Die beliebtesten NM

Ich mag...


  • Umfrageteilnehmer
    42

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die haben Geschmack.......:zwinker3: Aber die sind ja auch Deutsche dabei. Ich versteh nicht, dass ein Spiel aus der Fußballbegegnung Italien-Deutschland ein Duell zwischen Erzfeinden machen soll. Sicherlich ist es bitter als Gastgeber im Semifinale in der letzten Minute ein Tor zu kassieren, aber das ist uns auch 1990 passiert gegen Argentinien und ich glaub auf lange Sicht hegt jetzt keiner mehr einen Groll gegen die Argentinier. Sicherlich, im Finale waren alle für Deutschland damals, aber trotzdem ist daraus keine große Rivalität geworden.
ich denke,man muss da auch unterscheiden zwischen "rivalität" und "abneigung":mahnen:

als deutscher fußballfan empfinde ich italien sehr wohl als rivalen,weil es sich einfach um DIE beiden erfolgreichsten europäischen fußballnationen handelt.

ich schätze und bewundere die squadra azzurra und das einzige ,was mich an ihr stört ist die tatsache,dass sie in direkten ko-duellen die deutsche mannschaft immer geschlagen hat.

spiele zwischen italien und deutschland bei großen turnieren sind für mich immer was ganz besonderes und ich habe auf grund der erfahrungen von 1970,1982 und 2006 mittlerweile sowas,wie eine "italien-phobie":zwinker3: entwickelt.

fazit:

rivalität...ja!
antipathie...nein!!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Estland (weiß auch nich,mag das land weil ich schon mal dort war)
Deutschland (da komm ich her,da fühl ich mich wohl:zwinker3:)
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi


Deutschland logo da komm ich her, ein bisschen Frankreich (das ist traditionell so, vielleicht weil Französisch meine Lieblingssprache ist) UND ...wie Crazyyyy... ESTLAND (hat speziell mit einer suupi Person zu tun, ursprünglich, aber mehr erzähl ich jetzt nicht)!
 
Oben