Dark Horses

Wer sorgt für eine Überraschung bei der WM?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Belgien als sogenannter "Geheimfavorit" ist angesichts der Qualität beinahe obligatorisch. 2014 haben sie mich gar nicht überzeugt, 2016 bedingt. Mal sehen, ob sie es dieses Mal vollständig auf den Platz bekommen.

Bei den Kroaten rechne ich auch jedes Mal damit, dass sie weit kommen. Haben meist sehr starke Teams aufzubieten, scheitern aber allzu häufig an Gegnern, denen sie eigentlich überlegen sein müssten. Portugal könnte wieder plötzlich Weltmeister sein, ohne dass jemand weiß, warum (diese Variante sehe ich eher unwahrscheinlich). Vielleicht kann Island nochmal positiv überraschen, die haben allerdings eine Hammergruppe erwischt, bei der schon die KO-Runde leider fraglich ist.

Süd- und Mittelamerikaner (Kolumbien, Peru, Mexiko) kann man auf dem Zettel haben, muss man aber nicht. Von Brasilien und England halte ich wenig, die dürften einmal mehr an ihren Ansprüchen scheitern. An irgendwelche völligen Exoten, an die überhaupt kein Mensch denkt, kann ich dieses Mal nicht glauben. Es wird keine asiatische oder afrikanische Graupentruppe für großes Aufsehen sorgen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
OK, die Schweiz hatte ich gestern schon durchaus im Hinterkopf für eine halbwegs ordentliche Rolle unter den Mitläufern (also die, wo Viertelfinale den Stellenwert hätte wie ein WM-Titel für Deutschland).
Nachdem sie gestern den WM-Mitfavoriten Panama problemlos mit 6:0 weggebügelt haben, werden sie als Geheimfavorit nicht länger geheim bleiben können.

Vatreni schrieb:
Russland als Gastgeber wird denke ich gut vorbereitet sein

Organisatorisch ja, sportlich nein. Da haben die völlig verpennt, einen Neuaufbau anzugehen, obwohl es Jahre Zeit gab.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahren tatsächlich etwas aufwärts geht. Ähnlich wie es bei der Ukraine und Polen auch erst nach dem Heimturnier ein wenig aufwärts ging.
Das Überstehen der Vorrunde wäre imho der Maximalerfolg, zumal im Achtelfinale ggf. wohl ein dicker Brocken kommen würde. Vorrundenaus würde mich auch nicht wundern, obwohl die Gruppe machbar aussieht.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
OK, die Schweiz hatte ich gestern schon durchaus im Hinterkopf für eine halbwegs ordentliche Rolle unter den Mitläufern (also die, wo Viertelfinale den Stellenwert hätte wie ein WM-Titel für Deutschland).
Nachdem sie gestern den WM-Mitfavoriten Panama problemlos mit 6:0 weggebügelt haben, werden sie als Geheimfavorit nicht länger geheim bleiben können.

Na hoffentlich haben die gestern nicht ihr ganzes Pulver verschossen... :floet:
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
ARG seid gestern nicht mehr :mahnen:
Seit gestern mehr als je zuvor. :mahnen: Für mich ist Argentinien nach den drei Top-Favoriten (Deutschland, Frankreich, Spanien) erster Titelanwärter.
Wobei ich um's Verrecken nicht verstehe, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann einen Dybala zuhause zu lassen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seit gestern mehr als je zuvor. :mahnen: Für mich ist Argentinien nach den drei Top-Favoriten (Deutschland, Frankreich, Spanien) erster Titelanwärter.
Wobei ich um's Verrecken nicht verstehe, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann einen Dybala zuhause zu lassen.
Angeblich hat da Messi seine Finger im Spiel. Offiziell haben die beiden geredet und sich darauf verständigt dass es keinen Sinn macht weil beide die gleiche Position spielen. Warum man Dybala dann nicht wenigstens als Messi-Ersatz dabei hat erschließt sich mir nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seit gestern mehr als je zuvor. :mahnen: Für mich ist Argentinien nach den drei Top-Favoriten (Deutschland, Frankreich, Spanien) erster Titelanwärter.
Wobei ich um's Verrecken nicht verstehe, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann einen Dybala zuhause zu lassen.
Mahlzeit, Dotore! Woran machst Du Deinen Optimismus bei ARG fest? Die, eventuelle, Nichtnominierung von Dybala könnte ich auch nicht nachvollziehen. Imho ist er nochmal besser als di Maria.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich tippe auf Belgien! Einfach mein Bauchgefühl. Mit Kevin de Bruyne haben sie den, womöglich, derzeit besten Fußballer der Welt in ihren Reihen. Und auch der Rest verfügt über sehr beachtliche, individuelle Klasse. Wenn die es schaffen eine Einheit zu werden, dann gehören sie eindeutig zu den Topfavoriten auf den Titel.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich tippe auf Belgien! Einfach mein Bauchgefühl. Mit Kevin de Bruyne haben sie den, womöglich, derzeit besten Fußballer der Welt in ihren Reihen. Und auch der Rest verfügt über sehr beachtliche, individuelle Klasse. Wenn die es schaffen eine Einheit zu werden, dann gehören sie eindeutig zu den Topfavoriten auf den Titel.
:floet:
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Angeblich hat da Messi seine Finger im Spiel. Offiziell haben die beiden geredet und sich darauf verständigt dass es keinen Sinn macht weil beide die gleiche Position spielen. Warum man Dybala dann nicht wenigstens als Messi-Ersatz dabei hat erschließt sich mir nicht.
Die offizielle Version habe ich auch vernommen & finde sie einfach nur lächerlich. Higuain im Zentrum, daneben Dybala und Messi. Oder meinetwegen Dybala eben als Joker. Aber zuhause lassen? Never. Abgesehen davon, dass Higuain sich von Juventus kennen und perfekt eingespielt sind.
Dieser Umstand, dass es bei den Gauchos doch schon wieder intern nicht stimmt, widerspricht natürlich dann meinem WM-Tipp...
 
Oben