Die deutsche Nationalmannschaft

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und ich persönlich finde es auch ziemlich zum Kotzen, dass sich ein völlig unfitter Hummels ohne Spielpraxis gleich wieder in der NM aufreiben darf. Kann man nicht wen anderes verheizen? Ich finde das verantwortungslos.

Völlig richtig. Man stelle sich mal vor, der verletzt sich nun schon wieder. Und das Team bringt er auch nur fit weiter.

Aber gut, Innenverteidiger sind gerade rar...vielleicht setzt man ihn ja auch nur zur Sicherheit auf die Bank. Auch wenn ich es nicht glaube.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Löw findet Durm besser als Schmelzer, und da ist er glaub nicht der einzige.

Durm auf links ist aber auch Blödsinn, solange er den linken Fuß nur zum gerade stehen nutzen kann. Man sollte nicht vergessen, er hat auf rechts begonnen und dort auch offensiv gute Spiele gemacht. Auf links wurde er nur als Notlösung nach Schmelzers Verletzung eingesetzt.

Übrigens nach seiner Einwechselung gegen Anderlecht auch auf Rechts gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn

Hummels mit zu nehmen und ihn vielleicht dosiert einzusetzen kann vielleicht sogar gut für den BVB sein, man merkt ihm ja vor allem die fehlende Spielpraxis an.

Schmelzer hat es im Moment auch nicht verdient, war gegen Anderlecht sein erstes gutes Spiel diese Saison. Stellt sich dann aber wieder die Frage, warum Hummels und Durm mit soll.

Naja, scheint so, das Jogi auf den Außen lieber mit Schrankwänden ala Höwedes spielt, als mit gelernten Außen. Ich find es immer noch idiotisch.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar....aber auch nur wenn er wirklich fit ist. Und da kann man ja zumindest Zweifel anbringen.

Ich würde ihn auf die Bank setzen und Boateng / Mustafi hinten ausprobieren.
 
Ihr habt doch ne vollmeise, werden Sie nominiert kotzt ihr, werden sie nicht nominiert kotzt ihr ab.

Das ist Wahnsinn

Letzteres gilt doch schon lange nicht mehr. Bis ca. 2012 schon, als man aufstrebend war und dachte, wenn die Spieler nicht berufen werden, sei das ein Zeichen mangelnden Respekts. Mittlerweile ist man wieder ziemlich etabliert und hat sowas nicht mehr nötig. Insofern ist es eigentlich immer gut, wenn die Spieler keine zusätzliche NM-Belastung bekommen.


Klar....aber auch nur wenn er wirklich fit ist. Und da kann man ja zumindest Zweifel anbringen.

Zumal es bei dem Modus der EM-Quali doch gar nicht nötig ist, irgendwelche Risiken einzugehen. Platz zwei würde reichen, dafür könnte man auch in der gesamten Quali mit Ginter/Rüdiger spielen und würde das immer noch packen. Dieser Modus lädt doch eigentlich wirklich dazu ein, zu experimentieren und Alternativen im Blick auf 2016 aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ganz so seh ich das nicht...natürlich ist es leichter geworden, aber dennoch noch lange kein Selbstläufer. Aber wenn man Spieler ohne Spielpraxis und Fitness reinwirft riskiert man ja nicht nur ihre Gesundheit, es bringt auch sportlich nichts. Wenn Hummels fit ist spielt er besser als Mustafi, aber aktuell? Das wäre eine Wundertüte. Und so mies ist Polens Sturm ja auch nicht.
 
Ganz so seh ich das nicht...natürlich ist es leichter geworden, aber dennoch noch lange kein Selbstläufer.

Also bitte: Polen hat genau zwei Spieler, die die deutsche NM verbessern könnten (Piszczek und Lewandow$ki), die restlichen Gruppengegner haben insgesamt keinen einzigen. Und es reicht Platz 2 (... und zur Not sogar Platz 3). Wenn das kein Selbstläufer ist, was dann? Da ist solch übertriebenes Understatement doch eher albern.


Aber wenn man Spieler ohne Spielpraxis und Fitness reinwirft riskiert man ja nicht nur ihre Gesundheit, es bringt auch sportlich nichts. Wenn Hummels fit ist spielt er besser als Mustafi, aber aktuell? Das wäre eine Wundertüte. Und so mies ist Polens Sturm ja auch nicht.

Ich hätte es ja auch besser gefunden, wenn er nicht nominiert worden wäre. Aber ich bin schon zufrieden, dass einige andere BVB-Spieler nicht mitfahren müssen. Zwei Spiele in zwei Wochen gegen mäßige Gegner wären auch keine übermäßige Belastung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Also bitte: Polen hat genau zwei Spieler, die die deutsche NM verbessern könnten (Piszczek und Lewandow$ki), die restlichen Gruppengegner haben insgesamt keinen einzigen. Und es reicht Platz 2 (... und zur Not sogar Platz 3). Wenn das kein Selbstläufer ist, was dann? Da ist solch übertriebenes Understatement doch eher albern.

