Damen EM in England

Icke

Exil-Berliner
Mit mehr Glück als Verstand konnte man heute Norwegen doch tatsächlich schlagen. Wenn man bedenkt, dass man (zumindest optisch) komplett ohne Mittelfeld gespielt hat, war das doch gar nicht so schlecht :floet:

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich wieder im Laufe des Turnier steigern kann...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mühsamer 1:0 Auftakterfolg gegen Norwegen. Da war noch viel Sand im Getriebe. Alles mit dem Ausfall von Birgit Prinz zu entschuldigen wäre falsch. Aber eine Steigerung wird es geben. Da bin ich mir sicher.

69879.jpg
hat leider nicht gespielt. :schimpf:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Alles mit dem Ausfall von Birgit Prinz zu entschuldigen wäre falsch.
Eher im Gegenteil. Ich wäre froh, wenns nur daran liegen würde. Aber zwischen Abwehr (die auch noch alles andere als sicher wirkte) und dem Angriff war irgendwie gar nix :frown: Aber ich bin mir auch sicher, dass man sich steigern wird, die frage ist nur, ob es so auch für den Titel reichen wird...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Eher im Gegenteil. Ich wäre froh, wenns nur daran liegen würde. Aber zwischen Abwehr (die auch noch alles andere als sicher wirkte) und dem Angriff war irgendwie gar nix :frown: Aber ich bin mir auch sicher, dass man sich steigern wird, die frage ist nur, ob es so auch für den Titel reichen wird...

Überzeugt hat ja bisher kein Team. Wobei die Engländerinin zumindest in der 1.Hz gut gespielt haben. :hand:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Überzeugt hat ja bisher kein Team. Wobei die Engländerinin zumindest in der 1.Hz gut gespielt haben. :hand:
Gestern habe ich leider nur die zweite Hz von England gesehen. Aber dort hat mich immerhin die kämpferische Spielweise und der Wille ein Tor zu machen der Finnen doch sehr beeindruckt. Nun will ich nicht behaupten, dass es diesen Willen bei den Deutschen nicht gab, aber die Ideenlosigkeit (vor allem in der ersten Hälfte) war schon erschreckend
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Gestern habe ich leider nur die zweite Hz von England gesehen. Aber dort hat mich immerhin die kämpferische Spielweise und der Wille ein Tor zu machen der Finnen doch sehr beeindruckt. Nun will ich nicht behaupten, dass es diesen Willen bei den Deutschen nicht gab, aber die Ideenlosigkeit (vor allem in der ersten Hälfte) war schon erschreckend

Ist schon richtig. Die Finninen hatten in der 2.Halbzeit aber auch nichts mehr zu verlieren. Da hat man dann die Angst und den Respekt vor der Kulisse abgelegt.

Was die deutsche Mannschaft angeht denke ich das das schon noch besser wird. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mir ist gerade ein Fanlager typisches Phänomen aufgefallen:

im Frauen EM Thread gab es bislang 25 Antworten, im Tippspiel zur EM jedoch schon 36. :lachtot:

btw:

Die 29.092 Zuschauer im Eröffnungsspiel zwischen England und Finnland waren ein neuer Zuschauerrekord für ein Frauen Länderspiel in Europa.
 
Aimar schrieb:
Überzeugt hat ja bisher kein Team.
Die Französinnen dürften als erste in die Kategorie überzeugend einsortiert werden. Bin sehr gespannt, wie sich die Norwegerinnen gegen die anstellen, zumal sie einigen Druck haben, gewinnen zu müssen.
 

Scholli

Fußballgott
Morgen 2. Spiel

Unsere Damenmannschaft spielt morgen abend ihr 2. Spiel gegen Italien! Bei einem Sieg wäre "frau" schon im Halbfinale... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
joerg2 schrieb:
Die Französinnen dürften als erste in die Kategorie überzeugend einsortiert werden. Bin sehr gespannt, wie sich die Norwegerinnen gegen die anstellen, zumal sie einigen Druck haben, gewinnen zu müssen.

Als ich das geschrieben hatte haben die ja noch gespielt oder? :suspekt:
 
joerg2 schrieb:
Die Französinnen dürften als erste in die Kategorie überzeugend einsortiert werden. Bin sehr gespannt, wie sich die Norwegerinnen gegen die anstellen, zumal sie einigen Druck haben, gewinnen zu müssen.
Nicht zu unrecht hatte Theune-Meyer die Französinnen berets vor der EM als härtesten Kontrahenten im Kampf um den Gruppensieg eingestuft. Peu a peu haben sie sich in den letzten Jahren nach vorne gearbeitet (ähnlich wie im Handball ein paar Jahre zuvor). Ob sie bereits jetzt für einen Titel gut sind, wird sich noch zeigen. Dass sie in der Lage sind, ein Wörtchen mitzusprechen, sollte jedem nach dem Auftaktspiel allerdings jetzt schon klar sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dänemark gewinnt dank einer starken Schlussphase mit 2:1 gegen England. Etwas glücklich der Sieg. England hätte zumindest einen Punkt verdient. Jetzt wird es schwer für den Gastgeber.
 

Quincy

Ice-Fisher
Fresh Prince schrieb:
jeder Sieg gegen englische Mannschaften ist klasse :))

Besonders gegen Chelsea :zwinker3:

Ich glaube Deutschland wird das Halbfinale erreichen und dort mit 8:0 gegen Daenemark verlieren, oder anders gesagt: Ich habe nicht die geringste Ahnung
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Finnland erreicht ein 0:0 gegen Schweden. :spitze:

1. Dänemark 2 1 1 0 3:2 4
2. England 2 1 0 1 4:4 3
3. Schweden 2 0 2 0 1:1 2
4. Finnland 2 0 1 1 2:3 1


Die nächsten Spiele, 3. Spieltag, Samstag, 11. Juni: England -
Schweden in Blackburn (19.00), Finnland - Dänemark in Blackpool (19.
00)

@Quincy: Das du keine Ahnung davon hast habe ich schon fast befürchtet :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Dänemark gewinnt dank einer starken Schlussphase mit 2:1 gegen England. Etwas glücklich der Sieg. England hätte zumindest einen Punkt verdient. Jetzt wird es schwer für den Gastgeber.
Merke: Seit 1966 "verdient" England nichts anderes als Haehme. :mahnen:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Leck mich... :lachtot:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Stimmt, es gibt weitaus mehr Gruende, die Fussballmannschaft der Insulaner nicht zu moegen. Da ich aber gleich Mittag mache, huete ich mich davor, die jetzt alle vorzutragen. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Stimmt, es gibt weitaus mehr Gruende, die Fussballmannschaft der Insulaner nicht zu moegen. Da ich aber gleich Mittag mache, huete ich mich davor, die jetzt alle vorzutragen. :floet:

Ehrlich gesagt sind mir deine Gründe auch egal. Es ist tatsache das der Sieg der Dänen nicht verdient war. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr - vor allem deine Abneigung gegen England - ist mir wie gesagt egal. :floet:
 
Oben