Copa America mit europäischen Team ?

Aimar

Frauensportbeauftragter
An der Südamerikameisterschaft 2007 in Venezuela soll auch eine Nationalmannschaft aus Europa teilnehmen. Bei einem Kurzbesuch in der venezuelanischen Hauptstadt Caracas erteilte FIFA-Präsident Sepp Blatter am Freitag dem Ansinnen des südamerikanischen Verbandes Conmebol zumindest keine Absage: "Wir haben über die Koordination des internationalen Kalenders und die Möglichkeit einer Teilnahme eines europäischen Teams gesprochen", zitiert die venezuleanische Zeitung "El Nacional" den Chef des Weltverbandes.

Am ältesten Nationenturnier der Welt nehmen neben den zehn südamerikanischen Fußball-Verbänden traditionell auch Gäste-Teams teil. Bei der letzten Auflage der Copa Amercia 2004 in Peru, die Weltmeister Brasilien im Finale gegen Argentinien nach Elfmeterschießen gewann, waren Mexiko und Chile eingeladen worden. Der südamerikanische Verband erhofft sich mit einer Teilnahme einer der großen europäischen Fußball-Nationen eine deutlich stärkere Präsenz auf dem "alten" Kontinent.

Quelle:SID

Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das ein euroäisches Land an der Copa Teilnehme will halte ich das für Blödsinn. Mexico und die USA waren ja ok. Aber ein europäisches team?

P.S.: Im übrigen ist in diesem Text ein fehler der mal wieder zeigt wie stümperhaft der SID arbeitet.
 

Schabbab

in Therapie
Sollte die UEFA jetzt drüber Nachdenken im Gegenzug eine südamerikanische Mannschaft zur EM einzuladen? Ich fände die Idee, dass Brasilien oder Argentinien Europameister wird reizvoll, aber trotzallem irgendwo schwachsinnig :zahn:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Sollte die UEFA jetzt drüber Nachdenken im Gegenzug eine südamerikanische Mannschaft zur EM einzuladen? Ich fände die Idee, dass Brasilien oder Argentinien Europameister wird reizvoll, aber trotzallem irgendwo schwachsinnig :zahn:


:lachtot:
 
Oben