Der "Ich hab' kein Bock mehr auf grottige Spiele unserer Nationalrumpler"-Thread

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
MSGKnicks schrieb:
Deine Treue, deine positive Einstellung zu der Mannschaft ist wirklich herzerwärmend, kannst mir mal ein wenig davon abgeben, denn ich werde allmählich skeptischer was die WM angeht.
Wir sind zwar nicht richtig schlecht, aber dafür auch nicht gut, das ist das Dilemma, denn eigentlich sollten wir das bei einer WM im eigenen Land sein und viele denken ja auch weiterhin, dass wir zur Weltspitze gehören.
Momentan halte ich die deutsche NM nur für biederen Durchschnitt, viell. von der Qualität vergleichbar mit Schweden. Bei der WM kommt dann noch der Heimbonus dazu, also sollte die Vorrunde dann doch überstanden werden, auch das Viertelfinale halte ich für möglich. Doch mehr nicht, wir sind Außenseiter, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen (ich spreche nicht dich an, weiß ja, dass du Ahnung hast :zwinker3: )...

Noja, sehe es doch einfach mal so: schlechter kann die Abwehrleistung eigentlich nicht mehr werden, trotzdem hat uns bisher nur Brasilien zu Hause geschlagen.

Wer ist denn momentan bitte Weltspitze? In Europa zeigen doch eigentlich nur die Holländer gelegentlich gute Leistungen und bei denen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das endlos so weiter geht. Sobald die Siegesserie einmal reißt, kann ich mir auch vorstellen, dass bei von selbstzweifeln geplagten Holländern plötzlich gar nichts mehr geht. Wäre ja nicht das erste mal, dass unsere Nachbarn in Turnieren glorreich die Selbstzerfleischung beginnen. :zahn: Und sonst? Die Engländer liefern mit vermeintlich besserem Spielermaterial noch grottigere Leistungen ab als unsere Rumpelkicker, Italien spielt auch nicht überzeugend, Spanien und Portugal scheinen mir im Sturmbereich sehr inkonsistent zu sein, bei Frankreich geht ohne Zizou gar nichts und bei den Tschechen ohne Nedved erst recht nicht. Sonst fällt mir in Europa nicht mehr viel ein, außerhalt der ein oder andere Geheimtipp. Der große Favorit ist Brasilien und evtl. noch Argentinien, aber als Fußball-esoterisches Argument bleibt da noch, dass in Europa fast immer (bis auf einmal Brasilien in Schweden) ein europäisches Team gewinnt.

Wie Du schon schreibst, sollte dank Heimbonus die Vorrunde machbar sein. Dann kommt aber in den K.O.-Spielen wieder der Turniereffekt zum tragen und alles ist möglich, wenn man das Glück auf seiner Seite hat und die richtige Tagesform findet. Und warum sollen denn unsere Verteidiger nicht auch mal einen guten Tag haben? :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
ich glaube da fehlt den holländern der deutsche Partner für :lachtot:

Naja, aber mal ernsthaft: auch schwächelnde Deutsche muss man erst mal schlagen. Die Holländer haben es zuletzt nicht geschafft - sie haben zwar das Potential, aber so richtig Angst machen sie mir nicht. Bei Brasilien bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Deutschland rauskegeln würden. Aber unschlagbar sind die auch nicht - da muss dann halt jemand Deutschland den Weg freiräumen. :floet: Ich fände es z.B. ganz neckig, wenn Mexiko die im Achtelfinale rauskegelt... :zahn:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
McCoy schrieb:
und worüber soll man sich dann noch aufregen? :floet:
Ooooch, da wüsste ich noch genug Themen.

Ne im Ernst, ich schau mir Freundschaftsspiel seit Jahren nicht mehr an - außer es geht gegen spielstarke Mannschaften wie z.B. Brasilien oder Argentinien. Da aber auch nur um den Gegner zu bewundern :floet:
Die Freundschaftsspielabende kann ich besser nutzen.
Pflichtspiele (auch Confedcup) schaue ich mir eigentlich meistens an - bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, gut damit gefahren.
 

McCoy

Miguel
pfalzborusse schrieb:
Ooooch, da wüsste ich noch genug Themen.

Ne im Ernst, ich schau mir Freundschaftsspiel seit Jahren nicht mehr an - außer es geht gegen spielstarke Mannschaften wie z.B. Brasilien oder Argentinien. Da aber auch nur um den Gegner zu bewundern :floet:
Die Freundschaftsspielabende kann ich besser nutzen.
Pflichtspiele (auch Confedcup) schaue ich mir eigentlich meistens an - bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, gut damit gefahren.

gut, gestern gabs ja genug alternativen ... dank eurosport :fress:
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Cooler Thread
GuybrushThreepwood schrieb:
Der "Ich hab' kein Bock mehr auf grottige Spiele unserer Nationalrumpler"-Thread Auf Thema antworten
@GuybrushThreepwood;Aber warum schaust du dir dann die grottige Spiele überhaupt noch an!???? :zwinker3:
wieso wirste nicht gleich Nationaltrainer und änderst was !???? :schnuller
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Soll ich ganz ehrlich sein? Ok! Ich habe gestern schon nach 5 Minuten gewußt, dass es wieder eines dieser Rumpelspiele wird. Einzige logische Konsequenz: TV abschalten, hinlegen, und endlich einmal wieder ausschlafen. :spitze:

MFG!
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Soll ich ganz ehrlich sein? Ok! Ich habe gestern schon nach 5 Minuten gewußt, dass es wieder eines dieser Rumpelspiele wird. Einzige logische Konsequenz: TV abschalten, hinlegen, und endlich einmal wieder ausschlafen. :spitze:

MFG!

