Die Deutsche Nationalmannschaft

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
öhm vatreni hast du das spiel argentinien brasilien in der wm quali geshen ???

also so wie argentinien in der ersten halbzeit brasilien hergespielt hat hat vrasilien da an respekt verloren

in der zweiten halbzeit hat brasilien sich zurückgekämoft ok

aber wenn brasilien zur halbzeit froh sein muss nicht 5 oder 6 bekommen zu haben ist das ein gesichtsverlust ohne gleichen - egal gegen wen
Dann frag ich dich eins: Hast du jetzt von irgendjemandem gehört dass er jetzt sagt oder schreibt: "Brasilien ist keiner der Favoriten der WM und die haben keine Chance das Ding zu gewinnen"? Nein? Wirst du auch nicht. Weil man eben weiß das die in der Lage sind im nächsten Spiel auch Argentinien zu besiegen. Solange sie diese Qualität haben und jetzt keine Niederlagenserie starten wird der Respekt nach wie vor hoch sein. Wie du schon sagtest haben sie sich bereits in der zweiten Hälfte zurückgekämpft und damit bereits teilweise bewiesen dass sie doch mithalten können.
ehrlich guck dir bitte die aufzeichnung an - ich kann mich nicht erinnern eine mannschaft gesehen zu haben die brasilien so hergespielt hat - diese spiel ist ein gesichtsverlust gewesen der bei den brasilos sehr tief sitzt
Man verliert nie gerne gegen den Erzrivalen, aber das ist noch lange kein Gesichtsverlust wie ich oben bereits beschrieben habe. Man ist natürlich erstmal geschockt, aber auch davon wird man sich wieder erholen.
sowas wie mexiko kann auch brasilien passieren - sowas wie in dem qualispiel gegen argentinien nicht
Warum nicht? Sie sind ja nicht die ersten denen sowas passiert. Frag mal bei den Holländern was sie von den Niederlagen gegen Tschechien in der Quali und bei der EM halten oder das sie 2002 nicht dabei waren. Zählt man sie nach wie vor zur Spitze des Fußballs? Ja! So schnell verliert man dann auch wieder nicht an Respekt.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Dann frag ich dich eins: Hast du jetzt von irgendjemandem gehört dass er jetzt sagt oder schreibt: "Brasilien ist keiner der Favoriten der WM und die haben keine Chance das Ding zu gewinnen"? Nein? Wirst du auch nicht. Weil man eben weiß das die in der Lage sind im nächsten Spiel auch Argentinien zu besiegen. Solange sie diese Qualität haben und jetzt keine Niederlagenserie starten wird der Respekt nach wie vor hoch sein.



Yooo nicht ganz unrichtig. Aber ich sag mal so - auch Brasilien verliert langsam an Qualität. T´schuldigung, aber ein Emerson, Carlos und co werden nicht jünger. Und das man nicht unbesiegbar ist wissen auch andere.
Aber klar - nich haben Sie den Hasen, Ronaldinho und Co. Jünger werden sie aber nicht........Und ich finde nicht das sooooo viele Wundertypen nachkommen. Dieser Junge Juninho oder wie er heisst - toll Übersteiger ohne ende aber er muss auch erst nochmal mehr machen. Und auch einen Ronaldo finde ich lange nicht mehr so stark wie noch vor 2 - 3 Jahren
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
Yooo nicht ganz unrichtig. Aber ich sag mal so - auch Brasilien verliert langsam an Qualität. T´schuldigung, aber ein Emerson, Carlos und co werden nicht jünger. Und das man nicht unbesiegbar ist wissen auch andere.
Ja, da geb ich dir recht. Trotzdem stehst du erstmal mit schlotternden Knien vor ihnen bis du dann vielleicht merkst das du mithalten kannst. Wenn du es früh genug merkst liegst du vielleicht sogar noch gar nicht hinten :zwinker3:
Aber klar - nich haben Sie den Hasen, Ronaldinho und Co. Jünger werden sie aber nicht........Und ich finde nicht das sooooo viele Wundertypen nachkommen. Dieser Junge Juninho oder wie er heisst - toll Übersteiger ohne ende aber er muss auch erst nochmal mehr machen. Und auch einen Ronaldo finde ich lange nicht mehr so stark wie noch vor 2 - 3 Jahren
Robinho heißt der. Von dem erwarte ich auch noch mehr, aber hier gilt das gleiche wie für die jungen deutschen Spieler: Man hat noch ein Jahr Zeit. Ronaldo finde ich auch nicht mehr so gut, allerdings hat er in der Liga trotzdem seine Kisten gemacht und man hat im Gegensatz zu 2002 noch einen Adriano. Außerdem ist Dida besser geworden. Ob dass dann reicht um Weltmeister zu werden bleibt abzuwarten im Favoritenkreis sind sie aber mit Sicherheit. Ich hoffe ja auf ein bißchen Abwechslung in Sachen Titelträger.
 

