Der Test-Spielfahrplan zur WM - letzter Gegner: Kolumbien

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Datum Zeit Paarung / Lehrgang Ort TV
01.03.2006 Italien - Deutschland Florenz ARD
22.03.2006 Deutschland - USA Dortmund ZDF
30.05.2006 Deutschland - Japan Leverkusen ARD
02.06.2006 Deutschland - Kolumbien Mönchengladbach

Nationalmannschaft: Letzter WM-Test gegen Kolumbien

DFB schrieb:
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr abschließendes Vorbereitungsspiel auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien. Dies entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner turnusgemäßen Sitzung am Freitag in Frankfurt am Main. Die genaue Anstoßzeit muss noch festgelegt werden.

Zufrieden mit der Entscheidung des DFB-Präsidiums zeigte sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Wir freuen uns, dass der Vorschlag der Sportlichen Leitung angenommen worden ist und wir den letzten Test vor der WM gegen eine spielstarke Mannschaft aus Südamerika bestreiten können. Die Partie gegen Kolumbien ist eine gute Einstimmung auf unsere Vorrundenspiele, vor allem die Begegnung mit Ecuador. Das Aufeinandertreffen ist für unsere Fans sehr attraktiv und für die Mannschaft ein echter Härtetest zum Abschluss der WM-Vorbereitung."

WM-Generalprobe gegen Kolumbien

Spott1 schrieb:
Bereits am 30. und 31. Januar wird Klinsmann seine WM-Kandidaten bei einem zweitägigen Treffen in Düsseldorf auf die WM einschwören.

Die eigentliche WM-Vorbereitung beginnt nach der Nennung des 23-köpfigen Kaders am 16. Mai mit einem Aufenthalt auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien. Vom 21. bis 30. Mai ist ein Trainingslager am Genfer See geplant.

Nach der Partie gegen Kolumbien werden die Nationalspieler noch einmal zwei Tage frei haben. Am 5. Juni bezieht die DFB-Auswahl, die in der WM-Vorrundengruppe A auf Polen, Ecuador und Costa Rica trifft, in Berlin ihr ständiges WM-Quartier im Schlosshotel Grunewald.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kolumbien als letzten Testspielgegner? So mutig war der DFB die letzte zeit ja nicht :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Genau der richtige Gegner um sich auf Ecuador einzustimmen. Das wird noch mal ein Härtetest kurz vor der WM. Man darf gespannt sein. Insgesamt gefallen mir die 4 Gegner vor der WM sehr gut. Alles unterschiedliche Spielweisen, alles relativ anspruchsvolle Gegner (auch Japan hat mal gute Phasen).
 
Oben