DFB- Aufgebot gegen England

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DFB-Aufgebot gegen England

Tor: Timo Hildebrand, Jens Lehmann

Abwehr: Arne Friedrich, Clemens Fritz ,
Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per
Mertesacker, Christoph Metzelder,
Serdar Tasci

Mittelfeld: Roberto Hilbert, Thomas
Hitzlsperger, Sami Khedira, Simon
Rolfes, Bernd Schneider, Bastian
Schweinsteiger, Piotr Trochowski

Angriff: Patrick Helmes, Stefan
Kießling, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi

Wie erwartet ist Ballack nun also nicht dabei, dafür hat JL gleich 2 Neulinge von Deutschen Meister aufgeboten.

Tasci und Khedira

Ich denke, dass beide sich diese Chance auch redlich erarbeitet haben. hoffentlich gibt man ihnen die Möglichkeit sich zu zeigen.

Im Sturm würde ich gern Helmes neben Klose mal von Beginn an sehen wollen.

In der Abwehr dürfte die Formation Lahm, Merte, Metze, Jansen gesetzt sein.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Och, Fritz sehe ich nicht als Problem an. Aber wer spielt eigentlich im zentralem Mittelfeld, insbesondere: Wer spielt die Defensivrolle? Rolfes? Hitzlsberger? Schweinsteiger?

Das man Kehl nicht mitgenommen hat kommt für mich etwas überraschend. Nur Rolfes als gelernter defensiver Mittelfeldspieler - das ist schon sehr dünn. Wem Kehl nicht passt der hätte ja auch noch ein paar andere gute defensive Mittelfeldleute zur Verfügung.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Nominierung von Fritz ist wohl ein Witz. Der ist doch im Moment verletzt

Lt HP hat er Bauchmuskelbeschwerden, von einer Verletzung und einem Ausfall ist derzeit (noch) nicht die Rede.

Außerdem wäre er sicherlich nur Ergänzungsspieler, da andere weitaus besser spielen und in Form sind.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aber wer spielt eigentlich im zentralem Mittelfeld, insbesondere: Wer spielt die Defensivrolle? Rolfes? Hitzlsberger? Schweinsteiger?

Das man Kehl nicht mitgenommen hat kommt für mich etwas überraschend.

Ich würde Hitzel zentral defensiv spielen lassen, im offensiven Part könnten sich Khedira und Schneider wechselseitig reinteilen. Dazu auf links Schweini.

Mit Hilbert und Troch sind 2 gute Alternativen vorhanden.


Kehl ist angeblich angeschlagen.
 

Jan

Nur der SFS!
Ich würde Hitzel zentral defensiv spielen lassen, im offensiven Part könnten sich Khedira und Schneider wechselseitig reinteilen. Dazu auf links Schweini.

Mit Hilbert und Troch sind 2 gute Alternativen vorhanden.
Alsoc ich schätze Hilbert stärker ein als Khedira. Denke, dass Schneider wohl wieder in die Mitte rücken muss (was alles andere als ideal ist), Schweini links, Hilbert rechts. Defensiv Hitze? Wobei die vier Leute könnten eigtl alle alle Positionen spielen ... außer Hitze RA :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Danke erstmal für die Kehlinfo - dachte mir schon das so etwas sein muss, denn freiwillig fährt Jogi sicher nicht nur mit Rolfes zu den Engländern.

Aber was solls. Prinzipiell würde ich Schneider auf jeden Fall aussen belassen - dort ist er schlichtweg weitaus stärker. Dann schon eher Schweinsteiger im Zentrum - er hat dort schon öfter gut ausgesehen. Schweinsteiger und Trochowski zusammen im defensivem Mittelfeld war sogar mal (lang lang ists her) eine sehr gute Idee. Aber mal schauen. Eher tippe ich drauf dass es Rolfes und Hitzelsberger werden, und das macht ja auch Sinn.
 
Oben