Der "Jürgen Klinsmann MUSS bleiben" Thread

Außerdem sind dieses Mal auch Favoriten rausgeflogen. Und das Alter der Mannschaft ist irrelevant, wenn das Ergebnis nicht stimmt
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
ConJulio schrieb:
Naja, die Politik lassen wir mal. Ist ja Wochenende.

Aber ansonsten muss ich Dir leider komplett Wiedersprechen. Bei der letzten WM gab es nur Überraschungen. Die ganzen Favoriten flogen raus. Klar, WM ist WM aber es war schon 2002 einfach als jetzt 2006.
Und wie wir da gespielt haben war nun auch nicht gerade toll.

Gut, bis zum Finale ein Gegentor aber ansonsten..... :frown:
Moment mal - diese WM - Italien - 1 Gegentor - Finale - Mhhhh :gruebel:

Die Art und Weise wie die deutsche Mannschaft sich hier nun präsentiert hat UND wie gross die Chance war wieder in das Finale zu kommen ist der Unterschied.

Nur mal so - 2002 war der Ziege auch noch am Start. Diesmal haben wir eine der jüngsten Mannschaften des Tuniers!!!

Das ist der Unterschied. Und deswegen PRO Klinsmann.


Konkret: Die Holländer haben so gespielt wie wir sonst und sind gescheitert!!! :floet: :zwinker3:
Wie Holland gespielt hat, war von Van Basten ja mehr oder weniger so gewollt. Er wollte weg vom Image des dauernd schönspielens und am Ende versagen, hin zum erfolgreichen Spiel, wie es z.B. unsere Mannschaft oft gezeigt hat. Naja, das ging ja nun denn nach hinten los und der Bondscoach muss wohl dafür herhalten...!
 

Quincy

Ice-Fisher
Mir waere es am liebsten Klinsmann wuerde direkt nach der WM seine Koffer packen und wieder amerikanischen Kids - sponsored bei adidas - Schwalben beibringen.

Unterm Strich bleibt: Er hat versagt.

Spielweise schoen und gut, aber als es drauf ankam hat es nicht gereicht. Da hilft auch nix, dass die niedrigen Erwartungen uebertroffen wurden. Platz 4 ist schlichtweg fuer Deutschland als Gastgeber nicht ausreichend. Nur 2x in den letzten 25 Jahren war Deutschland noch schlechter.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Quincy schrieb:
Mir waere es am liebsten Klinsmann wuerde direkt nach der WM seine Koffer packen und wieder amerikanischen Kids - sponsored bei adidas - Schwalben beibringen.

Unterm Strich bleibt: Er hat versagt.

Spielweise schoen und gut, aber als es drauf ankam hat es nicht gereicht. Da hilft auch nix, dass die niedrigen Erwartungen uebertroffen wurden. Platz 4 ist schlichtweg fuer Deutschland als Gastgeber nicht ausreichend. Nur 2x in den letzten 25 Jahren war Deutschland noch schlechter.
Halbfinale war als Minimalziel gesetzt und das wurde erreicht. Wieso hat er dann versagt? Nur weil er selbst sagte, er will WM werden? :schmoll2:
 

Quincy

Ice-Fisher
WestfalenFCB schrieb:
Halbfinale war als Minimalziel gesetzt und das wurde erreicht. Wieso hat er dann versagt? Nur weil er selbst sagte, er will WM werden? :schmoll2:

Er hat weniger erreicht als 1982, 1986, 1990 und 2002 und das obwohl wir Gastgeber waren.

Mit Berti Vogts wuerde Deutschland am Sonntag statt Samstag spielen und dieser dumme Ballack muesste nicht wieder eine Verletzung vortaeuschen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Quincy schrieb:
Er hat weniger erreicht als 1982, 1986, 1990 und 2002 und das obwohl wir Gastgeber waren.

