Chaos um Klinsi

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Den Brezelbäcker will dabei gar nicht ausnehmen, schließlich können diverse Werbetrommeln noch heute ein Lied davon singen, zum welcher Form von kindisch-eingeschnapptem Narzismus Klinsmann fähig ist.
:lachtot: :spitze:
Was hier aber gerade abgeht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schlimmer ist eigentlich nur noch, dass gewisse Medien diesen Affentanz mitmachen, ja sogar quasi die Begleitmusik dafür liefern, und den Trainern nicht mal den Spiegel vorhalten. Unglaublich in meinen Augen.
Das wundert mich nicht. Schließlich werden sie nicht die Hand beißen die sie füttert. Denn die BL-Trainer geben dir tagtäglich was zu schreiben, da wirst du dir zweimal überlegen ob du jemanden kritisierst und damit Gefahr läufst keine Infos und Interviews mehr zu bekommen. Traurig dass der hiesige Journalismus größtenteils nur noch aus gegenseitigem Sackkratzen besteht. :frown:
 
Ich denke bei vielen spricht auch ein bisschen Neid mit, dass Klinsmann, der noch nie was geleistet hat als Trainer auf einmal NMTrainer ist und (was auch sein Recht und Pflicht ist) was zu sagen hat!
Viele der BuLi Trainer denken bestimmt, dass sie einen besseren Job machen wuerden...


mfg Werdna
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Ich denke bei vielen spricht auch ein bisschen Neid mit, dass Klinsmann, der noch nie was geleistet hat als Trainer auf einmal NMTrainer ist und (was auch sein Recht und Pflicht ist) was zu sagen hat!
Viele der BuLi Trainer denken bestimmt, dass sie einen besseren Job machen wuerden...
Das nicht mal unbedingt, aber das Phänomen dass du dir von einem jüngeren nix sagen lassen willst findest du überall im Leben. Sei es Vater-Sohn oder auf dem Bau wenn du auf einmal nen 15 Jahre jüngeren Polier bekommst. Solange Klinsmann als Trainer nix gewonnen hat wird er immer als ahnungsloser junger Hüpfer betrachtet werden.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Vatreni schrieb:
Das wundert mich nicht. Schließlich werden sie nicht die Hand beißen die sie füttert.

WUndern tut's mich auch nicht, aber bestürzen immer wieder aufs neue. How low can you go?

Traurig dass der hiesige Journalismus größtenteils nur noch aus gegenseitigem Sackkratzen besteht. :frown:
Deßhalb gebe ich mir auch so einen Schwachsinn wie "Doppelpass" nimmer. Geil die Anekdote von Phillip Köster, der bei seiner ersten Runde (einem freundlichen Manni Breuckmann, mit einem hektisch telefonierenden Assauer, einem von einem Rudel ALbaner umgebenen Mario Basler, einem leicht angesäuselten Lattek und einem hektisch nach seiner Maske kreischenden Wonti) von Manni Breuckmann zur Seite genommen wurde, der ihn fragte: "Und Phillip, das erste Mal hier?" , worauf hin Köster verlegen nickt und Breuckmann ergänzt :" Phillip, einfach Scheiße labern, das kommt am besten an!" :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das nicht mal unbedingt, aber das Phänomen dass du dir von einem jüngeren nix sagen lassen willst findest du überall im Leben.

Wobei es hier sicherlich weniger um das Alter als um die mangelnde Erfahrung als Trainer geht.
Es gibt etliche Trainer, die mit 40 schon über reichlich praktische Erfahrungen verfügen und überwiegend respektiert werden.
Bei einem Anfänger, der zudem als Spieler für seine diversen Extras wie Stammplatzgarantie etc. bekannt war sind erfahrene "Kollegen" halt kritischer.
Ein wenig Neid wird wohl auch dabei sein, weil eben dieser Anfänger dank einflußreicher Fürsprecher den Job bekam.

Ich bin schon der Meinung, dass es den erfahrenen Leuten zusteht, Kritik zu üben. Katastrophal ist nur, wenn sie es allesamt öffentlich tun.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Wobei es hier sicherlich weniger um das Alter als um die mangelnde Erfahrung als Trainer geht.
So hatte ich das eigentlich auch gemeint. :bussi: Klinsmann könnte auch schon 128 sein, aber aufgrund seiner nicht existenten Trainerkarriere wird er mit Misstrauen beäugt.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
garylineker schrieb:
Ich bin schon der Meinung, dass es den erfahrenen Leuten zusteht, Kritik zu üben. Katastrophal ist nur, wenn sie es allesamt öffentlich tun.

Aber bitte nicht Kritik um der Kritik willen. Inhaltlich fundiert darf man Kritik immer anbieten. Derzeit wird aber geplärrt wie unter Waschweibern und dabei eine inhaltliche Stringenz und Logik an den Tag gelegt, dass es einem die Fußnägel hochdreht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Aber bitte nicht Kritik um der Kritik willen. Inhaltlich fundiert darf man Kritik immer anbieten. Derzeit wird aber geplärrt wie unter Waschweibern und dabei eine inhaltliche Stringenz und Logik an den Tag gelegt, dass es einem die Fußnägel hochdreht.

Das sehe ich auch so. Über einiges -wie die von Dir erwähnte Kritik an den Fitnesstests- kann ich auch nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Aber selbst diese Art der Kritik können die Bundesliga-Verantwortlichen ja anbringen, wenn sie es denn hinter geschlossenen Türen tun.
Klinsmann könnte natürlich andererseits diese Brandherde löschen, indem er bis zum Frankreich Länderspiel mal auf Deutschland-Reise geht und sich mit einigen Chefkritikern Auge in Auge die Köpfe heißredet.
Danach hat er ja ohnehin ein paar Monate Ruhe.
 
