»Die Entscheidung war richtig«

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bachram Bachramow: Auch in den Jahren nach der WM 1966 zweifelte er nie die Richtigkeit seiner Entscheidung an. Und die Entscheidung meines Vaters wurde später, als sich die Technik weiter entwickelt hatte, schließlich auch bestätigt.
:mahnen:

Genauer gesagt:

Es war lange unklar, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht. In den 1990er Jahren kam eine von Ingenieuren der Universität Oxford erarbeitete Studie zum Schluss, der Ball sei nicht im Tor gewesen, sondern habe die vollständige Überschreitung der Linie um sechs Zentimeter verfehlt.

Auch andere Studien machten anhand von Fotos und Filmaufnahmen geltend, dass der Ball auf der Torlinie aufsprang, da man hochgeschleuderten Kalk der Torlinie sehen kann. Eine Aufbereitung eines 35-mm-Films, der während des Spiels 1966 aufgenommen wurde, zeigt angeblich zweifelsfrei, dass der Ball weder während des Auftreffens an die Latte noch während seiner Flugphase vollständig die Torlinie überschritten hat. Die Kamera, die diese Bilder aufgenommen hatte, befand sich fast auf Höhe der Torauslinie, so dass zu erkennen ist, dass der Ball den kürzesten Weg zwischen Torlatte und Linie genommen hatte und auf dieser aufsprang. Diese Erkenntnisse wurden im Mai 2006 veröffentlicht.

Auch Bachramows Aussage der Ball habe das Netz berührt ist schlichtweg albern.

"Bestätigt" wurde das Wembley Tor eigentlich nur in gewisser Regelmäßigkeit von britischen Boulevardzeitungen. Meist aufgrund eines Fotos welches den Ball nach dem aufspringen (in der Luft) zeigt und aus leicht verzerrter Perspektive dann behauptet dies sei der Moment als der Ball auf dem Boden aufkommt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Genauer gesagt:



Auch Bachramows Aussage der Ball habe das Netz berührt ist schlichtweg albern.

"Bestätigt" wurde das Wembley Tor eigentlich nur in gewisser Regelmäßigkeit von britischen Boulevardzeitungen. Meist aufgrund eines Fotos welches den Ball nach dem aufspringen (in der Luft) zeigt und aus leicht verzerrter Perspektive dann behauptet dies sei der Moment als der Ball auf dem Boden aufkommt.
:lachtot: :hurra:

Mal ehrlich,casha...das machst du extra,nicht wahr?! :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ ja. Genau wie alle anderen Dinge.

Bachramow hat btw. seinerzeit auch gesagt gehabt er habe den Ball nicht genau gesehen und aufgrund der Reaktionen der Engländer entschieden. Erst später schrieb er er habe den Ball das Netz berühren sehen, was anhand der Videoaufnahmen aber schlichtweg ausgeschlossen ist.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
^^ ja. Genau wie alle anderen Dinge.

Bachramow hat btw. seinerzeit auch gesagt gehabt er habe den Ball nicht genau gesehen und aufgrund der Reaktionen der Engländer entschieden. Erst später schrieb er er habe den Ball das Netz berühren sehen, was anhand der Videoaufnahmen aber schlichtweg ausgeschlossen ist.

Starte mal ne Umfrage wie viele bzw welche User die Story nicht kennen.... :floet:
 
Oben