RealSyria

***axis of evil***
SORRY....IM VORAUS VIELLEICHT LIEGT ES EINFACH NUR DARAN DAS ICH MÜDE BIN.....

ABER..........RONALDO IST UND BLEIBT DER BESTE BRASILIANISCHE STÜRMER ZUR ZEIT UND WOHL AUCH IN DEN NÄCHSTEN 2-3 JAHREN........:

BASTA! :schimpf:

ICH HABE FERTIG!
:hand:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
RealSyria schrieb:
SORRY....IM VORAUS VIELLEICHT LIEGT ES EINFACH NUR DARAN DAS ICH MÜDE BIN.....

ABER..........RONALDO IST UND BLEIBT DER BESTE BRASILIANISCHE STÜRMER ZUR ZEIT UND WOHL AUCH IN DEN NÄCHSTEN 2-3 JAHREN........:

BASTA! :schimpf:

ICH HABE FERTIG!
:hand:

Alle kla Trapp:
Abbä müsse du´e sugebben dasse mansemall, nis immä, abbä mansmal da stehen und gücken wie flaße leer ausse Realletrikkot. Un mache ofte srott.
Inne 2-3 Jahre isse Hase nis mehr auffe Platz. Had dahn genug Kolle fua Möhre........... :zwinker3:
 
Ich seh das nicht so mein Dicker. Ich als neutraler Beobachter finde, das Deutschland derzeit eine der Stärksten Nati's überhaubt ist. Man darf nicht vergessen: So wie die Mannscahft jetzt steht, wird sie ganz sicher nicht bei der WM spielen! Und mal im ernst: Meinste nicht mit Hamann, Lahm und Wörns ist das Team echt ein WM-Favorit(da ja auch noch zuhause!!!) Vorne Ballack der nun echt gut ist! Lukas der sicher noch besser wird aber nicht zu unrecht so gehypt wird und dazu ein vielleicht guter Deisler....doch doch....Deutschland hat meiner Meinung nach eine realistische Chance Weltmeister zu werden.
PS: Besonders Schweini ist sehr stark in meinen Augen! Das größte Talent!!!!!
 
öhm vatreni natürlich gehören sie noch zu den teams denen man den titel zutraut

aber man nennt sie nur noch in einem atemzug mit den anderen und nicht mehr vorher

und das war anders

94 wm 98 finale 02 wm - sie waren nun ein jahrzehnt das non plu ultra im fussball und diese andächtig staunende haltung is bei vielen weg - vorher dachte man die können sich nur selber schlagen - in diesem spiel is das passiert was man so ewig ned gesehen hat - sie wollten konnten aber ned weil der gegner zu gut war - argentinien hat sie nicht ausgekontert sondern sie dominiert in den ersten 45 minuten und brasilien war mit 3 toren noch gut bedient

wenn das nicht respekt bzw. angst nimmt versteh ich es ehrlich ned vatreni

ich seh deutschland ja nicht auf einem level mit denen - aber deswegen muss ich brasilien nicht besser machen als es ist

an einem sehr guten tag kann unsere truppe die schlagen, wenn die ned so gut drauf sind

und genau das wird in abrede gestellt wenn es immer heisst - ha die hatten kein bock die hätten noch zulegen können - konnten sie eben ned sonst hätten sie es getan

ebenso argentinien die wundermanschaft die brasilien an die wand spielt - ja mei wenn sie uns auch beim zweiten mal ned besiegen können müssen die ja reichlich schlecht sein^^

