Dfb-elf!

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
kann sein dass euch dass am ar... geht aber ich will wissen wer eurer meinung nach der ideale trainer für die dfb-elf wäre?
JETZT-2006-UND DANACH???
ich weis es gibt klinsmann befürworter aber auch gegner,darum,
WAS MEINT IHR?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klinsmann hat unbestritten neuen Schwung in alte Strukturen gebracht.

Trotzdem merkt man, dass er kein Trainer ist. Mit Klinsmann werden wir zur WM nichts reißen, jedenfalls nicht in seiner jetzigen Art. Hilfe nimmt er nicht an, hält stur an seinen Ideen fest.

Was solls, es ist eh schon zu spät, noch etwas zu ändern. Zum einen läuft die Zeit davon, zum anderen hat der DFB für die letzten 7 Monate vor der WM nur noch 4 (2mal im März, 2mal im Mai) Landerspiele vereinbart.

Nach der WM sollte der DFB bereit sein, mal einen unbequemen Schritt zu gehen, einen Trainer aus dem Ausland verpflichten. Dadurch könnten auch die Methoden und Praktiken des moderneren Fußballs hier Einzug halten. Ich denke wir haben sehr großen Nachholbedarf.

Wer das sein könnte ... ich kenne die Verträge nicht. Dieser Trainer sollte aber schon ein Großer sein. Vllt einer der ehem. WM Trainer Brasiliens
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Klinsmann ist in meinen Augen ein hervorragender Motivator und ein kreativer Kopf. Mit anderen Worten er ist ein wichtiger Mann beim DFB und sollte dort auch bleiben.

ABER: Die Hauptverantwortung sollte auf den Schultern eines erfahrenen (und guten) Trainers lasten. In meinen Augen Ottmar Hitzfeld. Der wäre Ideal für diesen Job
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
SchalkeFalke schrieb:
Klinsmann ist in meinen Augen ein hervorragender Motivator und ein kreativer Kopf. Mit anderen Worten er ist ein wichtiger Mann beim DFB und sollte dort auch bleiben.

ABER: Die Hauptverantwortung sollte auf den Schultern eines erfahrenen (und guten) Trainers lasten. In meinen Augen Ottmar Hitzfeld. Der wäre Ideal für diesen Job
Dein Ansatz kilngt gut. Nur wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass ein Ottmar Hitzfeld unter einem (Sportdirektor oder sonst was) Klinsmann arbeiten würde. Warum auch.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mhhh - Klinsmann ist mit schon sehr lieb.

Sein wir doch mal alle ehrlich, er hat das gemacht was wir forderten. Den Umbruch der nötig gewesen ist. Nunja.
Als Trainer ist doch der Löw da.
Der macht die Sachen. Neue wege (Kondition als Stichwort) geht Klinsmann ja schon.
Deswegen ist es doch eher der Job von Löw den es zu besetzten gilt. Aber ist der so schlecht. Was er sagt hat meist Hand und Fuß. Und wie er zu seinen (Vereins-)Trainerzeiten gewesen ist kann ich leider nicht sagen.
Und bitte mal überlegen wer da noch zu Auswahl stand. Otto Rehakles zum Beispiel. Ob der nun die bessere Alternative gewesen wäre wage ich nun mal zu bezweifeln.
Tja. Und welcher ausländische Trainer ist denn dann so zu sagen am Start. Wenger, Mourinho oder Benitez. Die bekommen wir alle nicht wie auch andere deren Namen man nun nennen könnte.

Meiner Meinung nach sollte man Klinsmanns Vertrag verlängern. Egal wie die WM laufen wird. Denn wir alle fordern ja konstanz und welche Alternative bietet sich denn??
Ich sehe da eigentlich kaum eine. Und den Teufel mit dem Belzebub austreiben bringt hier nix. Gruß
 
Oben