Der offizielle "Travis bittet Jogi um Vergebung" Thread

wenn man, hinter den zwei spitzen völler u. klinsmann mit littbarski u. häßler (2 spieler, die in ihrer gesamten karriere sowas wie "defensive" nur entfernt, vom hören sagen kannten)

Zumindestens den Klinsmann und speziell den Icke hab ich ja selber noch zur Genüge Fußball spielen sehen :zwinker3:.
Matthäus war in der Zeit das, was man heute als Box-to-Box-Spieler bezeichnet, also die Rolle, wie sie Ballack gespielt hat. Defensiv- und zweikampfstark, aber eben auch mit Zug nach vorne. Ist ja nicht so, als dürften die Außenverteidiger bei Jogi nicht über die Mittellinie. Die 90er Mannschaft war vielleicht nicht so defensiv wie die 96er, aber spätestens ab den K.-o. Spielen (man kann einige davon ja auch youtube anschauen) wars dann doch eher ein Defensivspektakel. Schau dir mal das Finale 86 und 90 im Vergleich an. 90 war weit defensiver...
 

netzGnom

Schlaumeier
Sollte man diese Diskussionen nicht NACH der WM führen? :suspekt:

Und der gPunkt sollte noch zwei Läden aufmachen, offenbar ist er nicht ausgelastet. Zwiesel und Frauenau würden sich freuen.
 
und diese einstellung halte ich, mit verlaub, für überheblich und arrogant.

so gut der kader auch sein mag und so berechtigt man aus seiner qualität den anspruch ableiten kann, titel zu gewinnen, so gibt es doch immer noch ein paar mannschaften mehr, die nicht schlechter aufgestellt sind und die mit der selben berechtigung, die gleichen ansprüche stellen.

wenn man ein starkes turnier spielt und im 1/2-finale oder finale an einer gleichwertigen spitzenmannschaft scheitert, die einfach (an diesem tag, oder generell) noch einen tick besser ist, dann bleibt es ein starkes turnier und auch ein 2. oder 3. platz ist dann durchaus ein erfolg.

über das ausmaß der feierlichkeiten eines solchen guten ergebnisses (ohne den ganz großen triumph) kann man sicher geteilter meinung sein, aber so zu tun, als ob eine gute platzierung nix mehr wert sei, weil für D ja nur "durchschnittlich" (für wieviele andere ist eine 1/2-finalteilnahme denn noch "durchschnittlich"?),ist für mich total daneben.

Dass D bei turnieren sehr of ziemlich weit kommt, ist ja kein naturgesetz, sondern muss jedes mal aufs neue erstmal geschafft werden.

Ich bin da grundsätzlich bei Travis. Und zwar allein aus dem Grund, dass der DFB der grösste Einzelsportverband der Welt ist, und mittlerweile auch eine excellente Ausbildung für Spieler und Trainer anbietet. Das ist kein Reservoir für glückliche zweite oder dritte Plätze, sondern einzig und allein für Titel!
Daher ist alles unter HF eine Enttäuschung, HF und Finale Normalität, und der Titel hervorragend.
 
C

Casa666

Guest
Mal eine Frage an die Löw- Fans.

Würdet ihr es begrüßen das er neuer Trainer Eures Lieblingsvereins wird?

Jetzt mal unabhängig davon das er dann nicht mehr Nationaltrainer wäre und VFB- Fans mal ausgeklammert...

Ich für meinen Teil hoffe das es diesmal echt durchziehe und mir kein Spiel anschaue, Damen- WM gucke ich schließlich auch nicht. Ich kann dieses Kasperle Theater nicht mehr ertragen. Diese Bierhoff, Löw, Poldi, Mertesacker, Kedhira, Özil... Ich will das nicht mehr, diese Figuren ekeln mich nur noch an.

Die sollten mal alle frisch, fromm, fröhlich, frei die Hymne trällern und nicht krampfhaft auf die Zähne beißen, so das blos kein Mucks rauskommt.
 
Wenn ich das jetzt wieder sehe: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Jogibär Abbitte werden leisten müssen, ist schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gering... :floet:

Leider!
 
Drei Sachen machen mir heute Hoffnung:

- Eine zu defensive Aufstellung mit zwei echten 6ern. Zu defensiv. Dass es das bei Löw jemals geben würde... :eek:

- Die Standards sind plötzlich im zweiten Spiel nacheinander gefährlich. Hat man das etwa trainiert? :eek:

- Der Kampf wurde absolut angenommen, auch in einem Freundschaftsspiel, als es mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe anfangs nicht gut lief.
 
G

g.P.

Guest
Wenn D Weltmeister wird, hat Löw alles richtig gemacht - ganz einfach. Ich kann es mir nur absolut nicht vorstellen, dass es mit ihm klappt. Falls doch, hatte ich halt unrecht. Wird nur nicht so kommen, leider. Da bin ich mir so sicher, dass ich gerne ankündige, dass ich nach München kommen und eurer Saufrunde mehrere Runden spendieren werde, wenn das passiert.

:mahnen:
 
Damit Missverständnisse gar nicht erst aufkommen, mache ich das hier auch noch mal klar: da steht " eurer Saufrunde mehrere Runden", und so war das auch gemeint. Also nicht "dem ganzen Forum samt Anhang den ganzen Abend"... :mahnen:

Es könnte aber natürlich gerne jeder kommen, aber bevor das ausufert, begrenze ich die Summe auf € 100. Das ist nun mehr als fair, erst recht, wenn man bedenkt, dass es hier üblich ist, dass Wettschulden überhaupt nicht gezahlt werden (gerade in besagter Saufrunde... :floet: ). Das wäre mir der WM-Titel auch absolut wert, und wenn's wie erwartet nicht klappt, habe ich immerhin ein wenig Geld gespart... :fress:

Wenn man bedenkt, dass während der Titel von Spanien der FC Barcelona die dominierende Mannschaft in Europa war und die NM dann die etwas schlechtere Kopie mit einem Gerüst aus Barcelona-Spielern, könnten die Voraussetzungen für einen Titel für Deutschland an sich eigentlich nicht besser sein. Was dagegen spricht, ist halt weiterhin der Trainer... :hammer:
 
Oben