- fussball is mehr denn je tagesformabhängig und deswegen ist es eben recht albern zu behaupten das der gegner uns mit absicht ein remis geschenkt habe
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
aber man nennt sie nur noch in einem atemzug mit den anderen und nicht mehr vorher

und das war anders
Wann denn bitte? Muss schon lange her sein, denn 98 z.B. hat man schon gesagt: Brasilien, Italien, Deutschland usw. Nix mit Ausnahmestellung. 2002 das gleiche. Favoriten: Frankreich, Brasilien, Argentinien usw. Es gibt schon lange nicht mehr den einen einzigen Favoriten, aber es gibt Teams die immer als erstes genannt werden und Brasilien gehört da eindeutig dazu!
wenn das nicht respekt bzw. angst nimmt versteh ich es ehrlich ned vatreni
Ein einziges Spiel hat noch nie die Fußballwelt verändert und Brasilien wird weiterhin jedem Gegner Respekt abnötigen. Es sei denn sie verlieren jetzt jedes Spiel bis zur WM, aber das ist wohl unrealistisch.
ich seh deutschland ja nicht auf einem level mit denen - aber deswegen muss ich brasilien nicht besser machen als es ist
Mach ich das? Ich hab lediglich behauptet das sie nach wie vor einer der Favoriten und eine der besten Mannschaften der Welt sind. Hab sie nie als Übermannschaft hingestellt so wie du das anscheinend intepretiert hast :suspekt:
an einem sehr guten tag kann unsere truppe die schlagen, wenn die ned so gut drauf sind

und genau das wird in abrede gestellt wenn es immer heisst - ha die hatten kein bock die hätten noch zulegen können - konnten sie eben ned sonst hätten sie es getan

ebenso argentinien die wundermanschaft die brasilien an die wand spielt - ja mei wenn sie uns auch beim zweiten mal ned besiegen können müssen die ja reichlich schlecht sein^^

- fussball is mehr denn je tagesformabhängig und deswegen ist es eben recht albern zu behaupten das der gegner uns mit absicht ein remis geschenkt habe
Damit hab ich die Bestätigung das du mich entweder nicht verstanden hast, nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. Denn mit dem nicht ernst meinen hab ich nicht die Spieler gemeint, sondern die ganzen Journalisten, Experten, Fans auf der ganzen Welt usw. für die das Turnier nunmal nicht so einen Stellenwert hat. Lies dir am besten nochmal die Posts durch und du wirst feststellen das ich mit keiner Silbe gesagt habe dass das gestrige Remis Glück oder sonstiges war :suspekt:
 
also vatreni bis zu einem gewissen grad reden wir aneinander vorbei

aber stan und ich unterhielten uns hier schon darüber das er das gefühl hatte das unsere gegner bei den besagten drei unentschieden noch hätten zulegen können

in diesem zusammenhang kamen wir auf das thema respekt und das wir sie nicht geschlagen haben

in diesem zusammenhang meinte ich des und da warst du auch eingestiegen

wer sagt das die in den spielen quasi kein bock hatten macht sie aber besser als die wirklichkeit es zeigt - ich hab dich so verstanden, als ob du da stans gefühl teilen würdest

der respekt vor dem gegner addiert sich nunmal aus den ergebnissen der jüngsten vergangenhe

aber is wurscht weil wir uns eh missverstanden haben


und sorry vor 2002 war eigentlich schon klar das brasilien sich nur selber schlagen konnte

wenn brasilien mit drei wmfinaleinzügen in folge, wovon zwei gewonnen wurden den weltfussball in den letzten jahren ned dominiert hat dann weiss ichs au nimmer

is für mich völliger quatsch das brasilien bis zur wm jedes spiel verlieren muss damit man den respekt verliert

wenn ein team das sehr dominant war und auch spielte von 4 spielen in folge 2 verliert und dabei einmal an die wand gespielt wird is des weder ein unfall noch ein zufall

das team scheint btw keinen klaren chef zu haben und hat auch andere probleme
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
jokie schrieb:
Sind das diese Argentinier vor denen sich die deutschen Respekt erarbeiten müssen?

