Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Das "neue" Auswärtstrikot für die WM

Hier finden Sie die Diskussion Das "neue" Auswärtstrikot für die WM im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Ausrüster adidas haben heute in Frankfurt am Main das neue rote Auswärtstrikot der deutschen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 14:24   #1
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Icon40 Das "neue" Auswärtstrikot für die WM



Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Ausrüster adidas haben heute in Frankfurt am Main das neue rote Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Die Nationalelf wird erstmals beim nächsten Länderspiel am 1. März in Florenz gegen Italien im neuen Auswärts-Dress auflaufen.
Wie sein Vorgängermodell besticht das neue DFB-Shirt durch sein dynamisches Design, das die Farben der deutschen Landesflagge widerspiegelt und an verschiedenen Stellen aufnimmt. Neben der roten Grundfarbe, die als Symbol der erfolgten Neupositionierung beim dreimaligen Weltmeister beibehalten wurde, finden sich eine Reihe schwarzer und goldener Applikationen.

Besonders auffallend ist der schwarze Ärmel, der dem Jersey eine interessante, unerwartete Asymmetrie verleiht. Die dezenten goldenen Elemente am Halsauschnitt, an den Ärmelenden und an der Seite des Shirts sowie drei goldene Sterne auf der Brust, die an die drei gewonnenen Weltmeisterschaften erinnern, runden das Design harmonisch ab. Die im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich rundere und schmalere Form der Rückennummern und Namen der Spieler vermittelt darüber hinaus einen sehr eleganten Eindruck.

Genau wie sein weißes Pendant hat auch das rote Auswärtstrikot, das mit weißer Hose und roten Stutzen kombiniert wird, eine Reihe von technologischen Neuerungen zu bieten: Der sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoff dient ebenso wie optimal platzierte Ein- und Auslässe für die Luftströmung der Optimierung der Körpertemperatur. Dazu erhöht der verbesserte Schnitt die Bewegungsfreiheit und Passform.

„Das neue Trikot ist wie immer sehr gelungen. Ich weiß von den Spielern, dass sie gerne in rot spielen. Wir werden bei der WM so oft wie möglich in den roten Trikots spielen und hoffen, dass sie uns Glück bringen. Denn davon können wir jede Menge gebrauchen“, sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei der Präsentation.

dfb.de


Vom Design ansich gefällts mir eigentlich, aber Rot ist irgendwie immer noch nicht mein Fall...

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 14:31   #2
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Icke
Vom Design ansich gefällts mir eigentlich, aber Rot ist irgendwie immer noch nicht mein Fall...

Meiner auch nicht.

Allerdings ist das Ganze aus ne große Frechheit- Jetzt, wo viele Kinder vom sauer ersparten Taschengeld oder als Geschenk der Eltern/Großeltern sich dass erst im vergangenen Jahr eingeführte rote Trikot für 65€ zugelegt haben, haut der DFB ein Neues raus.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 14:34   #3
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Kaiserkrone90
Meiner auch nicht.

Allerdings ist das Ganze aus ne große Frechheit- Jetzt, wo viele Kinder vom sauer ersparten Taschengeld oder als Geschenk der Eltern/Großeltern sich dass erst im vergangenen Jahr eingeführte rote Trikot für 65€ zugelegt haben, haut der DFB ein Neues raus.

Ist doch die gleiche Geldschneiderei wie bei den Vereinstrikots!
Rot muss irgendwie nicht sein. Jetzt warte ich nnur noch auf eventuell noch kommende gelbe / goldene Trikots!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:01   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Der schwarze rechte Oberarm ist mal ziemlich deplaziert und designtechnisch ein absoluter Graus.
Ansonsten wäre das rote Trikot schon ganz ok, aber so in der Gesamtoptik erinnert es mich irgendwie an das von Hannover 96...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:05   #5
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Das Trikot is ja ganz nett, doch hätte ich dem Knaben diese Miniaturbeule zumindest fürs Foto wegretouchiert...sieht ja assig aus
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:21   #6
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Wo du wieder hinguckst...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:23   #7
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Schabbab
Das Trikot is ja ganz nett, doch hätte ich dem Knaben diese Miniaturbeule zumindest fürs Foto wegretouchiert...sieht ja assig aus

Das zeigt doch nur, wie geil es ist, in rot spielen zu dürfen.
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:26   #8
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:32   #9
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scatterbrain
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch...

