Die deutsche Nationalmannschaft

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn es tatsächlich nach dem Leistungsprinzip geht dürfte es für Manuel Neuer aber verdammt eng werden.....

Er hat in der Reha gute Leistungen gezeigt und sich voll reingehangen :mahnen:

Nee, eigentlich gehört der Platz im Tor dieses Jahr ter Stegen. Und ich hätte dabei auch keine Bauchschmerzen. Die Zeiten seines 4-Gegentore-pro-Spiel-Schnittes sind vorbei.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wenn Neuer richtig fit ist soll er von mir aus spielen.

Ansonsten hab ich da mit Ter Stegen auch keine Bedenken mehr.

Beim Confed-Cup hat er ja ziemlich überzeugt - auch (oder besonders) im Vergleich mit seinen Konkurrenten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn Neuer richtig fit ist soll er von mir aus spielen.

Ansonsten hab ich da mit Ter Stegen auch keine Bedenken mehr.

Beim Confed-Cup hat er ja ziemlich überzeugt - auch (oder besonders) im Vergleich mit seinen Konkurrenten.
der einzige, den ich in der NM nicht mehr sehen will, ist leno!

bestimmt kein schlechter keeper, aber sobald er den adler trägt neigt er zu den seltsamsten slapstick-stunts :mahnen:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
der einzige, den ich in der NM nicht mehr sehen will, ist leno!

bestimmt kein schlechter keeper, aber sobald er den adler trägt neigt er zu den seltsamsten slapstick-stunts :mahnen:

Joa die hatte Ter Stegen früher aber auch.

Im Gegensatz zu Leno hat er sich aber auch im Verein noch gesteigert, während Leno irgendwie dauerhaft Leistungsschwankungen ausgeliefert ist.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Definitiv kein Thema ist Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg. "Er ist ein guter Spieler, spielt für die WM aber in unserer Planung keine Rolle", sagte Löw.

Er kann halt schnitzen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
13 Torvorlagen sind auch was wenig für nen Aussenverteidiger :mahnen: :fress:

Defensiv hat er aber noch Probleme. Da ist ein Plattenhardt stabiler.
Wobei der halt offensiv weniger auf die Reihe kriegt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Irgendwie frech sich da jetzt schon festzulegen angesichts der Leistungen. Und gerade auch einer defizitären Position. Aber gut, er plant wohl fix mit Hector als Starter. Dennoch könnte man halt bei den Ersatzleuten irgendwie sowas wie nen Konkurrenzkampf ausrufen. Letztlich muss Löw so oder so dafür geradestehen. Die Außendarstellung bleibt aber mangelhaft.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Irgendwie frech sich da jetzt schon festzulegen angesichts der Leistungen. Und gerade auch einer defizitären Position. Aber gut, er plant wohl fix mit Hector als Starter. Dennoch könnte man halt bei den Ersatzleuten irgendwie sowas wie nen Konkurrenzkampf ausrufen. Letztlich muss Löw so oder so dafür geradestehen. Die Außendarstellung bleibt aber mangelhaft.

Wenn es nicht unfair und hochgradig schlimm für die Mitspieler und Konkurrenten auf der Position wäre, müsste man sich fast wünschen, dass alle zwei, drei Optionen noch ausfallen und Löw dann einen Rückzieher machen muss. Allein dafür, dass er für diese peinliche und verachtende Außendarstellung entsprechend gerügt wird.

Es ist schon arg verachtend, wie Löw mit manchen potentiellen Nationalspielern umgeht. Leute wie Kiessling oder Schmelzer können davon ja ein Lied singen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@vatreni
Muss ich dir auch recht geben.

Da wird sich irgendwie sehr schnell festgelegt und fast schon kategorisch ausgeschlossen.

Hector wird aber sicher gesetzt sein. Aber hinter Plattenhardt stehen halt eigentlich auch nur noch Max..und theoretisch natürlich Marcel Schmelzer :floet:
Halstenberg ist ja verletzt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Keine Ahnung was es an der Aussage auszusetzen gibt.
Löw will ihn nicht und gut ist, anstatt um den heissen Brei zu reden.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Amtierender Weltmeister auf dieser Position ist ein gewisser Benedikt Höwedes von Juventus Turin...

Gruss
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das mit Max hat er ja in einem weitergehendem Kontext gesagt, und heißt wohl nur: Es ist nicht geplant Überraschungskanditaten zu berufen, also Leute welche bisher noch nicht berufen wurden. Löw betonte ja den Mannschaftsgeist und Zusammenhalt der 2014 so wichtig gewesen sei, darum will er wohl auch nur Leute welche er bereits gut kennt.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Jedenfalls bleibt festzuhalten dass Familie Max in der Nationalelf keinen leichten Stand hat. Würde auch bedeuten dass die Außenverteidiger mit Hector, Kimmich und Plattenhardt bereits feststehen.
 
Oben