DFB will die Damen WM 2011 ausrichten

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Frauen-Weltmeisterschaft im Jahr 2011 ausrichten. "Wir werden uns 2011 um die Fußball-WM der Frauen bewerben. Schon bei der Bewerbung müssen wir ein Konzept mit sechs bis acht Stadien vorlegen", sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger bei einer Veranstaltung der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) in Mannheim.

Zwanziger kann sich bei seinem Vorhaben der Unterstützung von Seiten der Bundesregierung sicher sein. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte bereits im November des vergangenen Jahres angekündigt, eine Bewerbung mittragen zu wollen.
 

Icke

Exil-Berliner
Steht das nicht schon länger fest bzw das wurde doch schon länger diskutiert... Bin mal gespannt für welche Städte man sich dann entscheiden würen...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wär ne gute sache. könnte in den stadien stattfinden die im diesen jahr nicht zum zuge kommen. rostock, dresden,bremen z.b.
 

Icke

Exil-Berliner
robdarken schrieb:
wär ne gute sache. könnte in den stadien stattfinden die im diesen jahr nicht zum zuge kommen. rostock, dresden,bremen z.b.
Ich denke mal in den "Hochburgen" des Frauenfußballs sollte aber auch gespielt werden. Sprich: Frankfurt, Duisburg, Potsdam (falls das Karl-Liebknecht überhaupt den Auflagen entspricht...)
 
Oben