Das bezahlt der Kasper aber aus der eigenen Tasche,oder?!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
:suspekt:


Wulff reist zum "kleinen Finale"

Christian Wulff reist zum Spiel um Platz drei nach Südafrika
BundespräsidentChristian Wulff wird zum "kleinen Finale" der Fußballweltmeisterschaft zwischen Deutschland und Uruguay nach Südafrika reisen. "Der Besuch ist eine Referenz an die tolle junge deutsche Mannschaft", sagte ein Sprecher des Bundespräsidialamtes.

Die Reise honoriere auch das Gastgeberland Südafrika, das ein "großartiges Turnier" ausgerichtet habe. Nach dem 0:1 gegen Spanien spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft am Samstag um 20.30 Uhr in Port Elizabeth gegen Uruguay um Platz drei.
Bundespräsident Wulff reist zum "kleinen Finale" nach Südafrika
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Was glaubst du denn wofür der Bundespräsi da ist? Der reist doch immer irgendwo mit Maschine und Anhang in der Welt rum. Wieso sollte er es jetzt selber bezahlen?? :suspekt: :suspekt:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
:suspekt:


Wulff reist zum "kleinen Finale"

Christian Wulff reist zum Spiel um Platz drei nach Südafrika
BundespräsidentChristian Wulff wird zum "kleinen Finale" der Fußballweltmeisterschaft zwischen Deutschland und Uruguay nach Südafrika reisen. "Der Besuch ist eine Referenz an die tolle junge deutsche Mannschaft", sagte ein Sprecher des Bundespräsidialamtes.

Die Reise honoriere auch das Gastgeberland Südafrika, das ein "großartiges Turnier" ausgerichtet habe. Nach dem 0:1 gegen Spanien spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft am Samstag um 20.30 Uhr in Port Elizabeth gegen Uruguay um Platz drei.
Bundespräsident Wulff reist zum "kleinen Finale" nach Südafrika

Klar. Mit dem Geld anderer Leute, dass vorher als Steuern eingezogen wurde und dem Grüßonkel nun zur Verfügung steht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jo, ganz sicher. Genau wie die Angie die Viertelfinale-Spaßreise...

Die war doch mit dem Ticket von Köhler da, damals hat Wulff ja noch generös verzichtet. Jetzt weiß man auch warum, so können beide hin :zahn:

Ansonsten gehört es halt zum Job des BP, durch die Welt zu fliegen. Der Zuma wird sich bestimmt freuen, wenn er noch mehr Bilder mit anderen Staatschefs bekommt, manch Südafrikaner schätzt solchen Gesten vielleicht auch, selbst wenn es für Wulff was von einer Lustreise hat.
 

netzGnom

Schlaumeier
Gegen den Präse kann man schlecht was sagen, er ist ja von Beruf Repräsentant Deutschlands. Beim immer schlecht sitzenden Hosenanzug sehe ich das allerdings völlig anderes, der soll hier gefälligst seine notwendige Arbeit machen und keine sinnlosen Vergnügungsreisen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Wenn die Zopflady noch ein bißchen gequält wird, dann bleiben uns wenigstens jubelnde Politiker auf den Ehrentribünen erspart. :floet: :hammer:
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn die Zopflady noch ein bißchen gequält wird, dann bleiben uns wenigstens jubelnde Politiker auf den Ehrentribünen erspart. :floet: :hammer:

das glaube ich erst wenn der Hosenanzug nicht das TV-Bild bei einem eventuellen Endspiel verunstaltet. Die Herren und Damen Politiker finden schon noch Ausreden für ihre Anwesenheit wie "ich habe ja nicht inhaliert" oder so Zeugs.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mittlerweile wissen wir: der Kasper hat so gut wie gar nix aus der eigenen Tasche bezahlt.

Sollten wir nicht besser festhalten, dass er einer der wenigen ist, die sich haben erwischen lassen?
Die Nehmerqualitäten sind in der Politik sicher viel, viel weiter verbreitet.
 

gary

Bekanntes Mitglied
das glaube ich erst wenn der Hosenanzug nicht das TV-Bild bei einem eventuellen Endspiel verunstaltet.

Wenn Merkel oder der jeweilige Bundespräsident sich auf Staatskosten bei Sport-Topereignissen verlustigen, finde ich es ja noch nachvollziehbar.
Aber der halbe oder vielleicht auch mehr als der halbe Bundestag muss zu solchen Veranstaltungen wirklich nicht hingekachelt werden.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Man sollte sich besser mal wieder um die reguläre Ausrichtung einer EM bewerben.

die wird Deutschland die nächste Zeit nicht mehr bekommen

ich denke die nächsten Veranstaltungen werden Entwicklungshilfen sein
Schweiz und Österreich hätten sich nicht qualifiziert ... Polen und Ukraine auch nicht
 
Oben