Darum werden wir Weltmeister!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wir werden Weltmeister!

Wir wurden 1954, 1974 und 1990 Weltmeister.

Ganz einfache Rechnung:

54 x 74 = 3.996

3.996 - 1990 = 2006

Also kann die Lösung nur lauten, dass der Weltmeister 2006 Deutschland heisst. :zwinker3:

Und WM-Torschützenkönig wird Miroslav Klose. :spitze:

Copyright by Bad Moon Rising

Ich find`s ne witzige und gar nicht mal soooo absurde Rechnung - drum wollte ich es Euch nicht weiter vorenthalten. :)

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Das schlimme ist ich gaub dir das sogar das du das nicht absurd findest. Wobei das nicht für Dich spricht.

Ich weiss gar nicht, was du hast, Aimar.

54 * 74 SIND 3996

und 3996 - 1990 SIND 2006

Die Rechnung ist nicht absurd, sondern vollkommen korrekt. :floet: :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Ich weiss gar nicht, was du hast, Aimar.

54 * 74 SIND 3996

und 3996 - 1990 SIND 2006

Die Rechnung ist nicht absurd, sondern vollkommen korrekt. :floet: :floet:

Ich habe auch an der Rechnung nichts zu bemängeln. gab es sowas ähnliches nicht auch schon 2002 und 1998 ?
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Ich find`s ne witzige und gar nicht mal soooo absurde Rechnung
:suspekt: :nachdenk: Als Mod sollte ich so einen Beitrag wegen absoluter Sinnfreiheit ins Nirvana schicken...aber weil er von dir kommt, lass ich es mal quasi als Mahnmal stehen :lachtot:
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Wir werden Weltmeister!

Wir wurden 1954, 1974 und 1990 Weltmeister.

Ganz einfache Rechnung:

54 x 74 = 3.996

3.996 - 1990 = 2006

Also kann die Lösung nur lauten, dass der Weltmeister 2006 Deutschland heisst. :zwinker3:

Und WM-Torschützenkönig wird Miroslav Klose. :spitze:

Copyright by Bad Moon Rising

Ich find`s ne witzige und gar nicht mal soooo absurde Rechnung - drum wollte ich es Euch nicht weiter vorenthalten. :)

MFG!
:tztz:

Vor 4 Jahren lautete die Rechnung

1954 + 20 = 1974 + 16 = 1990 + 12 = 2002

Und irgendwie kann ich micht nicht erinnern, dass Deutschland wirklich Weltmeister geworden ist..... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Flash schrieb:
Und irgendwie kann ich micht nicht erinneren, dass Deutschland wirklich Weltmeister geworden ist..... :idee:

Naja, was aber nur daran lag, dass man das Glückskontingent bis zum Finale schon deutlich überzogen hatte und dann tatsächlich mal ein klein wenig Pech hatte. :zwinker3:

Solche Rechnungen sind natürlich Quatsch, weil sich da immer was passendes finden lässt. Was aber nichts an der Gültigkeit der von mir aufgeführten Gründe, warum es mit ein bisschen Glück klappen könnte, ändert. :fress:
 

Schabbab

in Therapie
Flash schrieb:
:tztz:

Vor 4 Jahren lautete die Rechnung

1954 + 20 = 1974 + 16 = 1990 + 12 = 2002

Und irgendwie kann ich micht nicht erinnern, dass Deutschland wirklich Weltmeister geworden ist..... :idee:
Schade eigentlich...denn dann hätten wir bis 2010 sicher Ruhe :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wieviele Threads solls denn eigentlich noch geben mit verschiedenen Gründen warum Deutschland Weltmeister wird? :suspekt: Ich will keinem seinen Optimismus verbieten,a ber Guybrush hat doch so nen schönen Thread mit verschiedenen Gründen gehabt, da passt sowas doch hervorragend rein.
 

CouchCoach

Meister Fan
Wer wird Weltmeister?

