DFB Aufgebot für Aserbaidschan

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mal davon abgesehen dass die Nichtberücksichtigung wohl ok ist von der Leistung her, erscheint mir doch die Begründung reichlich dämlich:

"Torsten ist ein Routinier mit fast 80 Länderspielen, der, wenn er eingeladen wird, eigentlich auch von Beginn an eingesetzt werden muss. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dies derzeit nicht garantieren kann, weil Thomas Hitzlsperger auf seiner Position bei mir momentan die Nase vorne hat",

Ist das Löws Art zu sagen: Der macht mir zuviel Stunk? Dann soll er es sagen. Aber ich nehm doch nicht die Nummer 1 und die 3 für eine Position mit, weil ich der Meinung bin die 1 ist besser als die 2 und darum letztere auf die Bank müsste. Wie soll Frings sich denn aufdrängen wenn man ihn nicht mitnimmt, wie soll man seine Leistung beurteilen wenn er nichtmal im Kader ist? Denn wenn er mal wieder eingeladen werden sollte dann müsste er ja gleich spielen laut dieser Logik. Ungetestet.

Das ist schon eine sehr unbedachte Aussage. Löw hätte besser gehandelt wenn er ihn mitnimmt und auf die Bank setzt - oder gleich sagt das Khedira momentan vorn ist. (ob das sportlich vertretbar ist sei mal dahingestellt)
 
G

g.P.

Guest
Schonmal in der Samenbank für Zuchtbullen gearbeitet? Ich denke, es gibt noch undankbarere Jobs.

Hab ich mal in einer Doku gesehen.... die ärmste Sau ist dabei aber der Ochse, der die Zuchtbullen bei Lustlosigkeit in Fahrt bringen soll.... ich erinner mich ganz genau an das traurige, resignierende Gesicht, das die Kamera eingefangen hatte, als sich zwei Vorderhufe auf seinem Rücken platzierten..
 

jens

Giovane forever!
Hab ich mal in einer Doku gesehen.... die ärmste Sau ist dabei aber der Ochse, der die Zuchtbullen bei Lustlosigkeit in Fahrt bringen soll.... ich erinner mich ganz genau an das traurige, resignierende Gesicht, das die Kamera eingefangen hatte, als sich zwei Vorderhufe auf seinem Rücken platzierten..
Warum nimmt man da einen Ochsen - und nicht etwa einen Arbeitslosen, einen Studenten oder einen Ausländer. So wie in der Pharma-Forschung. :gruebel:
 

Troubadour

Mutter Teresa
Spox hat ja gestern unser Sturmproblem zum Aufhänger gemacht. Und es stimmt sogar. Wenn ich mir da mal so unsere Juniorenteams und die BuLi-Startaufstellungen anschaue. Wirklich schwach. Sieht momentan gar nicht gut aus.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Spox hat ja gestern unser Sturmproblem zum Aufhänger gemacht. Und es stimmt sogar. Wenn ich mir da mal so unsere Juniorenteams und die BuLi-Startaufstellungen anschaue. Wirklich schwach. Sieht momentan gar nicht gut aus.
Das stimmt wohl. Die erste Reihe ist mit Klose, Gomez, Podolski und Helmes ja ganz gut besetzt - aber danach kommt so gut wie gar nix mehr.

Sandro Wagner? Kevin Schindler? Ashkan Dejagah? Thomas Müller? Rouwen Hennings?

Ich mein, vielleicht entwickeln die sich ja alle noch. Aber ich seh da unter den Sturmtalenten im moment keinen mit Nationalspieler-Potenzial :frown:

Für die WM muss es halt reichen, was wir im Moment zur Verfügung haben. Und das ist ja nicht so schlecht.
 

Jona

Life is like a masquerade
Das stimmt wohl. Die erste Reihe ist mit Klose, Gomez, Podolski und Helmes ja ganz gut besetzt - aber danach kommt so gut wie gar nix mehr.

