Deutschlands Torhüter

Wer war/ist der beste?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hier sind die deutschen Nationalkeeper deren Wirken ich miterleben konnte/durfte aufgelistet.
Natürlich nur die,die bei einer WM,oder EM im Kasten standen.

Josef "Sepp" Maier (FC Bayern München) 95 Länderspiele
WM 1970,EM 1972,WM 1974,EM 1976,WM 1978

Harald "Toni" Schumacher (1 FC Köln) 76 Länderspiele
EM 1980,WM 1982,EM 1984,WM 1986

Eike Immel (Borussia Dortmund,VfB Stuttgart) 19 Länderspiele
EM 1988

Bodo Illgner (1 FC Köln) 54 Länderspiele
WM 1990,EM 1992,WM 1994

Andreas "Andy" Köpke ( 1 FC Nürnberg,Eintracht Frankfurt,Olympique Marseilles) 59 Länderspiele
EM 96,WM 98

Oliver "Oli" Kahn (FC Bayern München) 86 Länderspiele
EM 2000,WM 2002,EM 2004,WM 2006

Jens Lehmann (Borussia Dortmund,Arsenal London) 61 Länderspiele
WM 2006,EM 2008

Manuel Neuer (FC Schalke 04,FC Bayern München) 35 Länderspiele
WM 2010,EM 2012


Meine Rangliste
1. Toni Schumacher
2. Sepp Maier/Oliver Kahn
3. Andy Köpke
4.Jens Lehmann
5. Bodo Illgner/Manuel Neuer
6. Eike Immel
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
1) schumacher
2) kahn
3) maier
4) köpke
5) lehmann
6) illgner
7) immel

...und bei neuer warten wir doch einfach mal den verlauf seiner karriere ab, die ja noch locker 10 jahre andauern kann/wird. :mahnen:

kahn war mit 26 auch noch nicht DER kahn/titan.
 
Uli Stein natürlich.
Ds wusste auch der Suppenkasper. Dummerweise hat er sich '86 dennoch für den falschen Torwart entschieden. Ergebnis bekannt...
 
G

g.P.

Guest
Stan, hast du die Umfrage selbst erstellt oder hat das dein Pfleger gemacht? :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Das ist jetzt aber nicht ausschließlich auf NM-Leistungen bezogen, oder?

Denn Köpke kommt mir da ein wenig zu gut weg...ein zugegeben sehr gutes Turnier 96, 98 war da schon eher unterdurchschnittlich und dass er erstaunlich häufig abgestiegen ist spricht auch nicht für ihn...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich kann nur ab bodo illgner beurteilen.

Für mich köpke. Im gegensatz zu lehmann oder kahn mit viel weniger patzern.
Hatte halt das pech nie bei einem spitzenverein zu spielen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Für mich Kahn, da ich Schumacher nicht wirklich beurteilen kann. Aber sicher sehr knapp zwischen den beiden.

Köpke war der beste Schauspieler, aber ein äußerst bescheidener Torwart.
 

abt72

Triple.
1) schumacher
2) kahn
3) maier
4) köpke
5) lehmann
6) illgner
7) immel

...und bei neuer warten wir doch einfach mal den verlauf seiner karriere ab, die ja noch locker 10 jahre andauern kann/wird. :mahnen:

kahn war mit 26 auch noch nicht DER kahn/titan.

Schumacher an 1 ?
Hast Du das WM-Finale '86 verpasst? :suspekt:
 
Oben