Die Auslosung oder das Spiel mit den angewärmten Kugeln

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Die Auslosung zur Finalrunde findet am 4. Dezember 2009 statt.

Die Lostöpfe in der Übersicht:

Topf 1: Südafrika (Gruppenkopf A), Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Niederlande

Topf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

Topf 3: Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Topf 4: Frankreich, Portugal, Dänemark, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Nichts überraschendes, würde ich sagen.

btw. Afrika ist diesmal (von den Namen her) wirklich stark vertreten. Sieht doch deutlich erfolgsversprechender aus als z. B. mit Togo und Angola aus der letzten WM. Ich hoffe dass zumindest ein afrikanisches Team mal ins Halbfinale kommt - vielleicht sogar noch mehr...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nichts überraschendes, würde ich sagen.

btw. Afrika ist diesmal (von den Namen her) wirklich stark vertreten. Sieht doch deutlich erfolgsversprechender aus als z. B. mit Togo und Angola aus der letzten WM. Ich hoffe dass zumindest ein afrikanisches Team mal ins Halbfinale kommt - vielleicht sogar noch mehr...

Ja, wenn man nach namen geht hast du recht. Aber ....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was denn auch sonst? Ranglisten, welche die Leistungsfähigkeit im Juni 2010 vorhersagen, sind noch nicht erfunden.
Dennoch ist es durchaus legitim zu behaupte, dass ein Topf fast stärker scheint als ein anderer :suspekt:

Wie wäre es mit dem Einschätzen der derzeitigen Form + Potenzialentwicklung?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hab auch mal gewürfelt:

Gastgebergruppe
Südafrika
Schweiz
Uruguay (davon ausgehend, dass sie dabei sind)
Japan

Deutschlandgruppe
Deutschland
Dänemark
Kamerun
Honduras


Wenn es tatsächlich zu einer solchen Gruppe A kommen sollte, werden wohl wieder Verschwörungstheorien aufgestellt :floet: Auf der anderen Seite wäre Südafrika in meinen Augen selbst in dieser Gruppe eher Außenseiter.

Die Deutschland-Gruppe würde mir so gefallen. Nicht zu leicht, nicht zu schwer und außerdem noch bunt durchmischt :spitze:



Edit: die weiteren Gruppen:

England
Portugal (unter Vorbehalt)
Ägypten (unter Vorbehalt)
Nordkorea

Brasilien
Slowakei
Nigeria
Mexiko

Italien
Elfenbeinküste
Serbien
Neuseeland

Argentinien
Ukraine (unter Vorbehalt)
Ghana
Australien

Frankreich (unter Vorbehalt)
Russland (unter Vorbehalt)
Chile
Südkorea

Spanien
Niederlande
Paraguay
USA
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wie wäre es mit dem Einschätzen der derzeitigen Form + Potenzialentwicklung?

Nach Berücksichtigung o.g. Merkmale bin ich zu tiefschürfender Erkenntnis gekommen, dass die potentielle Leitungsfähigkeit einer Vielzahl von Mannschaften aus Topf 4 höher einzustufen ist als eben diese der Topf-3-Mannschaften...

Zufrieden? :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Südafrika (Gruppenkopf A)
Russland
Paraguay
Neuseeland

Deutschland
Bosnien-Herzegowina
Ghana
Australien

Frankreich
Schweiz
Kamerun
Japan

Argentinien
Niederlande
Nigeria
Nordkorea

Italien
Dänemark
Elfenbeinküste
Südkorea

Brasilien
Serbien
Ägypten
Mexiko

Spanien
Slowakei
Chile
Honduras

England
Griechenland
Uruguay
USA
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nach Berücksichtigung o.g. Merkmale bin ich zu tiefschürfender Erkenntnis gekommen, dass die potentielle Leitungsfähigkeit einer Vielzahl von Mannschaften aus Topf 4 höher einzustufen ist als eben diese der Topf-3-Mannschaften...

Zufrieden? :hammer:

Ja nur das du keine Ahnung hast aber da kannst du ja nichts für :floet:
 
Oben