Argentinien - Nigeria (1 : 0)
Argentinien - England (0 : 1)
Schweden - Argentinien (1 : 1)

Genau deswegen hab ich nicht den Eindruck das sie jederzeit einen drauflegen können und Spiel und Gegner souverän beherrschen ....

Edit: Les erst jetzt das es Principe schon erwähnt hat :floet:

Das heißt Deutschland ist besser als Nigeria,genauso gut wie Schweden und schlechter als England. :lachtot: :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Principeazzuro schrieb:
also vatreni bis zu einem gewissen grad reden wir aneinander vorbei
Das Gefühl hab ich auch.
in diesem zusammenhang meinte ich des und da warst du auch eingestiegen
Gab der Diskussion allerdings eine andere Richtung die du ja jetzt hoffentlich erkannt hast.
der respekt vor dem gegner addiert sich nunmal aus den ergebnissen der jüngsten vergangenhe
Jein. Respekt leitet sich auch aus vergangenen Erfolgen her denn nach deiner Auffassung würde Deutschland von niemandem mehr ernst genommen werden oder Bayern würde nach einer Saison ohne Titel bereits ohne Respekt dastehen :suspekt:
und sorry vor 2002 war eigentlich schon klar das brasilien sich nur selber schlagen konnte
Soso, es ist klar das Brasilien immer als einer der Favoriten gehandelt wird, aber gerade vor der WM 2002 hatten viele eher Frankreich auf der Rechnung weil die souverän durch die Quali spazierten und jeden Gegner beliebig dominierten, ebenso wie Argentinien. Brasilien wurde damals schon nicht als der einzig wahre Favorit gehandelt. Sie werden zwar immer als erstes genannt werden, aber das wird 2006 nicht anders sein.
is für mich völliger quatsch das brasilien bis zur wm jedes spiel verlieren muss damit man den respekt verliert
Du glaubst also das die Leute bereits jetzt sagen: "Mei die Brasilianer, die taugen ja gar nix, so ne besch... Mannschaft" und das sich die Mannschaften von England, Italien, Argentinien, Tschechien und Co ins Fäustchen lachen und sagen: "Denen schenk ma 3-4 Stück ein"? :suspekt: Na dann gute Nacht.

wenn ein team das sehr dominant war und auch spielte von 4 spielen in folge 2 verliert und dabei einmal an die wand gespielt wird is des weder ein unfall noch ein zufall
Gegen wen haben sie denn verloren? Gegen Argentinien zu verlieren ist nicht mal für die Brasilianer eine Schande, denn das ist ihnen auch in den von dir als dominant propagierten Jahren passiert. Haben sie trotzdem Titel geholt? Ja! Gegen Mexiko tun sie sich im übrigen traditionell schwer. Von den letzten 8 Spielen wurden 5!!! verloren, also auch hier keine Überraschung. Auch von diesen Neiderlagen fallen ein paar in die dominante Zeit.
das team scheint btw keinen klaren chef zu haben und hat auch andere probleme
Beim Confed-Cup und gegen Argentinien ja, aber auch die Brasilianer haben noch ein Jahr Zeit bis zur WM und vor dem Argentinien-Spiel haben sie z.B. Paraguay hergespielt und hätten diesen auch 6 Tore einschenken können.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Das heißt Deutschland ist besser als Nigeria,genauso gut wie Schweden und schlechter als England. :lachtot: :spitze:

Nein, da quervergleiche nix aussagen :zwinker3:

Das heist das Argentinien, das als einer der Favoriten in die WM2002 ging und
kläglich in der Vorrunde gescheitert ist, wo sie doch so dominant sind und immer locker ne Schippe drauflegen können :lachtot:

