor: Fábio (Cruzeiro), Gomes (PSV)

Abwehr: Cicinho (Real Madrid), Alex (PSV), Gilberto (Hertha BSC), Maicon (Internazionale), Marcelo (Fluminense), Juan (Bayer Leverkusen), Lúcio (Bayern München),Luisao (Benfica)

Mittelfeld: Dudu Cearense (CSKA Moskau), Edmílson (Barcelona), Elano (Shakthar Donetsk), Gilberto (Arsenal), Jonatas (Flamengo), Julio Baptista (Real Madrid), Wagner (Cruzeiro), Morais (Vasco da Gama)

Angriff: Fred (Olympique Lyon), Robinho (Real Madrid), Daniel Carvalho, Wagner Love (beide CSKA Moskau)


Ronaldinho, Adriano, Kaka und Ronaldo wurden wegen Trainingsrückstand nicht nominiert.
 
Oben