Mit Berti Vogts wuerde Deutschland am Sonntag statt Samstag spielen und dieser dumme Ballack muesste nicht wieder eine Verletzung vortaeuschen.
Was heisst "weniger erreicht"?
2004 (ist zwar ne EM gewesen, aber egal!!!) war mit unserer NM nix los und vor der WM hat kaum einer gedacht, dass das gleiche Team, was vor Wochen 1:4 gg. Italien verloren hat, bis ins WM-Halbfinale vordringt.

1986 war Mexiko Gastgeber. Wie weit kamen die damals? :zwinker3:
 
Scheinbar ist bei manchen Leuten der Adrenalin- und Hormonhaushalt dermaßen durcheinander, dass sie jetzt allen Ernstes versuchen, MITTELMASS zum Non plus Ultra zu stilisieren.

Ich bleibe dabie: Angesichts der Situation, der WM-Historie und vor allem der Versprechungen und hehren Ziele war das nix. Und das wir diesmal nicht so hoch gegen Italien , verloren haben, wie in der Vorbereitung, ist ja wohl nichts, was man jetzt schön reden muss.

Und gegen Argentinien hatten wir ja auch mehr glück as Verstand. Die anderen gegner sind für eine "gute" deutsche Mannschaft eh nie unüberwindbar gewesen.

Wenn ich Klinsmann und die "Nr 1", Mr. Lehmann sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf. Das Kahn sich jetzt nochmals erniedrigen lässt und das Gnaden-Finale spielt, zeugt auch nicht gerade von Charakter.

Mir hat die ganze Truppe überhaupt nicht gefallen. Wenn sie toughe Business-Amis sein wollen, sollen sie in Californien spielen.

Außerdem habe ich vermutlich eine Schwäbisch-Allergie. Wo sind meine Herztabletten?
 

Jan

Nur der SFS!
michaelb schrieb:
Scheinbar ist bei manchen Leuten der Adrenalin- und Hormonhaushalt dermaßen durcheinander, dass sie jetzt allen Ernstes versuchen, MITTELMASS zum Non plus Ultra zu stilisieren.
Wer die Leistungen als Mittelmaß bezeichnet, hat entweder eine Antipathie gegen Deutschland, völlig illusorische Vorstellungen oder keine große Ahnung von Fußball ... Such dir das passende aus.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alekz schrieb:
Wer die Leistungen als Mittelmaß bezeichnet, hat entweder eine Antipathie gegen Deutschland, völlig illusorische Vorstellungen oder keine große Ahnung von Fußball ... Such dir das passende aus.

Mittelmaß ist sicher hart und das verkehrte Wort. Ich denke mit etwas Abstand sieht man die Sache etwas realistischer, aber das wird nicht mehr das "Problem" des Jürgen K. sein.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
beribert schrieb:
Klinsmann MUSS einfach weiter beim DFB als Bundestrainer arbeiten und die Strukturen endgültig so verbessern, dass wir für den deutschen Fußball nachhaltigen Erfolg - verbunden mit offensivem Kreativfußball - garantieren können.

Einen Rückfall in vorklinsmannsche Zeiten DÜRFEN wir einfach nicht zulassen. :frown:

Und mit dem konservativen (nicht politisch gemeint :floet: ) DFB im Hintergrund, ist leider alles möglich!!! :schimpf:


Hab ich mal rausgesucht im alten FL

http://34524.rapidforum.com/topic=100480954947

http://34524.rapidforum.com/topic=100480929696

Schön zu sehen wie sich die Stimmung gedreht hat , damals zwei drittel dagegen , heute 90 Prozent für Klinsi , und sicher nicht nur im FL sondern Deutschlandweit .

Hat das Lied vom Herbie also gelohnt : Es wird Zeit das sich was dreht :spitze:
 
Die WM ist vorbei... Deutschland ist Dritter geworden... wer hätte das vor der WM wirklich geglaubt..? Jürgen Klinsmann hat eine wahnsinns Mannschafft auf die Beine gestellt.
 
Oben