Und nochmal: Ich möcht nicht wissen was loswär D das passieren würde :hammer:
Und wenn ich mich richtig erinner ist ARG das letzte mal WM geworden weil ein kleiner drogensüchtiger Fettsack ein grob unsportliches Tor erzielte für das man Normalerweise noch nachträglich gesperrt wird :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Und nochmal: Ich möcht nicht wissen was loswär D das passieren würde :hammer:
Das gleiche was damals in Argentinien los war. Oder glaubst du die wurden nicht in der Luft zerissen :zwinker3:
Und wenn ich mich richtig erinner ist ARG das letzte mal WM geworden weil ein kleiner drogensüchtiger Fettsack ein grob unsportliches Tor erzielte für das man Normalerweise noch nachträglich gesperrt wird :mahnen:
Noch immer sauer das er dir von seinem Stoff nix abgeben wollte? :lachtot:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das gleiche was damals in Argentinien los war. Oder glaubst du die wurden nicht in der Luft zerissen :zwinker3:
Noch immer sauer das er dir von seinem Stoff nix abgeben wollte? :lachtot:

Doch natürlich :lachtot: nur D ist ja so schlecht, das man ein ausscheiden erwarten müsste :hammer:

Und wie :schmoll2: Hat das Zeug Kiloweise und rückt nicht eine Linie raus :schimpf: :zwinker3:
 
hm vatreni mit 2002 hab ich nicht so in erinnerung wie du - gerade an den franzosen hatte gab es schon vor dem turnier erhebliche zweifel

argentinien war auch wegen der systemveränderung damals gehypt - bin auch ich etwas drauf reingefalllen

aber brasilien galt schon als topanwärter vor allen anderen

und genau das is heuer nimmer der fall

wie du im japan - brasil thread siehst sind dort andee der auffassung brasil = immer noch bestes team der welt

ich seh das anders

du auch

und respekt geht sehr wohl verloren - man muss deswegen nicht immer gleich einen extremen respektverfall vorschieben, wie du es machst

ich nehm es mal als hyperbel mit der du deine meinung nur unterstreichen wolltest

ich glaube sehr wohl das die trainer von italien england holland oder tschechien sich das ansehen - und um so öfter du einen gegner verlieren siehst oder er schlecht aussieht gemessen an den ansprüchen um so stärker nimmt dein respekt ab - dem ruf der brasilos haben die letzten spiele schon geschadet

zum argentinienspiel - ich weiss ned ob du es ned verstehen willst - natürlich hat brasilien auch immer mal n spiel verloren auch gegen argentinien - das sie aber derart hergespielt wurden ist eine absolute seltenheit und ein gesichtsverlust

also in brasilien müssten nun schon zwei bisher unentdeckte klasseaussenverteidiger vom himmel fallen um zwei von mehreren problemen zu beheben
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Vatreni schrieb:
Gegen wen haben sie denn verloren? Gegen Argentinien zu verlieren ist nicht mal für die Brasilianer eine Schande, denn das ist ihnen auch in den von dir als dominant propagierten Jahren passiert. Haben sie trotzdem Titel geholt? Ja! Gegen Mexiko tun sie sich im übrigen traditionell schwer. Von den letzten 8 Spielen wurden 5!!! verloren, also auch hier keine Überraschung. Auch von diesen Neiderlagen fallen ein paar in die dominante Zeit.

Die Brasilianer tun sich in der Quali schon seit etlicher Zeit z.T. extrem schwer. Ich mag mich täuschen, aber musste Brasilien vor der letzten WM nicht sogar durch die Relegation um zum Turnier zu dürfen? Und das geschockt sein gehört in Brasil ebenso dazu wie das ausgelassene Feiern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Die Brasilianer tun sich in der Quali schon seit etlicher Zeit z.T. extrem schwer. Ich mag mich täuschen, aber musste Brasilien vor der letzten WM nicht sogar durch die Relegation um zum Turnier zu dürfen? Und das geschockt sein gehört in Brasil ebenso dazu wie das ausgelassene Feiern.
:bussi: Schlipko und ich sind mal einer Meinung. Das ich das noch erleben darf :heulen: Durch die Relegation mußten sie allerdings nicht, da standen sich Uruguay und Australien gegenüber mit dem besseren Ende für die Urus. Brasilien war Dritter hinter Argentinien und Equador.
 
nunja wir müsen nun schon aufpassen welche argumente wir nutzen - wenns nach der quali ginge wie oft wäre spanien dann schon wm undem geworden ?
 
ich finde das recht amüsant - irgendwie scheine ich mich genau zwischen der brasilien is schon lange nimmer so dollefraktion und der brasil is unvergleichlich weltteam nummer einsfraktion zu befinden
 
Oben