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Aber bitte nicht Kritik um der Kritik willen. Inhaltlich fundiert darf man Kritik immer anbieten. Derzeit wird aber geplärrt wie unter Waschweibern und dabei eine inhaltliche Stringenz und Logik an den Tag gelegt, dass es einem die Fußnägel hochdreht.

*zustimm* und zwar noch unter einem anderen Gesichtspunkt. Herr Hoeneß hat sich ja auch wieder in dieser Richtung nach dem Spiel inna Arena geäußert. Nahezu zeitgleich äußerste er, wie es halt so seine Art ist, dass königsblau ja verständlicher Weise 'nen Elfer bekommen musste, sind doch die (ach-so-bösen) Schalker 98mal im Bayern-Strafraum zu Boden gegangen. Diese Äußerung zeigt, wie es bisweilen um die Rationalität Hoeneßscher Aussagen bestellt ist. Aber wann hat der Herr jemals eingeshen, dass man selbst viel mehr Dusel mit der Schieri hatte als der Gegner. Und in diesem Zusammenhang führt sich dann auch jede Aussage Richtung Klinsmann ad absurdum.
 
Wenn er jetzt nicht Deutschland trainieren wuerde, wuerde ich Klinsmann alles Glueck der Welt wuenschen, dass er WM wird, nur um den ganzen Miesmacher von der Presse und den "Verantwortlichen" eins auszuwischen!

Waere nur zu geil, wie dann alle danach einheitlich sagen wie toll Klinsmann doch als Trainer ist, wie innovativ er neue Methoden einfuehrte, wie gut die Zusammenarbeit sei und, dass es sowieso allen klar war, dass er der beste Mann fuer den Job war! :lachtot: :spitze:


mfg Werdna
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Der Spiegel-Artikel trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Geil vor allem, dass sich der Hockey-Bundestrainer zu Wort meldet. Die Arroganz unter den Fußballern ist ja mittlerweile so groß, dass sich sogar absolute Rand- und Amateursportarten, wie Hockey oder American Football, professioneller und zielgerichteter auf eine Saison vorbereiten als eine durchschnittliche deutsche Fußball-Profi-Mannschaft. Wenn ich mir z.B. Laufschule oder Athletiktraining bei einer durchschnittlichen BuLi-Mannschaft anschaue, könnte ich mich selbst als auf diesem Gebiet nur kompetenter Laie biegen vor Lachen. Das bei solchen Methoden dann katastrophale Fitness-Werte herausspringen wundert mich nicht im Geringsten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Geil vor allem, dass sich der Hockey-Bundestrainer zu Wort meldet.

Was in diesem Fall nicht verwundert, da der Peters ein Bekannter von Klinsmann ist und beim Länderspiel in Hamburg auch vor der Fußball Nationalmannschaft referierte.

Wie auch immer, er hat auf jeden Fall Recht. Nirgendwo wird so viel auf „Tradition“ verwiesen oder kommen Sätze wie „das war schon immer so“ wie im Fußball. Andere Sportarten sind gegenüber neuen Trainingsmethoden und Erkenntnissen meist aufgeschlossener.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Was in diesem Fall nicht verwundert, da der Peters ein Bekannter von Klinsmann ist und beim Länderspiel in Hamburg auch vor der Fußball Nationalmannschaft referierte.

Er hätte vielleicht nicht vor den Spielern, sondern vor den BuLi-Trainern referieren sollne. :zwinker3:

Aber das Peters ein Freund von Klinsmann ist war mir neu.

Wie auch immer, er hat auf jeden Fall Recht. Nirgendwo wird so viel auf „Tradition“ verwiesen oder kommen Sätze wie „das war schon immer so“ wie im Fußball. Andere Sportarten sind gegenüber neuen Trainingsmethoden und Erkenntnissen meist aufgeschlossener.

Aus dem Umstand, dass Fußball die Sportart mit dem größten Zuschauerzuspruch in D ist, erwächst bei den meisten Vereinen und Funktionären halt ein Selbstverständnis welches nahe an arroganter Beratungsresistenz liegt. Wer selbst mal jahrelang eine Randsportart betrieben hat, die zudem noch Kontaktflächen mit Fußballer aufweist, der weiß davon ein trauriges Liedchen zu singen...
 
Wie wenn es ein Problem waere alle BuLitrainer mittels TV-Konferenz zusammen an n Tisch zu bekommen... :zwinker3:

Wenn sie damit Probleme haben, sollen sie sich bei mir melden! :mahnen:


mfg Werdna
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Heut war ja wieder mal alles Friede Freude Eierkuchen in frankfurt :floet:

Nationalmannschaft
„Arbeitskreis Nationalmannschaft” kommt wieder


http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...D98601F7D5A620F472~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Lt Pressekonferenz ändert sich eigentlich gar nix: Klinsmann bleibt in USA, die Torhüter rotieren weiter und die Ergebnisse dr Fitnesstest (die einzige Neuerung) sollen künftig nicht mehr veröffentlicht werden sondern von der NM den jeweiligen Vereinsmanager übergeben werden(Dann können die wenigstens ihre Trainer einfacher zur Sau machen :lachtot: )

Ach ja: Assi konnte nicht. Schalke ist ja von FFT auch viel weiter weg als LA :floet:
 
Oben