Ist auch gar nicht so gemeint, ich gehe fest davon aus das Deutschland in dieser Gruppe weiterkommt. Ich würde sogar sagen: Ohne Punktverlust.

Aber du sprichst ja die Spieler an. Hat Polen auch keine besseren Innenverteidiger als Antonio Rüdiger? Da wäre ich schon vorsichtig. Solange man diese Gruppe halbwegs professionell angeht, und Deutschland fitte, formstarke Leute antreten lässt wird man dominieren. Nur mit der dritten Garde und "ach das wird schon" Einstellung anzutreten würde aber nicht reichen.
 
Durm auf links ist aber auch Blödsinn, solange er den linken Fuß nur zum gerade stehen nutzen kann. Man sollte nicht vergessen, er hat auf rechts begonnen und dort auch offensiv gute Spiele gemacht. Auf links wurde er nur als Notlösung nach Schmelzers Verletzung eingesetzt.

Übrigens nach seiner Einwechselung gegen Anderlecht auch auf Rechts gespielt.

Wo Durm jetzt auch beim BVB öfter rechts spielt, könnte Löw dann auch auf die Idee kommen... :zwinker3:

Die AV-Problematik in der NM gibt es ja sowieso auf beiden Seiten. Dass ein Rudy, der die Position im Verein kaum spielt, auf rechts die Lösung ist, glaube ich jedenfalls weniger. Ein IV wie Rüdiger auch eher nicht. Links kann dann zur Not immer noch wieder Höwedes spielen.


Aber du sprichst ja die Spieler an. Hat Polen auch keine besseren Innenverteidiger als Antonio Rüdiger? Da wäre ich schon vorsichtig. Solange man diese Gruppe halbwegs professionell angeht, und Deutschland fitte, formstarke Leute antreten lässt wird man dominieren. Nur mit der dritten Garde und "ach das wird schon" Einstellung anzutreten würde aber nicht reichen.

OK, wenn man ständig mit einer C-Mannschaft antreten würde, könnte es eng werden. Das war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber das ist wohl auch nicht realistisch... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

Naja, auf rechts kann man den schon mal ausprobieren, da dort nach dem Rücktritt von Lahm nicht gerade ein Überangebot herrscht und etwa Castro, auch wenn er momentan verletzt ist, aus unerfindlichen Gründen nicht nominiert wird. Es hätte vielmehr im Zentrum keinen Sinn, da er dort gegen die etatmäßige Konkurrenz sowieso niemals den Hauch einer Chance haben wird. Und das gilt völlig unabhängig davon, dass ich deinen Vergleich mit Kramer zumindest einigermaßen mutig finde.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist halt die Frage wann die etatmäßige Konkurrenz wieder kommt. Aber auf rechts gibt es eigentlich ja viele Möglichkeiten, und ideal wäre bei unseren "etatmäßigen" Innenverteidigern doch eh eine dreierkette mit Boateng rechts, Hummels zentral und Badstuber oder Höwedes links. Dann kann man Durms Offensivspiel eh besser ausnutzen. Ist jetzt also auch nicht so, als ob es auf der Position keinen Konkurrrenzdruck gäbe,
 
G

g.P.

Guest
Nö wundern würde es mich auch nicht. Dennoch finde ich es höchst fragwürdig. Die Kuranyi Aktion kann ich ja noch völlig nachvollziehen. Aber manch andere Fälle sind da schon anders gelagert. Auch der Fall Großkreutz, den ich nach wie vor für eine unglaubliche Bereicherung für jedes Team sehe. Nicht umsonst war es Großkreutz, der sich im WM Finale als letzter Auswechselspieler parat machte. Kurze Zeit später stand es 1:0 und die Einwechslung hatte sich erübrigt.

Das hat er gut gemacht! :zahn:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Rudy ist auf rechts ja schon deshalb keine sinnvolle Lösung, weil er im zentralen Mittelfeld wesentlich abgeklärter und sicherer als Kramer agiert.

Sprich...der ist da eigentlich verschwendet, erst recht solange Khedira und Schweinsteiger ausfallen.

Du kannst Kramer sicherlich super beurteilen. :hand:
Selten so einen Unfug gelesen. Kramer ist diese Saison mit einer der besten im defensiven Mittelfeld und das sogar in der gesamten Bundesliga!
Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie Fans anderer Vereine Spieler beurteilen, die man selber bzw. ich selber in jedem Spiel gesehen hat.


@Travis

Only for you! :hand:
 
Oben