Confed Cup 2009

Wer gewinnt das Turnier?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Bevor sich jemand wundert...ich hab mich bei der Umfrage verklickt. Und dabei tatsächlich die beste Mannschaft des Turniers erwischt :lachtot:

Übrigens sehr schön dass der Cup übertragen wird.
 

netzGnom

Schlaumeier
FIFA vergibt Freikarten für Spiele der Gruppenphase

Die FIFA hat auf die leeren Ränge bei einigen Spielen des Confederations Cup in Südafrika reagiert und wird ab sofort Gratistickets für die Partien der Gruppenphase verteilen.

"Es wird eine Anzahl an Freikarten geben. Wir stehen in Verbindung mit wohltätigen Organisationen und lokalen Behörden. Es ist eine Promotion-Geste der FIFA und der nationalen Organisatoren", sagte FIFA-Medienchef Nicolas Maingot am Mittwoch in Johannesburg.

Wie viele Tickets ausgegeben werden, konnte der Weltverband noch nicht sagen. Missbrauch soll durch die Verteilung an "integre Partner und örtliche Behörden" verhindert werden.
:floet:


orf.at
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal von der von dir zitierten Passage abgesehen. Wundert sich die FIFA wirklich über leere Zuschauerränge?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
befürchtest du schlimmes für die wm ?

Ich glaube bei einer WM ist das noch etwas anderes. Aber wenn ich lese das es wohl nur begrenzt Karten in der billigen kategorie ( die nur an Südafrikaner verkauft werden dürfen) gab muss ich mich nicht wundern das die - meist ärmliche - schwarze Bevölkerung das meidet. Man darf nicht vergessen das der Fussball eindeutig eher der Sport der schwarzen Bevölkerung ist. Was man auch wunderbar bei den Pflichtspielen der PSL sieht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fifa reagiert auf halbleere Stadien beim Confed-Cup..


:spitze::frown::frown::frown:

Stellt sich immer mehr die Frage ob es richtig war die WM nach Afrika zu vergeben oder ob man nicht einfach noch hätte 10 - 20 Jahre warten sollen.

Mindestens , wenn nicht gar 50 Jahre.

Ich verstehe nicht wieso man darüber verwundert ist. Mit was vergleicht man diesen Confed Cup? Mit dem in Deutschland? Das kann nur ein Witz sein. Man sollte sich klar machen wo man spielt und diese Veranstaltungen nicht mit den in Deutschland vergleichen
 
Die Tröten zu verbieten wäre schon mal ein Ansatz, die empfindlichen europäischen Fußballfans nicht von einer Reise zur WM abzuhalten... :floet:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
hab mich mittlerweile fast dran gewöhnt, spätestens seit heute bei der Partie zwischen Brasilien und den USA.
Klingt nach einer Weile wirklich nur noch nach Bienenschwarm - und zum Glück sinds ja monotone Klänge.
 
Oben