Der wertvollste, beste Deutsche STAR-Spieler!

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wo immer man das DFB-Team und dessen Spieler analysiert, führt es ewig auf die selbe Feststellung hinaus:

MICHAEL BALLACK - DER STAR DER MANNSCHAFT UND WICHTIGSTER ERFOLGSGARANT!

Ich finde, dass es an der Zeit ist, (ohne jenem Herren vom Neu-Klub Chelsea etwas böses zu wollen) diesen immer von vorne herein feststehenden Status in Frage in stellen.

Seit der WM 02 ist dieser Hype bis heute nicht abgebrochen. Man muss auch klar sagen, dass er seit Jahren, ob beim FCB oder DFB, zu den torgefährlichsten MittelfeldSpielern Europas zählt und seine Quote stets oben hielt.
Und dass er vor 4 Jahren die wichtigen Tore erzielte, ist auch zurecht noch in guter Erinnerung.

Aber das, was immer wieder erwartet wird - sprich der Denker&Lenker in der Zentrale mit allerlei Traumpässen und Aufopferung für das Team - ist bis heute noch nicht erfüllt und ich finde es mittlerweile etwas nervig, dass er in der Öffentlichkeit immer wieder aus dem Rest hervorgehoben wird und der Zustand seiner Wade vor 2 Wochen die TOP-Schlagzeilen schmückte á la "Nationale Katastrophe".

Denn man sah: Die Defensive hat vielleicht zum Auftakt Mängel aufgewiesen, aber in Ballacks Revier - der zentralen Offensive, hat es doch recht gut ohne ihn geklappt.
Und offensichtlich brauchen wir auch keinen absoluten Spielmacher, das Team insgesamt funktioniert doch in dieser Form herausragend gut.

Ich will Ballacks Klasse nicht mindern und bekräftigen, dass unsere Nr. 13 zurecht ein wichtiges Glied in der Erfolgskette darstellt, aber sich IMO nicht mehr von manch anderen Klassemännern abhebt.

Denn schon in der BULI und erst Recht seit dieser WM müsste es doch klar sein, dass momentan NICHTS un NIEMAND in der Klinsi-Elf so wichtig ist, wie Miroslav Klose. (Ich weiß, dass es schon einen alten Thread zu ihm gibt)

Bei allen Ballacks, Lahms oder Poldis - ohne dieses Juwel wäre unser Team schon in vielen Hinsichten ziemlich aufgeschmissen und er hat in dieser Form seines Lebens wirklich die Chance, sich in die Historie zu spielen.

Wann hatten wir das letzte Mal SOLCH einen in allen Belangen hochklassigen Spieler?

- Er hat einen Wahnsinnsantritt auf kurzem Raum und ist absolut flink und gewand
- Er ist technisch im Bezug auf Ballbehandlung und Passgenauigkeit sensationell, der Beste Deutsche derzeit, fast brasilianisch
- Er steht bei Kopfbällen ewig in der Luft und ist dort ebenfalls herausragend gefährlich
- Er hat SOWOHL den absoluten Torriecher für sich selbst ALS AUCH ein Super-Auge für den Sturmpartner und kann somit super assisten
- Er ist menschlich einwandfrei sympathisch, nicht abgehoben und im Spiel zudem sehr fair

Einfach komplett und an fast allen Toren, die keine Fernschüsse gewesen sind, aktiv oder passiv beteiligt. Ich bin recht begeistert ihn spielen zu sehen, jede Aktion hat Hand und Fuß.
:spitze:

Ohne seine Klasse in der Offensive wären so einiges nicht zustande gekommen.
Ich bin der Meinung, wenn jemand gegen Teams wie Argentinien den Unterschied ausmachen könnte, dass am ehesten Miro.