Ich weiß nicht ob wir es schon hatten...

Die richtige WM-Formel lautet:

'54 x '74 - 1990 = 2006

:floet: :spitze:



EDIT:
Wenn wir das schon hatten, weg mit dem Thread
 

Schabbab

in Therapie
Wie oft denn noch...die PISA Jünger entwickeln sich zu Mathenobelpreisträgern :tztz:

Ja, hatten wir schon...drum füge ich die beiden Threads mal zusammen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
Wie oft denn noch...die PISA Jünger entwickeln sich zu Mathenobelpreisträgern :tztz:

Ja, hatten wir schon...drum füge ich die beiden Threads mal zusammen.


Tschuldigung, man bist wohl nicht so der Frühaufsteher. :floet:
Übrigens bin ich seit 5 Jahren aus der Schule und nein ich bin nicht nach der 7. Klasse von der Schule gegangen. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
CouchCoach schrieb:
Tschuldigung, man bist wohl nicht so der Frühaufsteher. :floet:
Übrigens bin ich seit 5 Jahren aus der Schule und nein ich bin nicht nach der 7. Klasse von der Schule gegangen. :zwinker3:
War ja auch nicht ernst gemeint :zwinker3: Aber ich finde diese gekünstelten Rechnungen alle 2 Jahre immer ganz drollig. :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
War ja auch nicht ernst gemeint :zwinker3: Aber ich finde diese gekünstelten Rechnungen alle 2 Jahre immer ganz drollig. :floet:

Auch wenn ich gleich Hohn und Spott über mich ergehen lassen muss. Ich kannte diese Rechnungen bisher nicht. :frown:

Naja dann belassen wir es mal dabei. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
im grunde genommen kann man an der aufstellung solcher rechnungen den abstieg des deutschen fußballs erkennen.

ich kann mich noch an 74 erinnern:da gab es die schlichte frage,wer denn überhaupt weltmeister werden werden sollte,wenn nicht deutschland....wo doch die wm auch noch im eigenen land stattfand.deutschland war einfach DER topp-favorit und basta!der gewinn des titels war so überraschend ,wie der tägliche sonnenaufgang.

auch 90 brauchte man keine kryptischen zahlenspiele um zu wissen,dass die dfb-elf ganz einfach einer der logischen favoriten war.demzufolge hat sich auch niemand wirklich über den turnierausgang gewundert.

heute ist das anders.auch der optimistischste deutschland-fan weiß natürlich,dass schon einige günstige/glückliche umstände zusammenkommen müssten,damit der weltmeister ab 9.7.06 tatsächlich deutschland heißt.
die favoriten sind andere und um den (allenfalls) nicht ganz chancenlosen "geheimfavoriten"(krassen außenseiter!) deutschland zum weltmeister zu rechnen bedarf es eben solcher seltsamen zahlenspielchen.

MEINE hoffnungen beziehen sich auf einen andern fakt:
in der geschichte der weltmeisterschaften gab es bisher erst einen wirklichen sensationssieger(sonst kamen die titelträger immer aus dem kreis der favoriten),und das war 1954...!!!! :floet: :zwinker3:

aber,wie gesagt...den verblichenen glanz des deutschen fußballs kennzeichnet nichts so sehr,wie die tatsache,dass man als deutschland-fan zu solchen komischen gedanken zuflucht nehmen muss,um nicht gleich alle hoffnungen fahren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Glavovic schrieb:
aber,wie gesagt...den verblichenen glanz des deutschen fußballs kennzeichnet nichts so sehr,wie die tatsache,dass man als deutschland-fan zu solchen komischen gedanken zuflucht nehmen muss,um nicht gleich alle hoffnungen fahren zu lassen.

Also ich fand das eigentlich nur ganz witzig.
Da irgendeinen Psychologischen Hintergrund zu vermuten halte sich doch für sehr weit hergeholt.
Allerdings bin ich auch kein Psychologe… :zwinker3:
 
Oben