Geschlafen habe ich auch, mit dem einzigen Unterschied dass der Fernseher noch an war.......
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
pfalzborusse schrieb:
Die Freundschaftsspielabende kann ich besser nutzen.
Pflichtspiele (auch Confedcup) schaue ich mir eigentlich meistens an - bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, gut damit gefahren.

Erfolgsfan! :zwinker3:

Nee, aber mal im Ernst: normalerweise würde ich auch sagen, Freundschaftsspiel-Ergebnisse sind so ziemlich egal und ich gestehe unseren Nationalkickern auch mal zu ein schlechtes Spiel abzuliefern, solange es danach wieder besser wird.

Aber wir haben eben zur Zeit nur die Freundschaftsspiele und das war jetzt schon das vierte schlechte Spiel hintereinander. Und irgendwie wäre es vor der WM gut, zum einen noch das ein oder andere gute Ergebnis einzufahren, damit die Spieler mit dem notwendigen Selbstvertrauen beim Eröffnungsspiel einlaufen können und zum anderen, das eine odere andere schöne Spiel abzuliefern, um den Rückhalt bei den Fans zu stärken.

Und ich weigere mich zu glauben, dass unsere Rumpler keine schönen Freundschaftsspiele mehr (ja, es gab' mal vereinzelt welche! :hammer: ) abliefern können! :schimpf:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Tor-Phantom schrieb:
Cooler Thread @GuybrushThreepwood;Aber warum schaust du dir dann die grottige Spiele überhaupt noch an!???? :zwinker3:
wieso wirste nicht gleich Nationaltrainer und änderst was !???? :schnuller

Toll, dankeschön für diese kontraproduktive Antwort. :bussi:

Ja, mittlerweile zappe ich während den Spielen unserer Rumpler auch immer öfter mal rum, damit ich nicht tief entschlummert vom Sofa rutsche, aber selbst wenn ich mir die Spiele nicht anschaue (das Spiel gegen die Slowakei habe ich z.B. nicht gesehen) bleiben ja immer noch die deprimierenden Ergebnisse. :schmoll2:

Also, wenn ich gestern Bundeskasper gewesen wäre, hätte ich einfach nur gesagt: "Diejenigen, die sich in der zweiten Halbzeit den Arsch aufreißen, dürfen darauf hoffen, beim nächsten mal wieder dabei zu sein." :knueppel:

Selbstverständlich würde ich den Job annehmen, wenn ihn mir jemand anbieten würde (hab' gehört, er wird nicht so schlecht bezahlt), ich fürchte nur, dass da keiner auf die Idee kommen wird (zugegebenermaßen fehlen mir da auch die nötigen Referenzen). :hand:

Unabhängig davon halte ich aber eine Diskussion darüber, wie es (wieder) besser werden könnte, für nicht gänzlich unangebracht. :zwinker3:
 
ich war mit besuch der extra 450 km angereist war raus zum essen und konnte deswegen das spiel ned sehen - glück gehabt denk ich mal

sonst schau ich mir das ja in der regel an und meine leidensfähigkeit in bezug auf die nati is auch stark ausgeprägt

aber

mit verlaub es wird langsam unerträglich

die spieler kämpfen ned, der trainer hat bei seinen nominierungen einen unerträglichen schlingerkurs und eine klare taktische konzeption ist nicht erkennbar

klinsi hat begriffen, dass er nicht 7 mal 90 mins extrempressing spielen lassen kann

ein defensivkonzept was weniger laufarbeit als pressing über den ganzen platz erfordert hat er nicht und sein team ist geistig auch gar nicht in der lage zu begreifen wie sowas aussehen müsste

- wir brauchen sofort eine stammelf in der höchstens 3 positionen vakant sein dürfen
- irgendwer der zum trainerstab dazukommt muss dann den spielern beibringen wie man im modernen fussball defensiv spielt

dazu müssen die vereine die nationalspieler spätestens ab märz freistellen (undenkbar - wäre aber dringend nötig) damit sich endlich ma ein team einspielt

eine solche mannschaft müsste konditionell und taktisch auf den bestmöglichen stand gebracht werden und unmengen an spielzügen einstudieren

klar spielen andere auch kagge derzeit - aber denen traut man doch ehrlich gesagt eine steigerung im sinne einer turniermannschaft eher zu als unserer truppe

man hat langsam den eindruck, dass sich die nationalspieler ans verlieren gewöhnen würden - ein dem deutschen fussball bisher recht fremder wesenszug
 
Oben