Denn unser Herr Ballack, um es mal vorsichtig auszudrücken, sollte ganz schnell seinen gerade entstehenden Ego-Trip zurückfahren - wie oft hat er eigentlich gestern einfach von überall draufgehauen anstatt bessere Angriffsoptionen im Kollektiv zu probieren - man merkte richtig, dass er NUR SEIN Tor machen und sich feiern lassen wollte.
Einmal kanns mans ja probieren, 2mal vielleicht auch aber keine 5-6 mal bitte! :mahnen:

Und das war zudem auch das auffälligste was ich bisher von ihm diese WM vernommen habe, ansonsten recht unauffälig, gerade mal ein Geistesblitz beim 2:0-Tor gegen Ecuador als er Klose sehr schön anspielte.

Ich finde, das ist ziemlich dürftig für DEN BESTEN DEUTSCHEN SUPERSTAR wenngleich ein Klose derart hochklassig auftrumpft. :floet:

OK, jetzt kommen die WIRKLICH hammerharten Spiele mit enormer Wichtigkeit und vielleicht macht Ballack ja dann mal sein erstes Tor und ich werde hier gepeinigt, das würde aber an meiner Gesamtwertung nichts ändern. :zwinker3:

Ohne Klose fällt fast das gesamte kreative Offensivspiel flach, der Weg zum Erfolg also, ohne Ballack hamwa eine Weitschuss/Kopfballgefahr weniger.

Und das macht derzeit den Unterschied.
Auch wenn klar ist, dass Alles sowieso nur im Team funktionieren kann, und das ist auch gut so.
 
Da ist schon was wahres dran, was du schreibst. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich ein Ausfall von Klose schon mehr schocken würde, als ein Ausfall von Ballack.

Es ist schon so, dass Ballack wichtig für die Mannschaft ist, weil er seine Qualitäten hat und ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann und dazu defensiv sehr gut arbeitet.

Er versucht ein Leader zu sein, der die Mannschaft antreibt und zum Sieg bringt. Aber es ist sicherlich so, dass er nicht eine Nr. 10 ist, von dem alles ausgeht. Das hat man bei Bayern schon erkennen können.

Er ist wichtig für die Mannschaft, aber es geht auch ohne ihn und das ist doch das schöne.

Er hat seine Qualitäten, die er einbringt, aber der überragende Mann ist sicherlich zur Zeit Klose
 
Mal sehen wie er sich gegen Argentinien schlägt. Das dürfte mal wieder ein Spiel sein, wo es auf einen Ballack ankommen könnte. Leider hat er mich in solchen Spielen nicht so oft überzeugt wie es sich für einen Spieler wie er ist/sein möchte/gemacht wird gehört
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich stimme dir vollkommen zu, Klose macht momentan einfach den Unterschied aus.
Sicher ist Ballack wichtig, aber Klose ist wie du schon sagtest an fast jeder Offensivaktion beteiligt.

Ballack hat momentan das Problem das er mehr Defensivaufgaben übernehmen muss und so weniger in der offensive glänzen kann. Trotzdem ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Er war auch gestern immer wieder anspielbar und in der 2. Halbzeit gefährlich vor dem Tor. Hätte Isaksson nicht den besten Tag seiner Karriere gehabt, hätte Ballack sicher getroffen.

Aber Klose ist der Unterschied bisher, da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Grüße
Couch
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich fand Ballack übrigens gegen Schweden auch überragend - war wohl sein bestes Länderspiel seit bestimmt einem Jahr.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Ich fand Ballack übrigens gegen Schweden auch überragend - war wohl sein bestes Länderspiel seit bestimmt einem Jahr.


Also ich fand seinen selbstverliebten Weitschuss-Anfall nach ner Zeit äußerst nervtötend und unnötig... :zucken:
 

CouchCoach

Meister Fan
DO4EVER schrieb:
Also ich fand seinen selbstverliebten Weitschuss-Anfall nach ner Zeit äußerst nervtötend und unnötig... :zucken:

Bei einem so überlegen geführten Spiel, kann man es ruhig versuchen. Geärgert hätte es mich wenn es noch 0:0 oder nur 1:0 gestanden hätte.
 

