Der "Ich hab' kein Bock mehr auf grottige Spiele unserer Nationalrumpler"-Thread

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Der "Ich hab' kein Bock mehr auf grottige Spiele unserer Nationalrumpler"-Thread

Die letzten Auswärtsspiele gegen die Niederlande, Slowenien und heute gegen die Türkei waren einfach unerträglich. Gut, gegen die Niederlande gab es dann noch mal eine glückliche Wende und mighty China ballern wir wahrscheinlich wieder mit 5:0 vom Platz, aber woher kommt denn bitteschön diese Leistungsverweigerung in den letzten Spielen (gegen Südafrika war ja eigentlich auch nur Podolski wirklich gut), wenn doch eigentlich der Kampf um die Stammplätze im vollen Gange ist? Kann denn der kalifornische Sunnyboy den Jungs nicht mal klar machen, dass diejenigen, die nichts zeigen, beim nächsten mal zuschauen dürfen? Oder entgleitet Klinsmann die Kontrolle? :hand:

Es muss was passieren! :hammer: Aber was? :idee:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
GuybrushThreepwood schrieb:
Die letzten Auswärtsspiele gegen die Niederlande, Slowenien und heute gegen die Türkei waren einfach unerträglich. Gut, gegen die Niederlande gab es dann noch mal eine glückliche Wende und mighty China ballern wir wahrscheinlich wieder mit 5:0 vom Platz, aber woher kommt denn bitteschön diese Leistungsverweigerung in den letzten Spielen (gegen Südafrika war ja eigentlich auch nur Podolski wirklich gut), wenn doch eigentlich der Kampf um die Stammplätze im vollen Gange ist? Kann denn der kalifornische Sunnyboy den Jungs nicht mal klar machen, dass diejenigen, die nichts zeigen, beim nächsten mal zuschauen dürfen? Oder entgleitet Klinsmann die Kontrolle? :hand:

Es muss was passieren! :hammer: Aber was? :idee:


Aber nicht bei der WM wieder sagen ich habe das schon immer gewusst. :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Besser sind wir nicht. Die Leistungen beim ConFed-Cup waren wohl eine Ausnahme und sie haben da wohl mehr geleistet als die eigentlich können!
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
mst8576 schrieb:
Alles nur Taktik um die Gegner in Sicherheit zu wiegen!

Oder doch nicht? :gruebel:

Die Taktik ist gut und funktioniert auch fast immer (zumindest bei den WMs :hammer: ), aber für eine Heim-WM scheint mir das die falsche Taktik zu sein. Die Favoritenrolle (wenn auch vielleicht nicht an vorderster Front, da steht Brasilien völlig zu recht) werden wir auch bei grottigen Leistungen im Vorfeld nicht los, nur die Euphorie geht dahin...
 
B

beribert

Guest
Kann mir diese Leistungsverweigerung auch nicht erklären.

Denke mal nicht dass Klinsmann sich seine Mannschaft so vorstellt wie heute........

Was mich am meisten stört ist, dass immer auf den jungen Spielern rumgehackt wird, solange Spieler wie Schneider, Frings oder Borowski genauso, wenn nicht noch mehr (Frings :schimpf: :schimpf: ) versagen.

Meine Unterstützung hat der Jürgen weiterhin. Soll sich nicht von der Blödzeitung, den Bundesligaaffen (an einen denke ich da besonders) und der sonstigen Presse reinreden lassen und seinen Weg weitergehen.

Und wenn sich gewisse Spieler so verhalten wie heute, ohne Engagement, ohne Einsatz, ohne Wille, dann soll er sie wie schon bei Wörns und Hamann vorexerziert einfach zu Hause lassen. Dann werden sich die Jungs auch wieder anstrengen, falls sie die Intelligenz für Selbstkritik aufbringen.....
Einem Herrn Wörns oder Hamann spreche ich die ja sowieso ab!! :floet: :floet:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
LatinloverAusB schrieb:
den frings könnte man auch so langsam abschieben hab ichs gefühl oder?! ;)

Kaderfüllsel! :zwinker3:

Fragt sich nur wer im defensiven Mittelfeld spielen soll, reichlich Auswahl ist ja da, aber überzeugt hat da in der Nationalmannschaft zuletzt keiner... :suspekt:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
beribert schrieb:
Denke mal nicht dass Klinsmann sich seine Mannschaft so vorstellt wie heute........

Garantiert nicht, zum Glück hat er ja auch nichts schön geredet.

beribert schrieb:
Und wenn sich gewisse Spieler so verhalten wie heute, ohne Engagement, ohne Einsatz, ohne Wille, dann soll er sie wie schon bei Wörns und Hamann vorexerziert einfach zu Hause lassen. Dann werden sich die Jungs auch wieder anstrengen, falls sie die Intelligenz für Selbstkritik aufbringen.....

