Der 3. Tormann...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
veltins_vom_fass schrieb:
Leider sind Kahn und Lehmann unbestritten drin. MMn gibt es in Deutschland schon jetzt bessere Torhüter, die übrigens alle hier bereits genannt wurden. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich an Klinsis Stelle u.U. weder Kahn noch Lehmann mitnehmen würde. Meine drei Favorites: Hildebrand, Rost und Wiese (von mir aus auch Weidenfeller). Wer davon Nr.1 ist, müsste die nächste Saison dann zeigen.
Schmarrn. Kahn ist zur Zeit klar die Nr. 1. Seit der sich gefangen hat holt er auch wieder die "Unhaltbaren" raus. Ich erinnere nur an den Schuss von Duff aus 5m o.ä. Lehmann hab ich seit Arsenal-Bayern nicht mehr spielen sehen und seitdem hört man auch nix mehr vom "Torwartstreit" also kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht er ist. Wiese ist verletzt und wer weiß wie er die nächste Saison übersteht, Hilde hat in letzter Zeit große Schwächen gezeigt und auch Rost war nicht mehr so überragend. Man erinnere sich nur ans Pokalhalbfinale wo er einige Unsicherheiten zeigte. Für's Elfern ist er aber gut genug :zwinker3: Die Nr.1 ist also auch leistungstechnisch zementiert, über 2 und 3 kann man streiten. Zur Zeit würd ich Weidenfeller und ??? dort sehen. Zur Winterpause hätte ich Enke gesagt. Wir werden sehen was sich nächste Saison tut.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
für mich, aufgrund der saison 2004/05, derzeit robert enke... jedoch wünschte ich mir während der wm 2006 nur einen knacker im kader (=kahn), auf lehmann sollte man verzichten, und eher die erfahrung einem jüngeren schenken.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Leider sind Kahn und Lehmann unbestritten drin.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Du brauchst bei einer solchen WM Torleute die schon einiges mitgemacht haben. Und in diesem Pkt ist Kahn unbestritten. Das sag ich nicht weil ich Bayernfan bin, sondern weil ich max. Erfolg will, im nächsten Jahr.
Und was die Leistung von Kahn angeht, hat er sein Formtief- was jeder nun mal hat- sehr gut überwunden. Das kann man auch in einschlägiger Fachpresse nicht nur in D nachlesen.
 
zariz schrieb:
für mich, aufgrund der saison 2004/05, derzeit robert enke...
Den sehe ich auch als ernsthaften Kandidaten an, aber ich glaub um wirklich ernsthafter Anwärter auf Platz 3 zu werden muss er den verein wechseln un d zwar dahingehend das er auch international spielen kann. Da wird die Auswahl aber recht eng ...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Kaiserkrone90 schrieb:
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Du brauchst bei einer solchen WM Torleute die schon einiges mitgemacht haben. Und in diesem Pkt ist Kahn unbestritten. Das sag ich nicht weil ich Bayernfan bin, sondern weil ich max. Erfolg will, im nächsten Jahr.
Und was die Leistung von Kahn angeht, hat er sein Formtief- was jeder nun mal hat- sehr gut überwunden. Das kann man auch in einschlägiger Fachpresse nicht nur in D nachlesen.

Ich glaube dir, dass du das nicht als Bayernfan so siehst. Schließlich steht/stand er bei euch ja auch genug in der Kritik. Stimmt, in der Rückrunde ist er besser geworden. Aber über einen längeren Zeitraum, eigentlich seit der WM ´02, habe ich andere besser gesehen. Und ich weiß nicht, ob Kahn seine jetzige Form noch mal über ein Jahr so halten kann. Und die Personalie Lehmann, immerhin Nr. 1b, wäre damit auch noch nicht erledigt.
Ich bleibe (vorerst) dabei: mit nem anderen Torwart wäre mehr Erfolg möglich als mit Kahn, man müsste sich nur trauen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich glaube jedenfalls das man als Torwart ganz einfach ein "Drecksack" sein muss, d.h. wer eher zurückhaltend ist, hat nichts im Tor zu suchen. Deswegen favosiere ich auch Weidenfeller noch vor Hildebrand.

Weidenfeller und Wiese - das sind beides nicht unbedingt nette Zeitgenossen. Aber genau solche "Drecksäcke" (um es mal drastisch auszudrücken) braucht man eben im Tor.

Momentan sehe ich da die Vorteile bei Weidenfeller. Doch wenn Wiese wieder fit wird, könnte in ein paar Jahren die Nr. 1 im deutschen Tor Tim Wiese heißen.

Also egal wer Kahn-Nachfolger wird - es wird ein guter Torwart sein.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die potenziellen Nachfolger von Kahn sind Weidenfeller und Enke, evtl. noch Wiese.

Aber es macht wenig Sinn bis zur WM die 3: Kahn, Lehmann u. Hildebrand auszusortieren. Nach der WM werden die Karten neu gemischt. Mein Favorit ist Weidenfeller!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Hildebrand ist für mich absolut überschätzt... schaut euch nur mal an wo der bei nem Freistoß für den Gegner auf der Linie rumspringt...
Ich wäre je nach dem wie sich das in Bremen entwickelt für Wiese... Aktuell aber auch für Weidenfeller, aber da muss man mal die zweite Saison abwarten...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
So richtig von Hildebrand war ich auch letzte Saison noch nicht überzeugt.
Gegen ManU und in einigen anderen Spielen war er sicher sehr sehr gut - doch man muss auch sehen dass er letztes Jahr ein paar klasse Verteidiger vor sich hatte. Sicherlich mit ein Grund, warum bei "Hilde" so lange die 0 stand.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Man möge sich das Revierderby anschauen... Was Weidenfeller heute wieder gehalten hat, war absolut fantastisch.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge muss Weidenfeller mit zur WM!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Weidenfeller for No. 1 - wenn uns heute ein Mann den Sieg gekostet hat, dann war es Weidenfeller...

Oh mann...ein Trauertag
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Hildebrand,Wiese(oder Enke) und Weidenfeller ...ohne Reihenfolge

Für mich ist die Zeit von Lehmann und Kahn schon lange abgelaufen
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
bei wiese muss man abwarten wie er sich nach der schweren verletzung macht
kahn ist schon noch gut er kann ruhig noch im tor stehen nächstes jahr
aber danach reichts dann mal mit ihm und lehmann *g*
 
Oben