Sandro Wagner? Kevin Schindler? Ashkan Dejagah? Thomas Müller? Rouwen Hennings?

Ich mein, vielleicht entwickeln die sich ja alle noch. Aber ich seh da unter den Sturmtalenten im moment keinen mit Nationalspieler-Potenzial :frown:

Für die WM muss es halt reichen, was wir im Moment zur Verfügung haben. Und das ist ja nicht so schlecht.

Die werden ja wohl auch noch nen paar Jährchen spielen :zwinker3::floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zumal es ja auch nicht grad die einzigen sind. Betrachtet man sich die späteren Jahrgänge so sind schon noch ein paar interessante Angreifer dabei.

In der U20 vor allem Deniz Naki
In der U19 hätten wir z.B. Holtby und Sakuta Pasu.
In der U18 Lennart Thy und Felix Kroos.

Ob daraus etwas wird ist sicher noch fraglich, Erfolge in Jugendnationalteams sind ja nicht gleichbedeutend mit Erfolgen im Profibereich. Aber das sind alles schon sehr vielversprechende Sturmtalente die zum Teil auch schon in der ersten Mannschaft ihrer Vereine spielen und in 1. oder 2. Liga agieren - und da auch treffen.
 

Ziegenhirte

Meck Meck Meck
Zumal es ja auch nicht grad die einzigen sind. Betrachtet man sich die späteren Jahrgänge so sind schon noch ein paar interessante Angreifer dabei.

In der U20 vor allem Deniz Naki
In der U19 hätten wir z.B. Holtby und Sakuta Pasu.
In der U18 Lennart Thy und Felix Kroos.
Lauter "ungelegte Eier".
Ob daraus etwas wird ist sicher noch fraglich
Ebendrum! So lange die sich noch nicht einmal bei einem Bundesligisten bewährt haben......
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Natürlich, allerdings liegt dies in der Natur der Sache. Man wird einfach keine 18 Jährigen Stürmer mit 20 Toren je Saison und über 5 Jahren Profierfahrung, 40 Länderspielen und einer gespielten WM finden.

Mario Gomez gilt heute als einer der besten Stürmer der Liga. Vor 5 Jahren spielte er noch 3. Liga - mehr schlecht als Recht. In seinen ersten 2 Spielzeiten für Stuttgarts erstes Team hat er kein einziges Tor gemacht - durchgesetzt hat er sich erst im drittem Jahr unter Trap. Der allerdings auch sehr intensiv mit ihm arbeitete. Das war seine erste Saison in der er wirklich im Profibereich auf sich aufmerksam machte - und er schoss 6 Tore.

Als nächstes dann 14, 19, anschliessend 24.

Der Punkt ist aber das er vor 5 Jahren genauso alt oder zum Teil bereits älter war als die oben genannten heute sind. Und ein paar von diesen (Holtby z.B.) bereits vergleichbar weit oder ein Stückchen weiter sind als er zu diesem Zeitpunkt. Es schon in die erste Mannschaft geschafft haben. Dort schon getroffen haben. Und international für genausoviel vielversprechende Szenen (eigentlich mehr) als er seinerzeit sorgten.

Junge Stürmer brauchen auch etwas Zeit und einen Trainer der viel mit ihnen arbeitet. Aber rein vom Potential her denke ich nicht das wir uns grosse Sorgen machen müssen. Wir haben bereits junge und erfolgreiche Stürmer im Nationaldress, und vielversprechende Talente die nachkommen.
 

Norben

Weltenbummler
Was will denn dieser Trottel schon wieder.
Fringser total!
Mittlerweile hat jeder Bundesligist im DM einen Besseren - und vor allem Schnelleren als diesen Penner.

Nach der EM im vergangenen Sommer wollte er seine DFB-Karriere beenden, doch Löw überredete ihn, weiterzumachen, weil er ja ach so dringend gebraucht wird. Ihn dann bei den Nominierungen mehrfach zu übergehen, dürfte der eigentliche Stein des Anstoßes sein.

Noch Fragen?
 
Oben