Coca Cola kennt bereits Klinsmanns Kader

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Coca Cola kennt bereits Klinsmanns Kader

Unter den bereits fest Nominierten sind nicht nur gesetzte Stars wie Michael Ballack, Oliver Kahn, Bernd Schneider oder Miroslav Klose. Sicher eingeplant sind beispielsweise auch Spieler wie Christoph Metzelder, Arne Friedrich, und Per Mertesacker, die nach der Niederlage gegen Italien massive Kritik einstecken mussten.

Neben Robert Huth fehlen auf der Liste Namen wie Gerald Asamoah, oder Marcell Jansen. Auch erfahrene Spieler wie Dietmar Hamann, Sebastian Kehl und vor allem Christian Wörns dürfen nicht auf die Dosen und damit wahrscheinlich auch nicht zur WM. Damit war die Nichtnominierung des Dortmunder Verteidigers offenbar auch ohne seine Kritik an Klinsmann in der vergangenen Woche längst beschlossene Sache.

Pikant ist die Namensliste auch, weil sich gerade Klinsmann in den letzten Tagen bei der Fifa vehement dafür eingesetzt hat, die Nominierungsfrist für den WM-Kader von Mitte auf Ende Mai zu verschieben. Dafür hatte er sich sogar mit Brasiliens Trainer Carlos Alberto Parreira, Hollands Bondscoach Marco van Basten, Italiens Trainer Marcello Lippi und Englands Teammanager Sven-Göran Eriksson verbündet. Umso erstaunlicher war gestern die Nachricht, dass Klinsmann nun doch nicht am Workshop der Fifa am 6. und 7. März in Düsseldorf teilnehmen wird. Dabei treffen sich dort ein Großteil der Nationaltrainer der 32 WM-Teilnehmer, eben auch Parreira, van Basten, Lippi und Eriksson. Denn bei dem Workshop wollten die Trainer eigentlich auch einen Antrag auf eine spätere WM-Nominierung ihrer Kader beraten.

Im deutschen WM-Kader fehlen nur noch sieben Spieler, auf die sich Klinsmann festlegen muss. Ob Robert Huth dabei ist? Er muss darauf hoffen, dass ihn der Bundestrainer anruft. Auf einer Cola-Dose wird er sich nicht wiederfinden. Die sportliche Erfahrung lehre aber, dass dieses nicht endgültig sein muss, sagt Stenger. „Verletzt sich ein Spieler, oder hat er eine Formkrise, dann kann sich noch viel ändern.“
:fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Huth, Jansen und Asamoah werden auf jeden Fall dabei sein. Jetzt saugt man sich wohl alles aus den Fingern um Unruhe in die NM zu bringen. :suspekt:
 
Oben