Baldrick

Póg mo thóin
DO4EVER schrieb:
Also ich fand seinen selbstverliebten Weitschuss-Anfall nach ner Zeit äußerst nervtötend und unnötig... :zucken:

Komisch, ich fand das ganz okay,da die meisten seiner Schüsse halbwegs gefährlich waren. Bei der Menge an guten Versuchen geht irgendwann einer rein. Da Deutschland auch sonst genügend Chancen herausgearbeitet hatte, waren gelegentliche Fernschüsse ein weiteres gutes Stilmittel.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Komisch, ich fand das ganz okay,da die meisten seiner Schüsse halbwegs gefährlich waren. Bei der Menge an guten Versuchen geht irgendwann einer rein. Da Deutschland auch sonst genügend Chancen herausgearbeitet hatte, waren gelegentliche Fernschüsse ein weiteres gutes Stilmittel.
"gelegentlich Fernschüsse"
ab der 60. Minute gab es nur noch Fernschüsse
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
also mit Klose das stimmt :zwinker3:
Aber bei Ballack muß auch ich dir widersprechen mag ja sein das er gestern zu oft aufs Tor geschossen hat aber was solls es stand 2:0 und war nix am anbrennen. Das die deutsche Presse Ballack in diese Position gebracht hat das er Spielmacher ist und der beste Spieler der deutschen vergisst du aber anscheinend , er selber hat diesen Anspruch nie gehabt geschweige denn geäußert das er Spielmacher ist, ihn diese Rolle drücken in andere um ihn dann für sein Spiel was er seit Jahren spielt fertig zu machen wenn es nicht läuft und ihn in denn Himmel zu heben wenn es klappt.

Im Grunde genommen macht Ballack genau das richtige er geht nach Chealski wird da groß aufspielen als normaler Mittelfeldspieler und Essin oder Lampard werden der Spielmacher sein und ihn mit vorlagen füttern, so wie damals bei Bayer wo dieses Bastürk & Schneider gemacht haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber der Unterschied von Deutschland mit Ballack und ohne ihn war sehr schön im Mittelfeld gegen Costa Rica zu sehen.

Klar ist Klose sehr wertvoll - und Deutschland braucht mehr als nur einen guten Spieler um weiter im Turnier zu verweilen.

Aber Ballack spielt bis jetzt eine sehr gute WM - und sein erstes Tor war gegen Schweden auch nicht so fern.

Warum wir unbedingt jetzt anfangen müssen Spieler die gut spielen kaputtzureden werde ich nie verstehen. Achja...er hat ja nicht allein gewonnen.
 

Jan

Nur der SFS!
Sehe ich komplett anders. Ballacks Leistung gegen Schweden bspw. fand ich überragend.

Aber mal von seiner persönlichen Leistung abgesehen, ist Ballack für die Mannschaft unheimlich wichtig, weil er Druck von ihr nimmt. Das Aufbauspiel läuft immer über Ballack, die Mannschaft sucht ihn. Meines Erachtens ist er der Denker und Lenker des deutschen Spiels. Dass er dem Spiel bisher noch nicht so seinen Stempel aufdrücken konnte ist unwichtig, wichtig ist das Kollektiv und dafür gibt Ballack alles.

Ein Ausfall gegen Argentinien wäre meine Meinung nach eine Katastrophe.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich möchte nochmals betonen, dass das keine Angriffe gegen die Person Ballack sein sollen und ich auch nicht seinen Status als wichtigen Stammspieler in Frage stelle, sondern nur dass es von öffentlicher Seite nervt, ihn immer als den wichtigsten, besten und sonstwas Spieler zu betiteln wenn wie gesagt andere bisher wesentlich mehr zu den Erfolgen beigetragen haben.

Mal gucken, was Kloses Marktwert nach der WM sagt.
 
Oben