Der DANKE Jürgen Klinsmann Thread

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Es wundert mich echt, daß hier noch niemand sowas reingestellt hat, deswegen fange ich mal an:

Nach 2 Jahren als Bundestrainer ssagen Sie, Herr Klinsmann nun bye bye. Deswegen möchte Ich Ihnen hier für Ihre Arbeit danken, auch wenn wir sie oft nicht einzuordnen wußten und Sie deswegen hart, manchmal auch unter der Gürtellinie kritisiert haben.
Sie haben sich davon in keinster Weise beirren lassen und das wie sich jetzt herausgestellt hat vollkommen zu recht.
Sie haben in einen Trümmerhaufen von Mannschaft nach der EM 2004 neue junge hungrige Spieler eingebaut. Diese dürfen, so haben Sie immer betont Fehler machen. Diese haben diese Spieler auch gemacht und sie lernten daraus, davon konnten wir uns bei der WM in beeindruckender Weise überzeugen. Die einzigen die nichts kapiert haben waren wieder einmal wir. Offensichtlich waren wir der Meinung diese Spieler müßten trotz Ihrer Jugend fehlerfrei spielen. Als es darauf ankam, habe Sie es dann auch getan.
Nun kehren Sie, Herr Klinsmann, zurück ins Privatleben. Ihren Nachfolger haben Sie sich mit Joachim Löw noch selbst ausgesucht. Ich denke daß hier der Spruch, niemals geht man so ganz, ganz besonders gilt und das ist auch gut so.

In diesem Sinne, alles Gute Herr Klinsmann, bis irgendwann mal. :spitze:

BTW: Joachim Löw ist Badener! :spitze:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist schon erstaunlich, was Klinsmann innerhalb von zwei Jahren mit Löw zusammen beim DFB verändert hat.

Im Nachhinein kann man doch froh sein, dass damals Hitzfeld abgesagt hat und der Weg für Klinsmann frei war.

Nichts gegen Hitzfeld, der ist deutschlands erfolgreichster Trainer ist und zu den ganz großen in Europa gehört, aber Klinsmann kam zu rechten Zeit und das verändert, was schon überfällig war.

Nun hat die deutsche Mannschaft ein ganz neues Konzept, eine neue Spielweise, die man sich nicht erträumt hat.

Zu lange hat man an alte Tugenden festgehalten. Jetzt steht aufeinmal eine attraktive Spielweise im Vordergrund, die Spaß macht.

Also vielen Dank Klinsi, du warst ein Reformer des deutschen Fußballs zur rechten Zeit.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jürgen Klinsmann hat unsere Nationalmannschaft nicht nur reformiert und wieder konkurrenzfähig gemacht, nein, er hat einer ganzen Nation auch wieder den Spass und den Stolz an ihrem Team und auf ihr Team zurückgebracht.
Darüber hinaus gab es niemals zuvor einen Bundestrainer der, ähnlich wie echte Fans, derart emotional agierte. Sowohl außerhalb als auch auf dem Spielfeld. Und auch dafür lieben ihn die Fans.
Klinsmann ist ein Mann der oftmals unterschätzt und auch falsch eingeschätzt worden ist. Ein Fußballverrückter, der durch seinen Intellekt, sein Charisma, hohe Fach- und Sachkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Mut neue Wege zu beschreiten, sportlichen und beruflichen Ehrgeiz, unglaubliche Motivationsfähigkeiten und - aufgrund seiner sprotlichen Erfolge und Erfahrungen - hohen Anerkennung und Glaubwürdigkeit in Spielerkreisen (gerade bei jungen Spielern) der nahezu perfekte Mann für diesen Job war. Gerade mit seinem kongenialen Trainerstab.
Schade, dass Fußballdeutschland einen solchen Mann verliert.

DANKE für ALLES, Jürgen.

MFG!
 
Wem wird hier gedankt???? Für was??? Dafür das der mit der Truppe kein Weltmeister geworden ist und somit sein eigenes Vorhaben nicht umgesetzt hat??? Cool, jau dann auch ma von mir nen fettes Danke, denn ich bin glücklich das Deutschland im Halbfinale versagt hat!!!!!! :floet: :fress:
 
auf.schalke schrieb:
Wem wird hier gedankt???? Für was??? Dafür das der mit der Truppe kein Weltmeister geworden ist und somit sein eigenes Vorhaben nicht umgesetzt hat??? Cool, jau dann auch ma von mir nen fettes Danke, denn ich bin glücklich das Deutschland im Halbfinale versagt hat!!!!!! :floet: :fress:
Coole Sau.

Versagt haben andere, sicherlich nicht Deutschland. Aber wenn dich der Gedanke DARAN glücklich macht, dann denke, was du willst.
 

Fußballexperte

Neunmalklug
als trainer ist jürgen klinsmann nur schwerlich zu beurteilen. hier fehlen ihm schlichtweg die nötigen referenzen, von den erfahrungen ganz zu schweigen. kein wunder das ein löw nahezu für das komplette trainingsprogramm zuständig war (natürlich in gemeinsamer absprache) und auch im taktischen bereich einen großteil der entscheidungen getroffen hat. klinsmann selbst zeichnete sich in erster linie als organisator und motivator aus. das aber auf äußerst beeindruckende art und weise. desweiteren ebnete er im alleingang den weg für neue, beinahe revolutionäre trainingsmethoden und zeigte dem dfb auf, daß mut und entschlossenheit nicht selten belohnt werden.
 
Oben