Als man 1875 das erste LS im FreeTV übertrug, waren Farben scheißegal, es gab ja nur S/W Fernsehen
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:34   #10
beribert
Gast
 
Ich akzeptiere als Farbe für Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft nur GRÜN!!!! Alles andere, ist eine Zumutung gegen die Tradition...........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:35   #11
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Scatterbrain
Ich hab eh nie verstanden warum sonst in weiß gespielt wurde...normalerweise hat man ja die Nationalfarben im Trikot drin. Von daher finde ich das rote Trikot mit goldenen und schwarzen Applikationen nur logisch...

Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren?
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:44   #12
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von ammian
Das zeigt doch nur, wie geil es ist, in rot spielen zu dürfen.

Na dann sollte die Beule aber schon ein wenig imposanter sein
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:49   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
auswärtstrikot???? für die wm???

findet die nun doch nicht in deutschland statt???
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:57   #14
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von ammian
Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren?

Mit dieser Zeit hat man doch mehr oder weniger abgeschlossen, denke ich mal. Ich finds einfach unlogisch...
Die grünen Trikots waren so abgrundtief hässlich...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 16:06   #15
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von beribert
Ich akzeptiere als Farbe für Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft nur GRÜN!!!! Alles andere, ist eine Zumutung gegen die Tradition...........


Wie war das damals noch.......1645.......

Tja Alter, die Zeiten ändern sich.


Ich jedenfalls finde das Dingen schon ziemlich cool.
Mal was neues für uns.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 16:11   #16
beribert
Gast
 
Zitat von ammian
Könnte historische Gründe haben: Ursprünglich waren die deutsch Nationalfarben ja schwarz weiß rot.
Fragt sich nur, warum die Auswärtstrikots früher grün waren?

Der DFB wurde ja noch zu Kaiser Wilhelm Zeiten gegründet und daher ist die Farbkombination schwarz-weiß-rot doch logisch.
Geändert wurde das sowieso nie.

Das GRÜN der alten Auswärtsstrikots kommt meines Wissens daher, weil das Wappen des DFB auch zu großen Teilen in der selben Farbe daher kommt. Da ist diese Kombination eigentlich logisch.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 16:12   #17
beribert
Gast
 
Zitat von ConJulio
Wie war das damals noch.......1645.......

Tja Alter, die Zeiten ändern sich.


Ich jedenfalls finde das Dingen schon ziemlich cool.
Mal was neues für uns.

Diese furchtbaren grasgrünen Trikots waren aber wirklich für jeden Gegner furchteinflössend!!!

Diese roten Trikots sind 08/15 Durchschnittsklamotten.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 16:16   #18
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von beribert
Der DFB wurde ja noch zu Kaiser Wilhelm Zeiten gegründet und daher ist die Farbkombination schwarz-weiß-rot doch logisch.
Geändert wurde das sowieso nie.

Das GRÜN der alten Auswärtsstrikots kommt meines Wissens daher, weil das Wappen des DFB auch zu großen Teilen in der selben Farbe daher kommt. Da ist diese Kombination eigentlich logisch.....

Die Erklärung hat was...könnte gut sein.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 16:18   #19
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Da ist wohl jemand fotogeil!

Der Name Auwärtstrikot ist mal echt ne Frechheit.
Ausweichtrikot wäre trefflicher.

Aber solange Geld in die Kassen strömt...

Geändert von Herthinho0 (01.02.2006 um 16:22 Uhr).
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 17:32   #20
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Rot ist voll der Mist.
Der Klinsmann hat einen an der Klatsche. Nach den WM ist er eh# weg. Dann wird wieder alles normal.
Deutschland ist rot ist ein Witz. Zum einen ist es gegen die Tradition. Zum anderen spielt halb Europa schon in rot.

joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.812
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos