Deutschland vs Mexiko - Confed-Cup Spiel um Platz 3

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was iss los? Sind wir schon wieder ein Volk bei dem nur der 1. Platz zählt? Wenn unsere Jungs im Endspiel wären, gäbs doch sicher schon nen Beitrag dazu............. :frown:

Also, morgen in Leipzig ... Spiel um Platz drei.
Fahne_Staat_Deutschland.png

vs
Flaggen-076s.jpg


Was meint ihr?
Schaffen wir gegen die aktuelle Nummer 6 der FIFA-Weltrangliste endlich mal nen Sieg gegen ein Top Team.
Ich schau es mir morgen live im Stadion an und ich bin ehrlich gespannt auf die Mexikaner, die ja immerhin Brasilien bezwingen konnten und Argentinien am Rande der NL hatten.

Up's- Tipp vergessen ............. Ich bin optimistisch und sag mal 3:1 für unsere NM.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Es gab noch keinen Thread dazu? Na sowas...

Ich bin guter Dinge dass wir die Mexikaner schlagen auch wenn sie ein harter Brocken sind. Die Unterstützung in Leipzig wird riesig sein, die Hütte ist komplett ausverkauft. Zudem kann Klinsi bei seinem Kader aus dem vollen schöpfen. Auch Schweinsteiger ist wieder mit vor der Partie.

Natürlich sind die Mexikaner nicht zu unterschätzen - aber ich bin optimistisch (und ich wäre es auch gewesen, wenn der Gegner Argentinien heißen würde)

Das gute daran: Mexiko kann man durchaus zu den großen Fußballnationen zählen. Also hätte unser Sieg neben dem dritten Platz noch einen weiteren erfreulichen Nebeneffekt
 
Es ist schon ein harter Brocken. Ich weiß noch, wie wir uns bei der WM 98 zu einem Sieg gequält haben, aber das ist Vergangenheit.

Ich bin auch optimistisch und tippe, das wir 1:0 gewinnen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
jokie schrieb:
Da hättest Du Ihnen schon die Endspielteilnahme gönnen müssen :zwinker3:

Wenn es so gekommen wäre wäre es halt Pech gewesen. ich hätte auch gerne gegen Deutschland gespielt. Aber man kann nicht alles haben
:zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wenn es so gekommen wäre wäre es halt Pech gewesen. ich hätte auch gerne gegen Deutschland gespielt. Aber man kann nicht alles haben
:zwinker3:

Kann ich verstehen. Niederlagen gg den "verhassten" Nachbarn tun immer besonders weh :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
jokie schrieb:
Kann ich verstehen. Niederlagen gg den "verhassten" Nachbarn tun immer besonders weh :zwinker3:

Nö, aber es wäre sicher intressant gewesen ob die Deutsche Mannschaft was gelernt hätte aus dem ersten Spiel
 
wenn man mexiko als topteam zählen will... :floet: gut, die haben eine sehr, sehr starke truppe, aber die haben halt nicht so einen namen wie brasilien oder argentinien. also ein absolutes topteam sind die für mich nicht.

zum spiel: ich bin ehrlich und sage, dass ich kein gefühl habe. ob wir jetzt dritter oder vierter werden, ist auch egal. ich glaub, die spieler sind nicht mehr so heiß auf diese spiel. im finale wären sie heiß, aber im spiel um platz drei nicht. ich glaube, dass mexiko 1:0 gewinnt. :frown:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
vorarlberger schrieb:
wenn man mexiko als topteam zählen will... :floet: gut, die haben eine sehr, sehr starke truppe, aber die haben halt nicht so einen namen wie brasilien oder argentinien. also ein absolutes topteam sind die für mich nicht.

zum spiel: ich bin ehrlich und sage, dass ich kein gefühl habe. ob wir jetzt dritter oder vierter werden, ist auch egal. ich glaub, die spieler sind nicht mehr so heiß auf diese spiel. im finale wären sie heiß, aber im spiel um platz drei nicht. ich glaube, dass mexiko 1:0 gewinnt. :frown:


Naja angeblich wollen die "Klinsi-Boys" den dritten Platz um jeden Preis haben. Was ich gehört habe klang zumindest sehr motiviert. Ich hab letztlich auch keine Ahnung ob wir gewinnen oder nicht. Mexiko und Deutschland nehmen sich nach dem aktuellen Stand nicht besonders viel (wobei wir aufgrund unseres Mittelfelds und der besseren Offensive durchaus leichte Vorteile haben) - wird also ein offenes Match!

Und wenn sie nicht motiviert sein sollten werden sie halt von den Sachsen nach vorne gepeitscht :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
SchalkeFalke schrieb:
Und wenn sie nicht motiviert sein sollten werden sie halt von den Sachsen nach vorne gepeitscht :zwinker3:
Hi Falke,
bin zwar kein Sachse, aber peitschen werd ich die Jungs trotzdem :zwinker3:
Unn Motivationsprobleme, wie sie unser Bregenzer sieht, denk ich ,haben die nicht.
 

Turbo

Thorsten
Deutschland hat bis zum 3. Tor von Brasilien gut gespielt und hinten immer gut gestanden. Danach kam leider nix mehr.
Bin gespannt, wie es gegen die laufstarken Mexikaner aussieht.
Ich denke, dass Spiel geht mit dem Stande von 0:0 in die Verlängerung, wo Borgetti dann das 1 : 0 für Mexiko macht. Leider.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
vorarlberger schrieb:
wenn man mexiko als topteam zählen will... :floet: gut, die haben eine sehr, sehr starke truppe, aber die haben halt nicht so einen namen wie brasilien oder argentinien. also ein absolutes topteam sind die für mich nicht.

zum spiel: ich bin ehrlich und sage, dass ich kein gefühl habe. ob wir jetzt dritter oder vierter werden, ist auch egal. ich glaub, die spieler sind nicht mehr so heiß auf diese spiel. im finale wären sie heiß, aber im spiel um platz drei nicht. ich glaube, dass mexiko 1:0 gewinnt. :frown:
Hallo Bregenzer :zwinker3:
Also ,wer die Numer 6 der Rangliste iss, ist sicher ein Top Team!
Schalke iss ja auch ein Top Team, oder seh ich da was falsch? :floet:

Warum machen wir nur immer alles an Äußerlichkeiten oder Namen fest?

Und motiviert sind unsere Jungs allemal. Gerade zum Abschluss der Saison will keiner verlieren.....
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kaiserkrone90 schrieb:
Hi Falke,
bin zwar kein Sachse, aber peitschen werd ich die Jungs trotzdem :zwinker3:
Unn Motivationsprobleme, wie sie unser Bregenzer sieht, denk ich ,haben die nicht.

Ach, du bist dabei? Genial :spitze: :spitze:
Na, dann kann ich dich ja dafür verantwortlich machen wenn unsere Jungs das Spiel verlieren sollten :hammer:

Also eins ist klar: An fehlender Motivation wird es nicht scheitern.
Ich bleibe Optimist.

Achja...habe noch gar keinen Tipp abgegeben: 2:1 für Deutschland.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wird ein mieser kick werden!

beide mannschaften leben von der einsatz-und laufbereitschaft und nachdem die motivation bei diesem "unglaublich wichtigen" spiel gegen 0 tendieren dürfte,wird davon nicht viel zu sehen sein.

entweder 1:0 für mexiko(wegen technischer vorteile),oder remis+verlängerung+11er-schießen= sieg für D.

wenn die mexikaner sich aber,auch gegen den dritten "giganten" (zumindest vom namen her) nochmals richtig reinhängen,dann könnte das auch auf die deutsche mannschaft abfärben und dann wird`s vielleicht doch ein munter spielchen........ausgang völlig offen!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
für die dfb-elf ists auf jeden fall besser jetzt auch noch auf so einen gegner zu treffen. gegen die spielerisch tollen hat man jetzt schon mehrmals gespielt und auch teilweise überzeugen können. aber was bringts uns, wenn wir in nem jahr wirklich so weit wären brasilien zu schlagen, aber vorher gegen mannschaften wie mexico rausfliegen?

aber man muss auch gegen solche mannschaften das heft in die hand nehmen können und daher wird das ein sehr guter härtetest werden

wie es ausgeht weiß ich ent, aber deutschland schießt mindestens 2 tore.. wie immer halt :zwinker3:
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Mich haben beide Mannschaften eigentlich überzeugt! :spitze: (Nehmen wir das Spiel von Deutschland gegen Australien mal weg :floet: )
Glaube aber trotzdem, dass die Mexikaner das Spiel gewinnen, da man in den letzten Spielen wirklich sehr gute Leistungen gezeigt hat!

Mein Tipp:
Deutschland 1:2 Mexico
 
Oben