Jau, nur leider müsste dann fast die ganze Mannschaft von heute demnächst zu Hause bleiben. :schmoll2:

Toll, dass Neuville mit so'nem doofen eigentlich harmlosen abgefälschtem Schüsschen getroffen hat, hoffentlich wird der mit solchen Glanzleistungen nicht zur WM mitgenommen. :frown:
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Jau, nur leider müsste dann fast die ganze Mannschaft von heute demnächst zu Hause bleiben. :schmoll2:
Das ist leider nicht möglich. Trotzdem sollte er seinen Spielern mal einen richtigen Arschtritt geben, wie das auch Daum im Sportstudio vorgeschlagen hat. Völler hat schon den Fehler gemacht sich immer vor die Spieler zu stellen.

Klinsmann sollte da mal richtig reinhauen! :hammer: :hammer: :hammer:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
aber das waren auch die einzigen ordentlichen Spiele

und kommt mir jetzt nicht mit mit dem Con Fed Cup
Die Deutschen haben die Kiste ernst genommen und die anderen haben Urlaub gemacht
und die ganzen Gegentore gegen Australien und Mexiko wurden nur vertuscht weil die Jungs die Kiste getroffen haben

nehmt es einfach wie es ist ... wir sind schlecht !!!
 

forza juve

tifoso & fußballfan
GuybrushThreepwood schrieb:
Wo hat Ballack denn noch gefehlt und Deutschland grottig gespielt?



Nein, sind wir nicht! :hammer:


ich würde nicht sagen das wir schlecht sind, aber dieser von klinsmann eingeleitete "umbruch" kam einfach viel zu spät. das hätte vor 4-5 jahren passieren müssen, dann hätten wir heute eine schlagkräftigere truppe. die WM gewinnen zu wollen ist eh ein viel zu hoch gestecktes ziel, da muss man schon mehr glück als verstand haben. und was ist denn wenn plötzlich eine pechsträhne während des turniers eintritt? könnte mir da mit 0 punkten den 4. platz in der gruppe vorstellen... naja abwarten, erwarte vom team beim nächsten spiel eine klare steigerung :hammer:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
GuybrushThreepwood schrieb:
Nein, sind wir nicht! :hammer:
Deine Treue, deine positive Einstellung zu der Mannschaft ist wirklich herzerwärmend, kannst mir mal ein wenig davon abgeben, denn ich werde allmählich skeptischer was die WM angeht.
Wir sind zwar nicht richtig schlecht, aber dafür auch nicht gut, das ist das Dilemma, denn eigentlich sollten wir das bei einer WM im eigenen Land sein und viele denken ja auch weiterhin, dass wir zur Weltspitze gehören.
Momentan halte ich die deutsche NM nur für biederen Durchschnitt, viell. von der Qualität vergleichbar mit Schweden. Bei der WM kommt dann noch der Heimbonus dazu, also sollte die Vorrunde dann doch überstanden werden, auch das Viertelfinale halte ich für möglich. Doch mehr nicht, wir sind Außenseiter, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen (ich spreche nicht dich an, weiß ja, dass du Ahnung hast :zwinker3: )...
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
forza juve schrieb:
ich würde nicht sagen das wir schlecht sind, aber dieser von klinsmann eingeleitete "umbruch" kam einfach viel zu spät. das hätte vor 4-5 jahren passieren müssen, dann hätten wir heute eine schlagkräftigere truppe. die WM gewinnen zu wollen ist eh ein viel zu hoch gestecktes ziel, da muss man schon mehr glück als verstand haben. und was ist denn wenn plötzlich eine pechsträhne während des turniers eintritt? könnte mir da mit 0 punkten den 4. platz in der gruppe vorstellen... naja abwarten, erwarte vom team beim nächsten spiel eine klare steigerung :hammer:

Stimmt, der Umbruch kam zu spät, aber fairerweise muss man sagen, dass er vorher einfach nicht möglich war. Rudi Völler hat ja auch viele Spieler an die NM herangeführt. Ok, man hätte noch einige Spieler aussortieren können und R.V. hat zu lange an verdienten Spielern festgehalten, wie z.B. Carsten Jancker und Fredi Bobic, die in den jeweiligen Qualifikationen wichtige Spieler waren, dann aber ihre Leistungen nicht mehr bestätigen konnten... Aber so richtig überzeugende Alternativen gab es ja auch nicht.

Die WM kann man schon gewinnen, man denke nur daran, was unsere Rumpler 2002 erreicht haben. In den K.O.-Spielen kann schon ziemlich viel passieren, daher braucht nicht nur Deutschland, sondern auch alle anderen Teams auch eine gutgehende Portion Glück neben dem Können, um den Titel erringen zu können.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir unsere Pechsträhne schon 2004 hatten - oder warum hat es gegen das tschechische B-Team nicht gereicht?

Dass ein WM-Gastgeber mit 0 Punkten in der Vorrunde ausscheidet, wäre schon ein ziemlich Schock, selbst Liechtenstein würde ich als WM-Gastgeber mindestens einen Punkt zutrauen. :zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:

Man kann also immer noch darauf hoffen, dass nach der Vorrunde die berühmtberüchtigte Turniermannschaft durchbricht! :spitze:
 
Oben