Die andere WM

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Und die Ossis bleiben mal wieder außen vor...

Und komm mir jetzt bloß nicht mit Tibet...

Tibet ist doch Ost-Asien, dagegen lebten in der DDR nur Wessis :zwinker3:

Vielleicht könnte man auch Tschetschenien oder das Baskenland mitmachen lassen, um das ganze politisch ein wenig aufzupeppen. :024:

Die Idee dieses Turniers gefällt mir zumindest gut. Allerdings stört mich derzeit, dass man mit „Republik St. Pauli“ das Ding von Anfang an auf das Niveau einer Juxveranstaltung runterfährt.
Ich denke, man hätte auch ohne diese St. Pauli Komponente ordentliche gefüllte Zuschauerränge haben können.


Von Sansibar gibt es übrigens eine website "Zansibar for Fifa":

Zanzibar for Fifa

Sansibar soll Fifa-Mitglied
werden! Die Aktion „Zan-
zibar for Fifa“ startet jetzt
deutschlandweit.

Vom 9.-16. Mai 2005 startet die Aktion „Zanzibar for Fifa“, um die langjährigen Bemühungen Sansibars, um die Aufnahme in den Internationalen Fußball-Verband FIFA zu unterstützen.

Auf einer Stimmkarte kann man sich mit seiner Unterschrift für die Fifa-Mitgliedschaft der Zanzibar Football Association (ZFA) aussprechen. Das Formular gibt es hier zum downloaden. Die gesammelten Unterschriften werden der FIFA in Zürich in einer offiziellen Aktion übergeben.

Während der Recherchen für eine filmische Dokumentation über den Fußball auf Sansibar hatte die Berliner Produktionsfirma Priamos Film 2004 die Gelegenheit, die dortige National-Elf kennen zu lernen und sich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Größter Wunsch dieses ambitionierten Teams ist es schon lange, Mitglied im Weltfußballverband zu werden und so die Chance auf eine Weltmeisterschafts-Teilnahme zu erhalten.
Die Insel Sansibar gehört politisch zu Tansania, agiert aber mit eigener Regierung und eigenem Parlament weitgehend autonom. Die Fifa-Mitgliedschaft brächte zudem auch finanzielle Zuschüsse, die dem armen Land erst erlauben würden, den Sport in der fußballbegeisterten Heimat richtig zu fördern. Auf der 800.000 Einwohner zählenden Insel im Indischen Ozean gibt es rund 600 Fußballteams, in jedem Dorf findet sich ein Fußballplatz, doch vielerorts fehlt es am Nötigsten, nicht einmal Netze für die Tore sind vorhanden. Helfen Sie mit, dass dieser Traum der Sansibaris wahr wird. Sie haben es verdient.

....

siehe hier:

http://www.zanzibar-football.com/
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wie wärs mit Fanlagerland :zwinker3:

Zeit hätte ich für das Turnier..

wäre als Stürmer und alternativ Keeper zu gebrauchen :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Republik St. Pauli
:spitze: :lachtot:

Würden wir denn überhaupt ein schlägkräftiges und vor allem komplettes FL-Team auf die Beine stellen können? :floet:
Aber die Idee/Vorstellung an sich ist schon sehr reizvoll! Ich könnte im offensiven Bereich nahezu überall eingesetzt werden! ^^

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
:spitze: :lachtot:

Würden wir denn überhaupt ein schlägkräftiges und vor allem komplettes FL-Team auf die Beine stellen können? :floet:
Aber die Idee/Vorstellung an sich ist schon sehr reizvoll! Ich könnte im offensiven Bereich nahezu überall eingesetzt werden! ^^

MFG!

Reicht es nicht das du in der FFL rumrumpelst ? :lachtot:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich als gelernter Mittelfeldmann mit Verbandsliga-Erfahrung wäre sofort dabei :spitze:

...ich habe nur seit 2 Jahren keinen Ball mehr angerührt :floet:

Eine schöne Idee, diese Alternativ-WM :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wer will schon St. Pauli in die FIFA aufnehmen? :floet:

Allerdings plädiere ich für einen Startplatz bei der WM für das Fanlager-Team (wenn es denn irgendwann eines geben sollte :zwinker3:) :schmoll2:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
aus welchen gründen sind die nationen eigentlich nicht in der fifa?

Zu Sansibar steht ja schon was in dem von mir zitierten Artikel.

Grönland hat wohl schon vor langer Zeit einen Mitgliedsantrag bei der Fifa eingereicht (im Handball sind sie ja z.b. auch eigenständiges Mitglied), wurde bislang aber nicht von der Fifa akzeptiert. Ob es nur an der dänischen Oberhoheit liegt weiß ich nicht.

Tibet gehört nach chinesischer Auffassung zu China, deshalb haben die Tibeter China als mächtigen Gegner bei evtl. Mitgliedsanträgen gegen sich.

Gibraltar hat wie alle anderen Teilnehmer halt auch einen politischen Sonderstatus. Ob es dort Bestrebungen für eine eigene Fifa-Mitgliedschaft gibt, weiß ich nicht.

edit:

Interessant finde ich allerdings, dass Trinidad & Tobago kurz nach der Mini-WM am 3.6. noch einen letzten Test am Millerntor absolvieren will.


Zum Turnier an sich:

Leider wird das Ganze tatsächlich zu einer Juxveranstaltung und wird wenig mit dem „other final“ von 2002 zu tun haben.
Man sieht in diesem Thread ja auch, dass die Leute halt mehr auf Phantasieprodukte wie „Republik St. Pauli“ reagieren und das Ding zu einem Thekenturnier umfunktionieren wollen.

Ein Gegenprodukt zu Kitsch, Kommerz und Abzocke ist es wohl nicht, dafür werden schon die angedrohten Olli Pocher, Elton, Stefan Raab und Co. sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Da hat der Pocher aber glänzende Arbeit geleistet. Der wird Volksheld in Sansibar :hail: , wenn die es tatsächlich in die FIFA geschafft haben. :hump:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
Grönland hat noch keinen Rasenplatz, ist daher nicht in der FIFA vertreten.


Scheitert das tatsächlich nur an einem fehlenden Rasenplatz?
Sepp Piontek war doch damals ziemlich bemüht um die Grönländer, dann hätte er vielleicht auch gleich einen Sponsor für einen Kunstrasenplatz organisieren können.

Immerhin gibt es in Grönland auch eine Landesmeisterschaft, die wohl innerhalb einer Woche in Turnierform ausgespielt wird.
Neben den Island-Games ist diese Alternativ-WM für Grönland sicherlich ein Highlight in der Länderspielgeschichte.


Es gab 2001 im dänischen Vanlose ein Freundschaftsspiel zwischen Grönland und Tibet

An die Geschichte hatte ich mich auch gleich erinnert, als ich von diesem Turnier am Millerntor hörte.
 
Oben