Der WM-Kriminal-Thread

jokie

Bekanntes Mitglied
"Danach sollten keine größeren Geldbeträge mitgeführt und ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit an den Tag gelegt werden."

Welch neue Erkenntniss :spitze:
 
K

Kim Jong Il

Guest
"Danach sollten keine größeren Geldbeträge mitgeführt und ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit an den Tag gelegt werden."

Welch neue Erkenntniss :spitze:
Noch viel lustiger finde ich die Täterbeschreibung:

"Mehrere bewaffnete schwarze Männer" hätten am Vortag das am Straßenrand stehende Fahrzeug der Chinesen umringt, die Journalisten massiv bedroht und gezwungen, ihnen eine Kamera im Wert von etwa 10.000 Yuan (1217 Euro) auszuhändigen.

Müsste man anhand der Beschreibung schnell finden können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Auch hier gibt es neue Meldungen: Deutscher überfallen - Nachrichten welt_print - Sport - WELT ONLINE
Am Freitag wurde ein deutscher Journalist in Südafrika ausgeraubt. Der Überfall ereignete sich nach dem Auftaktspiel zwischen Südafrika und Mexiko an einer Tankstelle in Pretoria. Die ersten Täter nahmen ihm die Kamera und den Laptop ab. Anschließend versuchte der Journalist, die Diebe einzuholen. Nachdem er aber einen vermeintlichen Schuss wahrgenommen hatte, kehrte er zurück. Dort warteten bereits die nächsten Räuber und stahlen die Geldbörse und das Handy. Die Täter konnten flüchten. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf portugiesische und spanische WM-Journalisten am Mittwoch wurden ein Nigerianer, 28, und zwei Simbabwer, 21 und 28, bereits zu vier bis 15 Jahren Gefängnis verurteilt.
Das nenne ich mal "dumm gelaufen"....

Die Strafen sind auch nicht von Pappe!!
 
Wenn man in ein Land in Afrika eine WM vergibt,muss man auch mit solchen negativen Ereignissen rechnen.Nicht umsonst gleichen die Mannschaftquartiere einem Hochsicherheitstrakt.S-Afrika erscheint mir aber als einziges Land in Afrika, wo man überhaupt ein solches Specktakel wie die Fussball WM durchführen kann .Leider!!!!!!!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
++++ Erneuter Überfall auf ein Hotel mit Journalisten: Einen Tag vor dem ersten Spiel bei der Fußball-WM im Austragungsort in Nelspruit am Mittwoch zwischen Chile und Honduras sind drei chinesische Medienvertreter sowie eine weitere Person von bewaffneten Tätern ausgeraubt worden. Die Opfer wurden mit Pistolen bedroht. Die Täter nahmen Bargeld, Laptops und Handys mit. ++++
WM-Ticker: Die Franzosen zerfleischen sich selbst - Nachrichten Sport - WM 2010 - WELT ONLINE
l
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, alles genauso gekommen wie von Schwarzmalern angekündigt: Chaos ohne Ende, massenhaft tote Touristen, unfertige Stadien etc. etc. und 2014 kündigt sich ja ein noch größeres Chaos an, wenn man einschlägiger Berichterstattung glauben darf.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das Paradies wird nun nach der WM aber auch nicht ausbrechen. Würde mich nicht wundern wenn Herr Blatter jetzt viele afrikanische Freunde plötzlich nicht mehr kennt.
 
Oben